LilaEule
05.01.2012, 14:55

Prick Box / Steinewand im Store

Ich habe vier dieser Boxen, die man vor Weihnachten dazu bekam wenn man über 75 Euro einkaufte. Nun habe ich eben erst vor kurzem wieder mit Lego angefangen und noch nicht soviel Erfahrung.
Bisher habe ich immer komplette Sets gekauft und noch nie etwas von dieser Wand. Und nun habe ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrung berichtet und mir weiterhelft.
Es geht um den Store in Berlin (das noch dazu gesagt, falls es wichtig ist!?)
1.Gibt es immer die gleichen Steine in der Wand?
2. Gibt es Steine die man sich unbedingt holen sollte, weil sie selten sind und die Steine irgendwann wechseln (siehe 1.)?!
3. Wie befüllt man am besten? Steine zusammenstecken oder einfach gut packen?
4. Welche Steine sollte sich ein Anfänger, der wirklich nichts hat holen? Ich baue vorallem Häuser und kein Star Wars oder dergleichen. (Mein Ziel ist es irgendwann mal Walnut Grove (Unsere kleine Farm) nach zu bauen.)

Ich danke euch
Saskia


friccius
05.01.2012, 15:39

Re: Prick Box / Steinewand im Store

Hi Saskia!

» 1.Gibt es immer die gleichen Steine in der Wand?

Nein. Das wechselt im Lauf der Zeit.

» 2. Gibt es Steine die man sich unbedingt holen sollte, weil sie selten
» sind und die Steine irgendwann wechseln (siehe 1.)?!

Seltene Steine sind eher selten in der PaB-Wand.

» 3. Wie befüllt man am besten? Steine zusammenstecken oder einfach gut
» packen?

Zusammenstecken und Lücken möglichst mit Kleinteilen auffüllen.

» 4. Welche Steine sollte sich ein Anfänger, der wirklich nichts hat holen?
» Ich baue vorallem Häuser und kein Star Wars oder dergleichen. (Mein Ziel
» ist es irgendwann mal Walnut Grove (Unsere kleine Farm) nach zu bauen.)

Hmm? Gute Frage. Aber die Antwort solltest Du Dir am Besten selbst überlegen. Für Häuser brauchst Du Türen, Fenster, Platten, Dachsteine und Basics. Für die Natur drumrum Grünzeug. Davon kann man eigentlich nie genug haben.

Invenntarliste der Pick-a-Brick-Wände

Vie leG rüße
Andreas


LilaEule
05.01.2012, 15:48

Re: Prick Box / Steinewand im Store

Moin,
ich danke dir Andreas
Weißt du in welchen Abständen die wechseln?

Und Basics? Dumm gefragt, aber gehört so zu den Basics? Einreihigesteine oder doppelte Steine (ich hoffe du weißt was ich meine?!):blink:

Ich danke dir auch für den Link. Ich war bisher einmal im Store in Berlin und kann mich gar nicht dran erinnern das die Wand da doch so groß war!
Wohne in Hamburg und die Wand hier ist doch sehr übersichtlich finde ich. Deswegen ja auch Berlin

Gruß Saskia


friccius
05.01.2012, 16:00

Re: Prick Box / Steinewand im Store

» Moin,
» ich danke dir Andreas
» Weißt du in welchen Abständen die wechseln?

Nein, das entzieht sich meiner Kenntnis.

» Und Basics? Dumm gefragt, aber gehört so zu den Basics? Einreihigesteine
» oder doppelte Steine (ich hoffe du weißt was ich meine?!):blink:

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Unter Basics verstehen wir das von Dir genannte.

Vie leG rüße
Andreas


derAuge
05.01.2012, 18:18

Re: Prick Box / Steinewand im Store

Hallo Saskia.

» 1.Gibt es immer die gleichen Steine in der Wand?

Wie Andreas schon sagte wechseln die Steine sehr unregelmäsig. Grade jetzt um die Zeit nach Weihnachten sollten sie aber öfters mal wechseln, da viele Weihnachtsboxen gefüllt werden.

» 2. Gibt es Steine die man sich unbedingt holen sollte, weil sie selten
» sind und die Steine irgendwann wechseln (siehe 1.)?!

Ich kann auch noch sehr schlecht sagen welche Steine "selten" sind. Aber z.B. Platten die über 4x4 hinaus gehen habe ich mich immer eingedeckt wenn ich denn mal welche gesehen habe. Die kann man aber auch immer gebrauchen solange sie nicht in Farben sind mit denen du nichts anfangen kannst. 2x4 Steine in den gängigen Farben findet man jedoch in so ziemlich jeder PaB Wand.

» 3. Wie befüllt man am besten? Steine zusammenstecken oder einfach gut
» packen?

Hier sind die Eckigen Weihnachtsboxen klasse. Ich bevorzuge es diese kompakt, ohne Hohlräume zu packen. Achtung, sehr Zeitaufwändig!

[image]


CIMG2922 by derAuge_LEGO, on Flickr

Aber es lohnt sich. 549 Teile.

[image]


CIMG2927 by derAuge_LEGO, on Flickr

» 4. Welche Steine sollte sich ein Anfänger, der wirklich nichts hat holen?
» Ich baue vorallem Häuser und kein Star Wars oder dergleichen. (Mein Ziel
» ist es irgendwann mal Walnut Grove (Unsere kleine Farm) nach zu bauen.)

Ich würde sagen überlege dir am besten schonmal grob welche Farben du dafür brauchst. Ansonsten ist meine Erfahrung im Zweifelsfalle einpacken anstatt sich dann später zu ärgern und den Steinen hinterher rennen zu müssen wenn man sie doch braucht.

Gruß,
Dennis


Keitane
05.01.2012, 18:35

Pick a brick Wand in Berlin größer als in Hamburg?

Liebe Leute,

die Wand in Berlin ist größer? Auf den Fotos vom letzten AFOL-Abend sieht sie gar nicht größer aus. Ich bin sonst immer in Hamburg.
Pick a brick macht mir soviel Spaß, ich habe bisher noch nie was anderes im LegoStore gekauft.
Oft haben sie dort beige/tan; dunkelrot/weinrot, braun, hellblau usw.; diese Farben sind eher selten, weil sie nicht so zahlreich in den üblichen Lego-Steineboxen vorkommen.


Da du ja schon weißt, was du bauen willst, kannst du dir ja vorher überlegen, in welcher Farbe du bauen möchtest und dich dann damit eindecken. wenn ich "Walnut Grove" Google, habe ich den Eindruck, du möchtest da eine ganze kleine Stadt bauen. Klasse Idee! Süß. Anhand der Google-Bilder habe ich den Eindruck, dass weiß, beige und verschiedene Grüntöne dir ganz gut in den Kram passen müssten.
Grau kommt auch immer gut.

Liebe Grüße,
Yvonne


IronimusCaesar
05.01.2012, 18:59

Re: Pick a brick Wand in Berlin größer als in Hamburg?

Hallo, bitte nicht nur von vorn auf die Wand schauen, denn die Berliner Wand hat zwei Seiten, auf der Rückseite geht es weiter. mfg Udo


Jojo
05.01.2012, 19:17

Re: Pick a brick Wand in Berlin größer als in Hamburg?

Hallo!


» Hallo, bitte nicht nur von vorn auf die Wand schauen, denn die Berliner
» Wand hat zwei Seiten, auf der Rückseite geht es weiter.

Aber auf die Ostseite gelangt man so schlecht, weil sie mit Stacheldraht und Selbstschußanlagen gesichert ist.


Tschüß
Jojo


faktorb
05.01.2012, 21:12

Re: Prick Box / Steinewand im Store

Hallo Saskia, hallo LLL,

» Ich habe vier dieser Boxen, die man vor Weihnachten dazu bekam wenn man
» über 75 Euro einkaufte.

Ich bin mir nicht sicher ob das schon erwähnt wurde,
du kannst dir die PAB-Wand vorher im Web ansehen.
Es kann natürlich sein das der gewünschte Stein nicht mehr
im Angebot ist wenn du in den Laden kommst.

» Es geht um den Store in Berlin (das noch dazu gesagt, falls es wichtig
» ist!?)
Link zur PAB = http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/45/

» 2. Gibt es Steine die man sich unbedingt holen sollte, weil sie selten
» 3. Wie befüllt man am besten? Steine zusammenstecken oder einfach gut
» packen?

Ich nehme eigentlich keine Standardfarben mit nur für Landschaften.
Nimm in deinen Lieblingsfarben aber von allen Sorten was mit.

» (Mein Ziel
» ist es irgendwann mal Walnut Grove (Unsere kleine Farm) nach zu bauen.)

Wenn du "meine kl. Farm" bauen willst dann sind doch vor allem Pallisaden
interesant, wie in 7/2 und 12/3 (da würde ich je eine Box opfern).
und braune Steine, Platten für Decken und Böden scheint es momentan nicht zu geben.

Ansonsten nehme ich immer einiges an Elementen wie 19/4 und 22/3 die es erlauben
das man in mehrere Richtungen baut, da ist die Farbe nebensächlich da man die
in der Regel nicht mehr sieht.


Viel Spass, Gruß Gerd


Keitane
05.01.2012, 22:42

Re: Pick a brick Wand in Berlin größer als in Hamburg?

Ok, ich gebe gern zu, ich war noch nie im Berliner Shop. Kenne den nur von Fotos.

Liebe Grüße,
Yvonne


LilaEule
10.01.2012, 10:32

Re: Prick Box / Steinewand im Store

Hi,
also vielen lieben Dank an alle...
werde demnächst nun nach Berlin fahren und meine Boxen füllen, bin echt gespannt

Gruß Saskia


Gesamter Thread: