Walton
12.02.2013, 06:59

+1Bauplatte 10x.....

Moin Leute!
Gibt es eine Bauplatte in der Noppenbreite von 10x.. ?Die länge wäre 144 Noppen.Die länge gibt es bestimmt nicht aber mehrere Stücke zusammen sicher.Muß ein zwischenStück ausgleichen. Es muß aber 10er Breite haben.Keine Platten die sind zu hoch.Einfache Bauplattenart die von unten nicht steckbar sind.Farbe faßt egal aber in grau wäre super.

Gruß

Walton



singvogel gefällt das


Cran
12.02.2013, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bauplatte 10x.....

Hi Walton,

es gibt unter anderem diese: http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=bp01

die ist allerdings nicht besonders häufig.

Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Navigation
12.02.2013, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Bauplatte 10x.....

Die Grundplatten lassen sich mit nem Cuttermesser prima durchtrennen und auch entgraten. Ich würd' also einfach ne 48er opfern, bleiben nur 96 Noppen Verschnitt, Rest ist das was Du benötigst (3mal 10x48 = 10x144)


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger gefällt das


Walton
12.02.2013, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Bauplatte 10x.....

Hallo Navigation!
Gute Idee aber nur wenn es garnicht anders geht.Schneiden tut einem LEGO Fan weh.Trotzdem Danke für den Tip.

Gruß

Walton



McBricker , Kirk gefällt das


TigarC
12.02.2013, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bauplatte 10x.....

Die Grundplatten lassen sich mit nem Cuttermesser prima durchtrennen und auch entgraten.

.... Schrei kreisch - René wie kannst du nur - ausgerechnet DU !
Also wenn Thekla das hört ....


[image]


Navigation
12.02.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: Bauplatte 10x.....

Grundplatten sind Meterware!


Instagram | www.BRICK.art


TigarC gefällt das


Eisbär
12.02.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bauplatte 10x.....

Liebär Rene!

Naja, meistens kommen sie nur bis 30 cm.

Da ich ja eine mehr oder weniger reichhaltige Sammlung kaputten Legos ganz hinten in der Ecke versteckt halte, nähme ich für solche Fälle irgendwelche bereits kaputte Reste, da wird sich doch sicher irgendwas in entweder 10 oder 2 Nupsies Breite finden?

Wenn es sich um einen 10 Nupsies breiten Streifen in einem größeren Bauwerk handelt, könnte man ja gucken, ob nicht die Grundplatten neben diesem Streifen so zusammenzustöpseln sind, daß der Streifen 8 Nupsies breit wird. Also wenn die danebenliegenden Bauteile voll überbaut sind, würde ich da lieber mal einen 2 breiten Streifen leer lassen und mit etwas anderem überbauen als zu sägen oder schneiden.


Wat ganz annners: in einem Gebrauchtkauf kamen lange (128 oder 160) Metallplatten in grau mit, die waren extra auf 32 Nupsies Breite geschnibbelt. Rein grau bemalt, keine Straßen drauf. Auch keine Nupsies draufgemalt. Würde ja nie durch die FKK kommen.

ABSratende Grüße
Mich.a



KoenigPetzi1
12.02.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bauplatte 10x.....

Hallo zusammen,

also ich habe etliche Original-Grundplatten die insbesondere an den Ecken auch so aussehen, als wären sie manuell per Cutter zerschnibbelt worden.
Ich bin ja selber schätzungsweise 99,995% Purist, aber wenn TLC das auch so macht und Walton dringende Not hat ist es einen Tipp wert.
Ich könnte aber wahrscheinlich auch nicht mehr ruhig schlafen!

Schöne Grüße
Karsten



friccius
12.02.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bauplatte 10x.....

Grundplatten sind Meterware!


Hi René,

gibt's die von der Rolle?

Vie lG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
12.02.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bauplatte 10x.....

Hallo Navigation!
Sorry was soll mir das sagen?

Gruß

Walton



Ben®
12.02.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bauplatte 10x.....

Hallo Navigation!
Sorry was soll mir das sagen?

Gruß

Walton


Der Hinweis auf Meterware besagt: LEGO selbst schneidet die wie gewünscht hin. Warum sollten wir das nicht dürfen?

Bei Lego-Schnur, bei Pneumatik-Schläuchen, bei Flex-Röhrchen und ggf. auch bei Grundplatten gibt es keine moralischen Bedenken die zu schneiden (außer für Taliban-Puristen). Ich bin in der Hinsicht nur erzkatholisch, wenn Du verstehst was ich meine. :-))

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: