MagicWolf
03.01.2012, 22:40

Keine neueren Bauanleitungen mehr bei LEGO.com ?

Hallo zusammen,

mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich auf LEGO.com keine Bauanleitung jünger als 10 Jahre mehr downloaden kann.

Auf der amerikanischen Seite kam dann folgender Hinweis:

We currently have over 3300 building instructions available online which date back to sets packed in 2002.

Weiß jemand ob dies nur vorübergehend ist oder LEGO seine Bauanleitungen nicht mehr online stellen will?

Ich fand den Service immer sehr praktisch und habe manchmal vor dem Kauf schonmal in die Bauanleitung gesehen oder zur Kaufentscheidung genutzt.

Viele Grüße

Steffen


seba28
03.01.2012, 23:08

Re: Keine neueren Bauanleitungen mehr bei LEGO.com ?

schau mal auf Peeron

da sind viele ältere Bauanleitungen


Dirk1313
04.01.2012, 00:29

Re: Keine neueren Bauanleitungen mehr bei LEGO.com ? Es geht jetzt wieder

Hi Steffen,

ich hatte gerade exakt das gleiche Problem. Alte Anleitungen waren abrufbar, die neueren nicht mehr.

Dann kam auch noch ein schönes Fenster mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage - sofort ausgefüllt, total unzufrieden mit der Support Website, gebt uns die Anleitungen zurück bla bla...

Und nach dem Absenden des Umfragebogens nochmal die Website getestet - und trara - alles wieder da!!!!

Ich vermute mal den folgenden Hintergrund: Website wird aus Europa administriert, da werden die Abendstunden zwischen 22 und 0 Uhr gerne gewählt um die Server zu warten. Vielleicht wurden Teile der Anleitungsdatenbank gerade aktualisiert. Jedenfalls seit ca. 0:20 gehts wieder.

Puhhh, jetzt hab ich so eine vernichtende Kritik an Lego geschrieben
Na ja, sie wissen jetzt jedenfalls dass wir die Anleitungsdatenbank total klasse finden

Viele Grüße
Dirk


Dirk1313
04.01.2012, 00:36

LEGO.com - Website scheint technische Probleme zu haben

Gerade noch gemeldet es geht wieder, schon gehts nicht mehr. Alte Anleitungen sind da, Neue nicht.

Mal sehen wann das Problem behoben ist.

Gruß
Dirk


Lok24
04.01.2012, 09:10

Ach - jetzt gehts

Hallo Dirk,

das ist ja witzig.

Gestern zum allerersten mal eine Anleitung gesucht (7208) und auch gedacht: wie blöd ist die Seite denn - heute morgen ist alles da!

Grüße

Werner


Graete
04.01.2012, 14:48

Ist ein Blinker - geht - geht nicht - geht - geht nicht ... :-) (ohne Text)