stefauster
03.01.2012, 14:48

Bauanleitungen für meine Häuser

Moin,

ich war schon ganz schön überrascht als ich dieses (und zwei andere) Angebot gefunden habe:
T&_trksid=p3984.m1423.l2649">EBay

Ich hab mit dem Typen nichts zu tun und er hat mich natürlich auch nicht gefragt.....

Sachen gibts. Hab mal versucht, eine Meldung zu machen. Mal schauen, was passiert.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomichel
03.01.2012, 17:15

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

» Moin,
»
» ich war schon ganz schön überrascht als ich dieses (und zwei andere)
» Angebot gefunden habe:
» T&_trksid=p3984.m1423.l2649">EBay
»
» Ich hab mit dem Typen nichts zu tun und er hat mich natürlich auch nicht
» gefragt.....
»
» Sachen gibts. Hab mal versucht, eine Meldung zu machen. Mal schauen, was
» passiert.



Das ist nicht gut wenn so etwas gemacht wird,geistiges eigentum von anderen zu nutzen und damit Kohle zu machen.
Das muß man beobachten,aber ob das was in der EU nutzt.Da mußt Du selbst mal nachfragen ob´s geht.
Sowas macht man normalerweiße nicht.

Gruß Legomichel


Brixe
03.01.2012, 17:31

Auch die Sparente von cheesy!

Hi Stefan,

» ich war schon ganz schön überrascht als ich dieses (und zwei andere)
» Angebot gefunden habe:
» T&_trksid=p3984.m1423.l2649">EBay
Da bist du nicht der einzige, dessen MOC bei Ebay vermarktet wird.
Wie ich heute erst durch Zufall entdeckt habe, steht auch cheesys Sparente im Moment bei Ebay zum Verkauf und wurde auch schon einmal verkauft.

Mir ging es ähnlich, als Super-RTL, ohne mich zu fragen, ein LEGO-Video von mir in ihrer LEGO-Show gezeigt hat.
Ich wollte keinen Anwalt einschalten, hatte aber einen intensiven Email-Verkehr mit ihnen.
1 Monat später haben sie mir als Entschädigung ein NXT-Set geschickt .

Liebe Grüße,
Marion


soeinzirkus
03.01.2012, 18:08

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Hallo Stefauster
Könntest du die Anleitungen vlt bei uns hier mal anbieten?
Ich wäre sehr interessiert
Gruß
Elke


stefauster
03.01.2012, 18:33

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Ich wäre auch sehr interessiert. Ich hab sie aber nicht. Vielleicht kauf ich sie selbst und stelle sie zum Download ins Netz.

Stefan


» Hallo Stefauster
» Könntest du die Anleitungen vlt bei uns hier mal anbieten?
» Ich wäre sehr interessiert
» Gruß
» Elke


soeinzirkus
03.01.2012, 18:38

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

» Ich wäre auch sehr interessiert. Ich hab sie aber nicht. Vielleicht kauf
» ich sie selbst und stelle sie zum Download ins Netz.
»
» Stefan
»
Hhmmm...
Wie hat der Typ die denn bekommen?


Flogo
03.01.2012, 18:39

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Hallo,

» Ich wäre auch sehr interessiert. Ich hab sie aber nicht. Vielleicht kauf
» ich sie selbst und stelle sie zum Download ins Netz.

Gute Idee, denn dann kann sichs jeder kostenlos runterladen und dieser Heini
verdient mit den Anleitungen deiner Häuser nix mehr, weils dann keiner mehr kauft.

mfg, Flo


Sventhomas
03.01.2012, 19:13

Wie wärs mit einer Anzeige ? (ohne Text)


Lok24
03.01.2012, 19:31

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Hallo Stefan,

ach so,der Verkäufer hat also reverse Engeneering betrieben und nicht etwas existentes kopiert.
Das ändert die Sache meines Erachtens schon ein wenig, ich könnte mir vorstellen dass das sogar legal ist.

Grüße

Werner


Lok24
03.01.2012, 19:33

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Hallo Jens,

er hat sie nicht geklaut, sondern erstellt, wie ich es verstanden habe.
Ein feiner Unterschied.

Grüße

Werner


Farnheim
03.01.2012, 19:38

Re: Bauanleitungen für meine Häuser

Hallo Stefan,
dies ist echt frech. Selbst die Fotos hat er geklaut. Vor allem aber stellt das eine Urheberrechtsverletzung dar. Du bist geistiger Eigentümer der Bilder, der Idee und des Modells. Alles andere, ohne Deine Zustimmung ist Diebstahl. Spinnen wir den Gedankengang mal weiter, und hängen das höher auf: Selbst das Unternhemen LEGO muss Dich fragen, sollten Sie an einer Massenproduktion und Vermarktung Deines Modells interessiert sein. Das Urheberrecht: Was für den Schutz materieller Güter gilt, gilt ebenso auch für geistige Dinge.

Ich dachte bislang, nur die Chinesen würden so dreist klauen... :blink:

Ich finde die Idee mit dem freien DL der Bauanleitung, gleichzeitig mit einer massiven Bewerbung auf einschlägigen Seiten und Portalen äußerst reizvoll... Schön dem Schmarotzer den Wind aus den Segeln nehmen.

Wikipedia zum Thema Geistiges Eigentum

Hier mal eine ganz interessante Broschüre, die ich auf die schnelle gefunden habe:
Schutz des geistigen Eigentums

Vielleicht hilft Dir das ja ein Stückchen weiter + viel Glück bei Deinen Unternehmungen.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden. Und ne Idee an alle: Vielleicht kann man ja eigens einen Erfahrensautausch, bzw. Wissenspool zu solchen Themen, wie auch immer geartetet, einrichten? Offenbar betrifft immer mal wieder jemanden.

Vielleicht hätte sich der Verkäufer mal das hier vorher angesehen: Filmprojekt: Henri & Edmond "Copyright"

Gruß,
Maik


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: