burny
03.01.2012, 09:52

Absetzcontainer LKW

Durch die schönen Recycling Truck Modelle die hier in letzter zeit gezeigt wurden wurde ich inspiriert den hier zu bauen, ich hoffe er gefällt euch und würde mich über paar Kommentare von euch freuen

MFG Steve

[image]


[image]


[image]



weitere bilder gibts natürlich hier


Farnheim
03.01.2012, 12:16

Re: Absetzcontainer LKW

Hallo Steve,
das hört man doch gerne, wenn die eigene Arbeit zum Inspriationsquell für Andere wird.

Dein Absetzkipper ist wirklich toll geworden, und wie ich sehe, hast Du auch an solche Details, wie die hinteren Abstützungen gedacht. Auch alle Bewegungen des Originals lassen sich nachspielen, und offenbar ist auch alles voll bespielbar. Klasse! Auch die Farbgebung weiß zu gefallen.

Kleiner Optimierungsvorschlag: Ich persönlich würde an den Ecken der Fahrerkabine roten Steinchen links und rechts vom Kühlergrill gegen zwei schwarze Käseecken tauschen, dann hättest eine (fast) durchgängige schwarze Baubinde.

Nichtsdestotrotz ein schönes Modell.

Viele Grüße,
Maik


martin82
03.01.2012, 16:35

Re: Absetzcontainer LKW

Hallo Steve,
waren jetzt wirklich einige Fahrzeuge zu sehen die letzten Tage, aber deiner gefällt mir wirklich sehr gut! Ne richtig gute Idee und auch schön gebaut wie ich finde, und nebenbei schöne Fotos davon gemacht.
Das einzige was mir auffiele, dass der Container nur auf einer Seite eine Schräge hat. Hattest du nur 2 der roten Flügelteile oder war es gewollt?
Grüße
Martin


burny
03.01.2012, 19:21

Re: Absetzcontainer LKW

dank fürs Lob, ich hab leider derzeit nur 2 von den Schrägen zur Verfügung sonnst wäre der Container wohl anders geworden. Ich werde den wohl eh noch mal überarbeiten müssen weil derzeit muss er in dem Aufbau wie er jetzt ist immer befüllt sein, mir ist bis jetzt bloß noch nix besseres eingefallen wie ich ihn konstruieren soll so das er auch leer zu sehen ist und ohne Container den Lkw zeigen wollt ich nicht.


Farnheim
03.01.2012, 19:42

Re: Absetzcontainer LKW

» dank fürs Lob, ich hab leider derzeit nur 2 von den Schrägen zur Verfügung
» sonnst wäre der Container wohl anders geworden.

Kein Problem, solche Container gibt's nämlich auch: Mulde mit nur einer abgeschrägten Seite

Gruß,
Maik


Brickmiller
04.01.2012, 07:41

Re: jeep... ich schließ mich an: gefällt sehr gut !!! (ohne Text)


Gesamter Thread: