NikeBoy79
11.02.2013, 10:02

+7Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hallo,
wollte hier meine rote E-Lok mit PF und die MonsterFighter Lok,
mit Schlepptender und PF vorstellen.

Hier nun die Bilder.. für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich dankbar.

MFG Knut

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Walton , nowi41fan , Steinie , , Benny1980 , Matze2903 (7 Mitglieder)

tobigraef
11.02.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Ich find die Lok gut als Pendant zur Gelben E-Lok im Güterzug Set. Jetzt noch ein paar Personenwagen im Lego Look dann paßt das super zu einer originalen 6-Wide Eisenbahn.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Intrues
11.02.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Kommt die MonsterFighter Lok mit den 3 Achsen vorn gut um die Kurve ?



Ben®
11.02.2013, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hallo,
wollte hier meine rote E-Lok mit PF vorstellen.

[image]



[image]



[image]




Hi Knut,

die rote Version zur 7939 finde ich ziemlich ansprechend.
Ich würde mir gegebenenfalls Gedanken machen, ob nicht eine Diesel-Lok die bessere Wahl für ein MOC ist (also 99% identisch nur mit Auspuff statt Panthograph).
Dir steht doch vermutlich - wie den meisten - keine Oberleitung auf der Anlage zur Verfügung? Dann finde ich Diesel einfach besser als "E".

***

Die Monster-Lok ist eher nicht mein Ding. Auch das Set von LEGO sehe ich nur als Lieferant für eine Handvoll attraktiver Teile. (Und spätestens, wenn es die Westernlok zu 99 Eur geben wird, spricht mich das Monster-Ding gar nicht mehr an. Ist aber nur meine Privatmeinung dazu.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


tobigraef
11.02.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Die Idee mit der Diesellock find ich gut, denk doch da mal drüber nach, Knut.
Ich denke ein schwarzer Zierstreifen über dem dunkelgrauen Boden würde sich auch gut machen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


NikeBoy79
11.02.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hallo Intrues,
ja kommt sie.. Trotzdem sind die Fahreigenschaften durch das zu geringe Gewicht nicht so toll..



NikeBoy79
11.02.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hallo Ben,
das mit der Oberleitung stimmt natürlich....hmpf.

Ja, auf die Lok im Lone Ranger Set freue ich mich auch schon bzw..
auf die ganze Serie..
Die MonsterFrighter Lok werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen...


Greetz Knut



Spielgut
15.12.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok ... mit PF

Also, mir gefällt deine rote E-Lok.
Ich werde mir in den nächsten Monaten eine rote D-Lok bauen.

Ich plane nämlich einen Autozug aus heutiger Zeit.
Den Autotransportwaggon habe ich bereits durch einen ELF erwerben können.

Als weiterer Projektwaggon kommt ein aktueller Fernreisezugwaggon in weiss-rot,
die meisten, aktuellen Lego- Waggons haben überwiegend rot mit weißem Fensterstreifen;
meiner soll aber überwiegend weiß sein mit roter Fensterfront.

Zudem noch ein Kühlwaggon und später noch Restaurantwaggon...

Doch erst mal anfangen ...

"Rote Diesllok - Kühlwaggon - Personenwaggon - Autotransportwaggon"

Ich fange hinten an, war jetzt erst mal der leichtere Weg


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


Matze2903
15.12.2013, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hi, wie wäre es mit einem Gewichtsstein oder 2? Ich hätte einen zu verk... ne meinen letzten gebe ich nicht her aber BL müsste etwas hergeben können. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
15.12.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Meine rote E-Lok und MonsterFighter Lok mit PF..

Hi, wie wäre es mit einem Gewichtsstein oder 2? Ich hätte einen zu verk... ne meinen letzten gebe ich nicht her aber BL müsste etwas hergeben können. LG Matze2903


Alternative FÜR ERWACHSENE bei mangelndem Platz: ein oder mehrere Steine umdrehen und mit vernickelten Bleikugeln füllen (Gewichte aus dem Modellbau)
und mit der nächsten Steinreihe verschließen.
1 Kg Bleikugeln kosten keine 10;- + Versand.
Der große Vorteil ist die mögliche Verteilung des Gewichts.

Natürlich beim Zerlegen des Modells wieder dran denken
Spreche aus Erfahrung

Und vorsichtshalber Handschuhe tragen, da man auch spät im Leben eine Nickelallergie bekommen kann.

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......