RobbyRay
04.01.2012, 21:30

Unmut der Minifiguren...

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schokobaer76
05.01.2012, 14:41

Jawoll, jetzt wird es ernst: Zickenkrieg (-Alarm) (ohne Text)


Legolars67
05.01.2012, 15:18

Dagegen habe ich was

[image]



Bis bald
Lars


friccius
05.01.2012, 15:45

Re: Dagegen habe ich was

:lol2:


Thekla
05.01.2012, 16:00

Oh Mann, typisch Männer! Ihr seid und bleibt einfach zu einfach gestrickt! ;-) (ohne Text)


Matze2903
05.01.2012, 16:19

Und wir sind gerne einfach gestrickt!

Also ich finde es gut, das die Freunde Brüste und Lila/Pinke Steine mitbringen. Das fehlte noch bei Lego.

LG vom Klischeebediener

PS: Neulich hat eine nur mir bekannte Person ein Bild ins Netz gestellt. "Was machen wir mit hässlichen Männern? - Schöntrinken" - mein kommentar dazu - "Das gleiche wie mit hässlichen Frauen. "


MrMak
05.01.2012, 18:09

Re: Unmut der Minifiguren... Internetfund...

» Ne das hab ich nicht selbst gemacht, sondern nur im Web gefunden.

Der Comic stammt von der FBTB Webseite und ist der Beginn der Studs Comic #1 Reihe. Vom selben Zeichner Greg Hyland gibt es noch mehr LEGO Comics: eine Reihe von LEGO SW Comics sowie eine regelmäßige AFOL Seite im [link]http://www.brickjournal.com/[/link] Magazin.


Körpi
05.01.2012, 20:58

Re: Ja, der Hintergrund ist der Hammer...

Hallo,

da stören sich gerade ein paar überengagierte Feministinnen an den neuen Figürchen und ihrem Zeitvertreib (Whirlpool, Frisör, Cafe, etc.).
Und die angedeuteten Brüste in god's own country - einfach undenkbar.
Blasphemisch, sozusagen.

Hier der Originaltext wie auf fbtb.net zum Comic zu lesen...

Immerhin konnten sogar einige Amerikaner die Aufregung nicht ganz verstehen - es gibt also noch Hoffnung.

Viele Grüße
Norman


Farnheim
05.01.2012, 21:01

*löhöl* (ohne Text)


Jojo
06.01.2012, 06:30

Re: Ja, der Hintergrund ist der Hammer...

Hallo!


Also, dieses Argument unterstütze ich, denn das sage ich auch seit Jahren (auf Deutsch):
« “What people want is what people are being sold,” she said. “Girls have been well-trained by the marketers to think this is what they’re supposed to want.” »

Aber Brüste? Wenn ich den Bildern glauben kann, haben die Friends-Mädels doch kaum was ..äh.. in der Bluse, vor der Hütten, also jedenfalls kaum was. Sowieso ist es ja ein ganz unerträgliches Stereotyp, daß Frauen körperlich anders gebaut seien als Männer!
Und diesen echauffierten Menschen fällt jetzt erst auf, daß es rosafarbenes Lego gibt? Das sind ja ganz Ausgeschlafene!


Tschüß
Jojo


VSM!


freakwave
09.01.2012, 14:38

Re: Ja, der Hintergrund ist der Hammer...

» Hallo,
»
» da stören sich gerade ein paar überengagierte Feministinnen an den neuen
» Figürchen und ihrem Zeitvertreib (Whirlpool, Frisör, Cafe, etc.).
» Und die angedeuteten Brüste in god's own country - einfach undenkbar.
» Blasphemisch, sozusagen.
»
Was sagt denn die gute Dame zu Bratz und ähnlichem? Hat sie das noch nicht entdeckt... Da kriegt man doch einen Augenpaul


Gesamter Thread: