DoktorL
07.01.2012, 01:14

Berliner S-Bahn aus dem LDC Berlin

Hallo an alle,
ich habe kürzlich im Legoland Discovery Centre Berlin (in einer Vitrine am Ausgang des Shops) ein Modell der Berliner S-Bahn gesehen. Es war ca. 2 Noppen breit, 9 Noppen lang und 2 Steine hoch und - wenn ich mich richtig erinnere - in Beige, Dunkelrot und Schwarz gehalten. Ich vermute, es wurde in einem dieser Bau-Workshops gebaut. Könnte mir jemand bitte die Bauanleitung dafür oder ein detailliertes Foto davon zur Verfügung stellen?
Vielen lieben Dank!
Ira


Keitane
07.01.2012, 13:53

2 Noppen breit?

Krass! Ich will auch ein Foto sehen.


MTM
07.01.2012, 20:46

Minibau-Modell

Hallo,

ich habe zwar keine Bauanleitung, weiß aber, dass es ein Modell aus dem Minimodell-Bauvortrag war (wie heißt denn das richtig, wo alle so ein kleines Set im ZIP-Beutel bekommen und dann gemeinsam nach Anleitung bauen?!).
Wir waren im Juli im Discovery-Center in Berlin und da haben wir das gebaut. Leider war es uns aber dann doch etwas zu teuer, ums mitzunehmen.

Vielleicht hilft das jemandem bei einer konkreten Suche.

Micha


firefighter10
08.01.2012, 13:45

Re: Minibau-Modell

» Hallo,
»
» ich habe zwar keine Bauanleitung, weiß aber, dass es ein Modell aus dem
» Minimodell-Bauvortrag war (wie heißt denn das richtig

Ich glaube einfach Modellworkshop?
Jedenfalls haben wir da nen coolen Fernsehturm gebaut
Sieht witzig aus.


Gesamter Thread: