BigFm
22.12.2011, 16:20

HLF 10/10 und DLK 23-12

Hallo Legofreunde,

Heute mal was von meiner Feuerwehr in meinem Ort. Es handelt sich um ein neueres HLF 10/10 von Iveco Magirus. Erhalten haben wir das Fahrzeug, das eigentlich als Vorführfahrzeug gebaut war, im letzten Jahr. Wir haben es einfach mal von der Interschutz mitgehen lassen .

Obwohl eigentlich nur ein HLF 10/10, also mit 1000 l Wasser und einer Pumpleistung von 1000 l/min, besitzt unser Fahrzeug 1600 l Wasser und eine Pumpleistung von 2000 l/min. Also fast ein waschechtes HLF 20/16...

[image]



[image]



[image]



Und zum Schluss noch ein WIP von unserer Drehleiter:

[image]



Gruß
Felipe


Farnheim
05.01.2012, 21:43

Re: HLF 10/10 und DLK 23-12

Hi Felipe,
wenn auch etwas spät, aber ich habe Deinen Posting eben erst (wieder-)entdeckt.

Also, schick sehen sie aus, Deine MOCs, auch der Wiedererkennungswert ist gut.
Ich schätze, die DL, die bereits jetzt einen guten Eindruck macht. Ich schätze ist ne alte Magirus Viererclub? Allerdings ist der Leiterstuhl noch ein wenig zu luftig, die Magirus hatten doch (wenn es denn eine 23/12 ist) nen großen quaderartigen Vorbau?! Wenn es denn überhaupt eine Magirus-Leiter ist? :blink:

Ein HLF 20/16 zum 10/10-Preis? Da habt Ihr ja nen Schnapper gemacht. :blink:
Bei welcher Feuerwehr bist Du denn?

Nachträgliche Neujahrs-Grüße,
Maik


Gesamter Thread: