Legopard
11.02.2013, 22:44

Editiert von
Legopard
11.02.2013, 22:58

+54Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hallo Freunde der bunten Steine

Endlich, nachdem ich zum Geburtstag die letzten nötigen Sets bekommen habe, kann ich euch ein weiteres MOC aus meiner Mittlerde-Reihe präsentieren.

[image]



Noch während ich den Film "der Hobbit" schaute, nahm ich mir vor, die Szene zu bauen.

die "Guten" hängen (noch) hilflos im Baum:

[image]



Umzingelt von den "Bösen":

[image]




Doch Hilfe naht in Form von Gwaihir, dem Fürst der Adler:

[image]



Ich habe mich auch mal ein bisschen mit GIMP versucht um der Szene im Film etwas näher zu kommen:

[image]



Wer alle Details und Bautechniken erkunden möchte kann sich bei MOCpages die volle Dröhnung holen.

Ich entschuldige mich allen, die ich jetzt eventuell gespoilert habe. Sorry

Kommentare mit Lob und Tadel sind gern gesehen.

(Hoffe das entschuldigt jetzt die Wartezeit)
Grüße
Jonas


[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
12.02.2013, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Wow! Hallo Jonas, das ist super geworden!


Dein Adler ist gut geworden! Anfangs dachte ich es ist der Creator Adler aber beim genaueren Hinsehen springt doch der große Unterschied ins Auge! Vor allem dass er mit mehr Gefühl gebaut ist

Mit dem gebogenen Boden am Fuß des Baumes muss ich Paddi zustimmen, ich denke das würde noch ein wenig mehr "Action"/Spannung in die Szene reinbringen!

Deine GIMP Versuche sind auch vielversprechend! Um dort ein wneig mehr herauszuholen, speziell mit dem eingefügten dunklen Hintergrund wäre vielleicht ein Foto vor scharzem Hintergrund als Ausgangslage besser gewesen. Ich muss mir auch mal einen Baustrahler mit Stativ besorgen damit die Beleuchtung über eine Fotoserie gleich bleibt.


Gerald, der auf etwas hohem Niveau meckert...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ehoppKoeln
12.02.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Wunderbar - gefällt mir ganz großartig!

Sehr gelungen ist auch die Fotomontage mit dem Wolkenhintergrund - sehr stimmungsvoll, klasse!


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


cubo
12.02.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hallo,

sehr schön gemacht! Eine Frage hab ich: wie ist den die Käseecke an der Schnabelspitze befestigt?
mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Legopard
12.02.2013, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hey Paddi

Das einzige was ich ein kleines bisschen anders gemacht hätte:
Das Erdreich an der Spitze, also unterm Baum, das ist alles noch ziemlich gerade.
Das würde ich etwas absenken, das es eine leichte Biegung nach unten macht.

Ja, das hätte ich vielleicht noch deutlicher machen können. Ich habe jetzt nur im Bereich vor dem Baum, da wo die Warge stehen, die Erde abgesenkt. Erkennt man aber leider nicht so gut.


Ansonsten aber ein erste Klasse MoC!


Vielen Dank fürs Kompliment.
Jonas


[image]


Legosternchen gefällt das


tnickolaus
12.02.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hi Jonas,

mir gefällt die Szene sehr gut. Alles ist sehr lebendig und entspricht sehr schön dem Bild, das ich aus dem Film noch vor Augen habe.
Der Adler ist toll gebaut. Du hast einen sehr guten Blick für die richtigen Teile an der richtigen Stelle. Einzig der Schwanz müsste wohl noch ein wenig mächtiger sein, oder?

Mir gefällt auch das bearbeitete Bild ganz gut. Der kleine weiße Rand stört mich gar nicht. Im Gegenteil. Vor einem schwarzen Hintergrund wäre wohl der Baum nicht so detailliert zu sehen.

Weiter so!
Thomas

PS: Du bist auch auf TBB - gratuliere!



Legopard
12.02.2013, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hi Gerald

Wow! Hallo Jonas, das ist super geworden!

Danke


Dein Adler ist gut geworden! Anfangs dachte ich es ist der Creator Adler aber beim genaueren Hinsehen springt doch der große Unterschied ins Auge! Vor allem dass er mit mehr Gefühl gebaut ist

Der Adler hat auch meisten Spaß gemacht. Schön das er gefällt.
Der von TLC ist mir zu mickrig.


Gerald, der auf etwas hohem Niveau meckert...


Jonas, der auch immer mal wieder etwas Gemecker hören muss, damit er nicht vollständig abhebt ;)


[image]


freakwave
12.02.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Eine Frage hab ich: wie ist den die Käseecke an der Schnabelspitze


So wie ich Jonas kenne, steckt da sicher eine Minifig-Hand drin...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legopard
12.02.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Eine Frage hab ich: wie ist den die Käseecke an der Schnabelspitze


So wie ich Jonas kenne, steckt da sicher eine Minifig-Hand drin...


Da kennst du mich aber gut


[image]


Farnheim
12.02.2013, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!

Hi Jonas,
ich sah den Film noch immer nicht. Und nun wurde ich durch Dich gespoilert. Na toll. Dabei hasse ich Spoiler. Zumindest am Auto... Also, diese anmontierten Biertheken. Ach, was red' ich da. Das isn anderes Thema.

Dadurch, dass ich den Film nun kenne (oder zumindest eine Schlüsselszene daraus) , kann ich mir einen Besuch im Kino schenken. Weil, so perfekt, wie Du es inszeniert hast, kann es die große Leinwand sicher nicht besser. Eine tolle, lebendige Szene mit voller Dramatik und Dynamik. Der Soundtrack drängt sich förmlich vor dem inneren Ohr auf. Großes Kino, sozusagen.

Mein persönliches Highlight ist der Adler. Vor allem die Kopfgestaltung ist der Burner. Sind seine Schwingen eigentlich beweglich? Oder mittels Jonas'scher Befestigungstechnik fixiert...? ;)

Once again, sehr sehr cool,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


LouisB
12.02.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer!


Jonas, der auch immer mal wieder etwas Gemecker hören muss, damit er nicht vollständig abhebt ;)


Na dann ...
Für mich ist dein Baum mit Hintergrund nicht klar genug.
Komprimierungsartefakte?
Weist du, wie man mit Raw Bildern arbeitet?

Und ist die Arbeit mit der Bildbearbeitung nicht sowas wie unerlaubte Manipulation?
Von dir erwarte ich schon, dass du auch den Himmel bauen kannst (ich will aber nich' wissen, wie vielen Minifigs du dafür die Hände amputierst ....)
;)



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: