LilaEule
08.01.2012, 12:02

.und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit MOC´s. Baue momentan noch viel nach Anleitung. Nun habe ich aber bei Ebay eine Anleitung gesehen, die allerdings aus Australien kommen soll. Laut Text bekommt man eine CD zugesendet. Bei den Kommentaren (Bewertungen) las ich jedoch das jemand einfach eine Datei zugesendent bekam.
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich finde das Haus einfach Klasse und möchte es gerne nachbauen, aber ohne Anleitung :confused:

Hier mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/In..._0&hash=item45fed955a7

Gruß saskia


Spider
08.01.2012, 12:32

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

» Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit MOC´s. Baue momentan noch viel nach
» Anleitung. Nun habe ich aber bei Ebay eine Anleitung gesehen, die
» allerdings aus Australien kommen soll. Laut Text bekommt man eine CD
» zugesendet. Bei den Kommentaren (Bewertungen) las ich jedoch das jemand
» einfach eine Datei zugesendent bekam.
» Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich finde das Haus einfach Klasse und möchte
» es gerne nachbauen, aber ohne Anleitung :confused:
»
» Hier mal der Link:
» http://www.ebay.de/itm/In..._0&hash=item45fed955a7
»
» Gruß saskia

Hallo Saskia,
wenn ich so die Bewertungen lese, komme ich bei eben über 500 Kunden auf knapp 20 unzufriedene, grob gerundet sind das 4%.
Für mich ganz klar ein Grund die Finger davon zu lassen.
Die Beschreibung suggeriert zwar eine CD, jedoch steht das nirgends ausdrücklich geschrieben.

Du könntest natürlich auch erstmal eine Frage an den Verkäufer stellen,- ob es eine CD ist oder nicht. Dann hättest Du zwar Rechtssicherheit, jedoch schützt das im Fall der Fälle trotzdem nicht vor Ärger.

Ich würde den Verkäufer als unseriös einstufen, aber am Ende musst Du das selber wissen. (Schick ist die Hütte ja)

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Jens


Jojo
08.01.2012, 12:38

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Hallo!



» Laut Text bekommt man eine CD zugesendet.
» Bei den Kommentaren (Bewertungen) las ich jedoch, daß jemand
» einfach eine Datei zugesendent bekam.

Und? Auf der CD ist ja auch eine Datei. Mit dem Unterschied, daß du für eine zugesendete CD zusätzlich Porto zahlen mußt, während die Datei mehr oder weniger kostenfrei in deinem E-Mail-Postfach landet. (Ich kenne natürlich deinen Internettarif nicht.)


Tschüß
Jojo


VSM!


Keitane
08.01.2012, 13:10

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Moin,

und die Teile hat man alle, sofern man die mit Nummern angegebenen Sets besitzt?

ich finde es eher seltsam, dass er keine "realen" Fotos von dem Modell hat, sondern nur welche, die aussehen als wären sie einem Videospiel entsprungen.

Wenn man mir nur eine Datei schicken würde, wäre ich auch nicht böse, geht schneller und ich muss nicht zum Zoll.

Lg Yvonne


Meisterschnorrer
08.01.2012, 14:45

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Hallo

Meine Erfahrungen mit diesem Händler:

Durchweg positiv. Die ersten Baupläne ich ich bei ihm gekauft habe, waren ca. 14 Tage mit der Post unterwegs (ist normal, wenn von Australien aus versand wird).
Die nächsten Baupläne habe ich mit Paypal bezahlt, und keine Stunde später bekam ich einen Link, wo ich die Anleitungen runterladen konnte. Besser gehts doch nicht, oder?

Zu den Modellen:
Das er keine Originalbilder von den Modellen hat, ist doch völlig klar. Denn bei der Fülle an Anleitungen die er anbietet kann er nicht alles aufgebaut rumstehen haben.
Und für das Haus (welches mir auch sehr gefällt) brauchst Du, wenn ich richtig gezählt habe, 4 Platten 48x48. Dann kommt noch der komplette innenausbau dazu und man kommt ruck zuck auf über 4000 Teile.
Der Flowershop (Blaues Haus) besteht aus über 6000 Teilen.
Die Brauerei besteht aus über 6000 Teilen.
Der Werkzeugladen besteht (nur) aus ca. 3000 Teilen.
Der Stadtpark besteht aus rund 9300 Teilen (16 Platten a 32x32 als Grundfläche)
Der größte Baum vom Endor Village besteht aus 3800 Teilen und den bräuchte man mehrmals.

Die Sachen von dem sind alle etwas größer.
Die Anleitungen sind mMn sehr gut erstellt und über die Teileliste gibt es gar nichts zu meckern.
Da steht alles drauf was man wissen muß:
Farbe
Anzahl
Artikelnummer (Bricklinkkompatibel, lego hat andere)
Genaue Bezeichnung des Teils

Ich kann diesen Händler und seine Anleitungen wirklich jedem empfehlen.
Und ehrlich gesagt, habe ich lieber einen Link für den Download. Denn wenn die CD unterwegs verloren geht ist der Ärger wieder groß. So hat mans direkt zuhause.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß Meisterschnorrer


Meisterschnorrer
08.01.2012, 14:48

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

» Moin,
»
» und die Teile hat man alle, sofern man die mit Nummern angegebenen Sets
» besitzt?

Nein, definitiv nicht. Dafür sind die Modelle zu groß. Und mehr Details habe die auch.
»
» ich finde es eher seltsam, dass er keine "realen" Fotos von dem Modell
» hat, sondern nur welche, die aussehen als wären sie einem Videospiel
» entsprungen.

Da kommt wieder der Punkt mit dem zu groß.
»
» Wenn man mir nur eine Datei schicken würde, wäre ich auch nicht böse, geht
» schneller und ich muss nicht zum Zoll.

Ich musste damals bei den ersten Plänen, die noch auf ner CD kamen auch nicht zum Zoll.

»
» Lg Yvonne

Lg Meisterschnorrer


Keitane
08.01.2012, 15:41

Zoll

Zoll scheint Glückssache zu sein, offenbar hilft es aber, wenn die Rechnung draußen klebt.
Mal muss ich zum Zoll, mal nicht.

Lg Yvonne


seba28
08.01.2012, 17:37

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Hi,

ich habe auch schon 3mal bei ihm gekauft und kann Ihn als Händler auch nur empfehlen. Ich bekam die CD immer nach 1er Woche. Eine Bestellung hat er mir per e-mail zugesandt weil die Datei nicht zu groß war. Habe bei ihm den Park, ein Endor Village und den Hardwarestore gekauft. Er verkauft seine Anleitungen auch auf Bricklink.


Und bei 549 Bewertungen 11 (nicht 20) unzufriedene finde ich bei weitem noch nicht unseriös, aber jeder hat seine anderen Prioritäten.
Mehr als die Hälfte der negativen Feedbacks sind kleinigkeiten oder ebay Neulinge. (gleich negativ Bewerten bevor sie nachfragen)



lg


Keitane
09.01.2012, 06:55

Re: .und eine neue Frage zu einem Bauplan bei Ebay

Moin,
ich habe schon oft gesehen, dass bei ebay einige Käufer auch gern mal negativ bewerten, weil für das Porto 50 Cent mehr berechnet wurde als tatsächlich auf der Briefmarke stand. In deren Heimatorten verschenkt die Post offenbar Luftpolsterumschläge und Verpackungsmaterial.
Viele Grüße,
Yvonne


Gesamter Thread: