stefauster
07.01.2012, 21:56

Die Bauanleitungen für meine Häuser

Moinsen,

hierum gehts.

Die Bauanleitungen hab ich nun. ist schon ganz interessant, meine Modelle so zu sehen. Die Bauanleitungen sehen tatsächlich ganz gut gemacht aus.
Der Typ (Laut Copyright ***, falls ihn jemand kennt, schöne Grüße) hat sich beim Betrachten der Bilder viel Mühe gemacht und das was er sehen konnte sehr akriebisch nachgebaut. Die Bauanleitungen wirken in sich logisch. Auch Unsinnigkeiten, die ich mir beim Erstellen gegönnt habe, finde ich wieder.

Bei den Dingen, die er nicht sehen konnte, findet er teils ziemlich brachiale Lösungen (vor allem bei den Treppen). Die Konstruktion des Eckturms am Cafe ist ein bisschen abenteuerlich. ich bin mir nicht sicher, dass das so funktioniert.

Falls jemand das tatsächlich nachbauen will, stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung.

Die Dateien einfach so ins Netz zu stellen ist vielleicht nicht die rechtssichere Lösung. Ich bin jetzt dabei die Bauanleitungen selbst zu machen. Die Modelle in LDD zu bauen ist kein großer Akt. Daraus sinnvolle BAs zu machen ist aber wohl doch einigermaßen aufwendig. Kann also etwas dauern.

Bitte, kauft dem Typen nichts ab! Wer mehr Infos will kann mir auch gerne ne PM senden.


jopiek
08.01.2012, 12:18

Re: Die Bauanleitungen für meine Häuser

Es gibt auch ein Topic auf Eurobricks über dieses Problem! Vielleicht ein Idee irgendwo auf Internet setzen neben einen Passwort?!

MfG Johan


Holodoc
08.01.2012, 22:22

Re: Die Bauanleitungen für meine Häuser

»
» Die Dateien einfach so ins Netz zu stellen ist vielleicht nicht die
» rechtssichere Lösung. Ich bin jetzt dabei die Bauanleitungen selbst zu
» machen. Die Modelle in LDD zu bauen ist kein großer Akt. Daraus sinnvolle
» BAs zu machen ist aber wohl doch einigermaßen aufwendig. Kann also etwas
» dauern.
»
» Bitte, kauft dem Typen nichts ab! Wer mehr Infos will kann mir auch gerne
» ne PM senden.
Hallo Stefan!

Vielen Dank schon mal, daß Du die Ausgaben getätigt hast, nur um uns mit Bauplänen zu versorgen!
Bei Eurobricks gibt es nicht nur einen Topic, bei dem sich AFOLs aus aller Welt darüber aufregen, wie dreist man seine Geschäftsidee so ausbauen kann (da kannst Du alle auf Deiner Seite wissen!), sondern auch einen Topic mit LDD-MOCs.
Das würde bedeuten, wenn Du Deine eigenen Modelle im LDD neu digital erstellen kannst, bräuchtest Du nur Dein lxf-File hochzuladen (natürlich auch gerne hier!) und jeder kann sich per LDD selber die Häuser nachbauen! Da braucht es im Prinzip keine eigene Bauanleitung, den man kann jeden einzelnen Stein ja nachvollziehen. Man braucht wohl den LDD dafür und besonders benutzerfreundlich ist es auch nicht, aber es spart (Dir) jede Menge Arbeit und funktioniert.
Und es sollte doch alle rechtlichen Bedenken ausräumen, oder?

Bis neulich,
Stefan


Gesamter Thread: