Fürst von Noppenberg
09.01.2012, 10:40

Das war Plauen 2012

Hallo AFOLS!

Nach dem ich den Termin für Plauen auch bei Veranstaltungen angemeldet hatte, möchte ich nun auch ein paar Bilder von dieser präsentieren.

Der Veranstalter: Henning Herzog bekannt auch unter "Modellbahnbörse Berlin" hatte mich mehrfach um eine Teilnahme gebeten und da diverse Modelle von uns gegenwärtig im Umbau sind, meldete ich mich mit ein paar "Kleinigkeiten" bei ihm an.

Natürlich auch schon im Hinblick unserer Ausstellung in Zwickau vom 12.10.-14.10., bei der ich im Auftrag des LMEV immer noch ein paar Mitstreiter suche, um die Anlage der AFOLS Lausitz zu erweitern.

Erstaunt war ich hier, dass sich zahlreiche Besucher an die Veranstaltung des LMEV 2010 in Zwickau erinnerten und die ersten Flayer vom Tisch nahmen. Auch einige mir bisher unbekannte AFOLS aus der Region fanden sich am Tisch ein und so war die gesamte Zeit der Ausstellung doch nicht so langweilig wie anfangs gedacht.

Hier mal die komplette Ansicht der Anlage

[image]



Keine Eisenbahn, keine Straßen, keine City...
Ausgestellt wurden lediglich die komplette detailverliebte Landschaft von Mattenheimer mit Windmühle und Gaststätte, das Feuerwehrgerätehaus und der Weihnachtsmarkt von mir. Auf einem digitalen Bilderrahmen wurden nebenher Bilder von unseren letzten Events abgespielt. Für diejenigen unter Euch, welche etwas Neues suchen, einfach weiterblättern. :blink:

Weitere Bilder findet ihr hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/album1649

Der Veranstaltungsort war vom Veranstalter prima gewählt. Die Festhalle in Plauen liegt Citynah, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und auch genügend kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
Die Versorgung während der Ausstellung war organisiert und auch für eine kostenlose Übernachtung war gesorgt.
Hier also noch mal einen Dank an der Veranstalter. Ich denke, dass sich hier in Zukunft auch etwas mehr machen lässt, als die kleine Präsentation.

So. Nun fix alles wieder einlagern und am Donnerstag geht es schon nach Görlitz. Mal schauen, was sich Meckermike und Robat so ausgedacht haben.
Asso... Hier gibt es wieder Eisenbahn und mit freundlicher Unterstützung von Anoobys auch wieder Digital! Nur die Weichen stellen wir puristisch mit der Hand.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Maik-David
09.01.2012, 12:13

Re: Das war Plauen 2012

Hallöchen Andreas,

Danke für die Bilder und die Infos.
Wir waren ja leider in der anderen Himmelsrichtung (Berlin) unterwegs (Goldene Hochzeit) und hatten dadurch keine Zeit vorbeizukommen.
Wegen Zwickau sollten wir uns demnächst mal genauer unterhalten.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Brickmiller
09.01.2012, 23:47

Re: Das war Plauen 2012 ... und Mattenheimers Landschaft lebt doch noch

Ei, mit Freude bemerkt:

» Ausgestellt wurden lediglich die komplette detailverliebte Landschaft von
» Mattenheimer mit Windmühle und Gaststätte,

hat sie also doch noch überlebt
in München zum BB hatte mir Mattenheimer von heimischen Platzproblemen erzählt
.... und er werde das ganze wohl schreddern, und vielleicht dann halt nur noch
Kleinigkeiten bauen.

Er hat so unendlich viele liebevolle und ausgefuchste Details gebaut
da ist mir nun richtig froh ums Herz das die Landschaft noch heile ist.

Ich hoffe sehr das dieses geniale Stück Modelbau doch noch lange erhalten bleibt.
Und so manches erkennt man erst wenn es einem von seinem Erbauer erklärt wird

2 Beispiele die ich 2011 auf dem BB innerhalb der Eisenbahnlandschaft fotografieren konnte

das Dach auf den LEGOtreppen gebaut um ein schräges Schirmbrett zu bauen:

[image]



oder die goldene Glocke an der Türe

[image]



und und und .... seht selbst

freudige Grüße + Danke Andreas für die fürstliche Botschaft :blink:

Ralf ... der halt ein "kleinerLEGOmosaiksteinchensammler" ist


mattenheimer
10.01.2012, 19:21

Re: Das war Plauen 2012 ... und Mattenheimers Landschaft lebt doch noch

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. Da wird einem ja richtig warm um's Herz :blink:

Gruß

Matthias


Fürst von Noppenberg
10.01.2012, 20:10

Re: Das war Plauen 2012 ... und Mattenheimers Landschaft lebt doch noch

Ich hoffe, dass ich Mattenheimer noch dazu überzeugen kann das Ding bei mir einzulagern, so dass auch eine Erweiterung möglich ist. :confused:


Gesamter Thread: