IronimusCaesar
10.01.2012, 20:09

PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Hallo zusammen, ich habe heute gut 2 Stunden im Lego-Store Berlin verbracht, um meine Weihnachtsboxen kaufmännisch und vor allem bautechnisch richtig zu befüllen. Das kam dabei heraus. Die Box mit den hellblauen Steinen kam auf 578 und die mit den dunkelroten auf 495 Elemente. Wobei es der nachlassenden Lust geschuldet ist das es nicht noch ein paar mehr geworden sind. Auf dem letzten Bild kann man noch einmal jede Elementart einzeln sehen. next http://imageshack.us/phot...mages/94/kubus003.jpg/ next next http://imageshack.us/phot...ages/821/kubus004.jpg/ next http://imageshack.us/photo/my-images/17/steineauswahl.jpg/ Gruß Udo


IronimusCaesar
10.01.2012, 20:13

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Nochmal, Hallo zusammen, da fehlen doch noch Bilder. http://imageshack.us/photo/my-images/689/kubus001.jpg/ und natürlich [link]http://imageshack.us/photo/my-images/820/kubus002.jpg/[/link] . Gruß Udo


Thekla
10.01.2012, 20:31

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Hi Udo,

» Wobei es der
» nachlassenden Lust geschuldet ist das es nicht noch ein paar mehr geworden
» sind.

Kann ich voll verstehen!
Wir waren "zwischen den Jahren" da und wollten zu zweit drei Boxen füllen.
Nach gut 40 Minuten war erst eine Box voll , dafür aber _richtig_ voll, und wir haben die anderen beiden auf später vertagt.

Es war rappel voll und gefühlte 50°C heiß, ständig musste man ausweichen oder wurde bedrängelt. Tzzz...:blink:

Ich plädiere für gekühlte Getränke und Tisch und Stühle an den PaB Wänden..

Gruß
Thekla


honk3215
10.01.2012, 21:24

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Hi Thekla,

» Ich plädiere für gekühlte Getränke und Tisch und Stühle an den PaB
» Wänden..

Also das mit den Tischen unterstütze ich sofort, dann hat man wenigstens beide Häbde frei zum ökonomischen befüllen.

Gruß
Björn


Skalldyr
11.01.2012, 15:56

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

» Hallo zusammen,
» ich habe heute gut 2 Stunden im Lego-Store Berlin verbracht, um meine
» Weihnachtsboxen kaufmännisch und vor allem bautechnisch richtig zu
» befüllen. Das kam dabei heraus. Die Box mit den hellblauen Steinen kam auf
» 578 und die mit den dunkelroten auf 495 Elemente. Wobei es der
» nachlassenden Lust geschuldet ist das es nicht noch ein paar mehr geworden
» sind. Auf dem letzten Bild kann man noch einmal jede Elementart einzeln
» sehen.
» next
http://imageshack.us/phot...mages/94/kubus003.jpg/ next
» next
»
http://imageshack.us/phot...ages/821/kubus004.jpg/ next
» http://imageshack.us/photo/my-images/17/steineauswahl.jpg/
» Gruß Udo

Oh du Glücklicher. Das sind ja mal richtig schöne Farben in denen diese zudem noch sehr interessanten Steine vorhanden sind. Bei mir sind die immer nur in Orange oder Hellgrün... :|

Gruß,
Valentin


Hersbrucker
11.01.2012, 16:59

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Da passt ja reichlich rein.
Die Füllmenge wird durch die eckige Form wohl größer sein als beim großen PaB becher oder?
Gerade wenn man Steine nimmt, oder?


IronimusCaesar
11.01.2012, 17:34

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

Hallo, genau, die Technik machts. 9 Steine + 1 Fliese in der Höhe und 8 Noppen jeweils in der Breite. Am Rand bleibt dann dann noch ein schmaler Zwischenraum, den man mit Fliesen füllen kann. Gruß Udo


derAuge
11.01.2012, 17:37

Re: PAB-Wand Berlin und die Weihnachtsboxen

» Da passt ja reichlich rein.
» Die Füllmenge wird durch die eckige Form wohl größer sein als beim großen
» PaB becher oder?
» Gerade wenn man Steine nimmt, oder?

In einem englischen Forum (glaube Brickset wars) hat jemand das Fassungsvermögen in 1x1 Rundsteinen getestet. Das Ergebniss war das die Weihnachtsbox zwischen großem und kleinem Becher liegt.
Leider habe ich den Link nicht mehr parat.

Gruß,
Dennis


Gesamter Thread: