KielerSprotte
03.01.2012, 17:29

Color Fantasy - Color Super Speed

Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich auf eure Mithilfe angewiesen bin. Nach mehreren Stunden Suchen, weiß ich nicht weiter.

Ich habe ein Bild von zwei Fähren der Reederei Colorline gefunden, und würde nun gerne wissen, wo ich mehr Informationen dazu finden kann.

Wann wurden diese Bausätze verkauft?
Wo finde ich eventuell noch diese Bausätze?
WO finde ich eine Bauanleitung?

Ich brauche dringend hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

[image]


Cran
03.01.2012, 17:59

Re: Color Fantasy - Color Super Speed

Hallo,

»

[image]



ich denke, dass die gezeigten Modelle zu 100% keine Sets sind, sondern Einzelanfertigungen. Daher wird es wohl auch mit Anleitungen schlecht aussehen.

Da gibt es nur eins, nach Fotos nachbauen!

Gruß, Ralf


Seeteddy
03.01.2012, 22:02

Re: Color Fantasy - Color Super Speed

Hallo KielerSprotte,

danke für das Bild.

Das sind sehr professionelle Modelle!

Wie bereits von meinem Vorgänger erwähnt, handelt es sich hierbei vermutlich um Eigenkreationen eines LEGO-Fans, oder um Auftragsarbeiten eines LEGO certified professionals, die von der Reederei oder einem Reisbüro geordert wurden.
Um gezielt weiter suchen zu können, wäre die ursprüngliche Adresse (Herkunft) deines Fotos hilfreich.

Es gab aber auch, besonders von der Color Line, exclusive LEGO-Bausätze, die zu Werbezwecken nur auf diesen Fährschiffen vermarktet wurden; d.h. als Besucher konnte man die LEGO-Werbe-Sets im bordeigenen Souvenierladen erwerben. Diese Modelle sind ziemlich selten und gesucht, unter LEGO-Sammlern; wobei die Schiffe der Color-Line nicht so wahnsinnig selten und teuer sind, wie z.B. diejenigen der Viking-Line.
Diese Bausätze sind deutlich kleiner als die oben gezeigten Pötte.

Ein besonders schönes und noch erschwingliches Beispiel dafür ist die 1955 Color Line

Seeteddy'sche und


KielerSprotte
08.01.2012, 00:37

Re: Color Fantasy - Color Super Speed

» Hallo KielerSprotte,
»
» danke für das Bild.
»
» Das sind sehr professionelle Modelle!
»
» Es gab aber auch, besonders von der Color Line, exclusive LEGO-Bausätze,
» die zu Werbezwecken nur auf diesen Fährschiffen vermarktet wurden; d.h.
» als Besucher konnte man die LEGO-Werbe-Sets im bordeigenen Souvenierladen
» erwerben. Diese Modelle sind ziemlich selten und gesucht, unter
» LEGO-Sammlern; wobei die Schiffe der Color-Line nicht so wahnsinnig selten
» und teuer sind, wie z.B. diejenigen der Viking-Line.
» Diese Bausätze sind deutlich kleiner als die oben gezeigten Pötte.
»

Hallo,

dies konnte mir die Reederei auch beretis mitteilen, das es diese Schiffe an Bord gab. Nur verstehe ich nicht, das es keinen gibt, der mehr über diese Modelle weiß.

Eigentlich müßte es ja einige Besucher diese Modelle gekauft haben. Nur wie kommt man an eine Bauanleitung ran??

Mit freundlichen Grüßen


schaeng
09.01.2012, 20:53

Re: Color Fantasy - Color Super Speed

Hallo KielerSprotte,

» Eigentlich müßte es ja einige Besucher diese Modelle gekauft haben.

es gibt da ein Fan-Forum, da solltest Du mal Deine Frage reinstellen.
Müßte sich doch dort eigentlich jemand finden lassen, der so ein Set gekauft hat.
Falls Du Erfolg haben solltest, wäre ich an einer Kopie der Bauanleitung interessiert,
die Modelle gefallen mir auch sehr gut.


Gruß
Hans


schaeng
09.01.2012, 21:25

Re: Color Fantasy - Color Super Speed

» Hallo KielerSprotte,
»
» » Eigentlich müßte es ja einige Besucher diese Modelle gekauft haben.
»
» es gibt da ein
» Fan-Forum, da
» solltest Du mal Deine Frage reinstellen.
» Müßte sich doch dort eigentlich jemand finden lassen, der so ein Set
» gekauft hat.
» Falls Du Erfolg haben solltest, wäre ich an einer Kopie der Bauanleitung
» interessiert,
» die Modelle gefallen mir auch sehr gut.
»
»
» Gruß
» Hans

Sorry, ich seh' gerade, daß Du das schon am 05.01. gemacht hast
und leider bisher ohne Erfolg.

Und das die angekündigten neuen Modelle von Cobi sein werden
ist auch nicht gerade erfreulich, die sparen bei der Reederei wirklich an allem.
Auf der Meyerwerft in Papenburg sah ich allerdings auch einen Bausatz (kein Schiffsmodell)
eines asiatischen Konkurrenten...


Gruß
Hans


Gesamter Thread: