Farnheim
02.01.2012, 14:36

Noch ein Recycler

Hallo alle zusammen und auch von mir ein frohes Neues!

Also, nachdem Andreas (cimddwc) und voyagetom ihre Versionen des neuen Recyclingtrucks vorstellten, fühlte ich mich von ihnen inspiriert, auch etwas für die genoppte Umwelt zu tun. Allerdings ein klein wenig kleiner und eher auf die klassische Weise.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, es gefällt Euch. Kommentare und Kritiken sehr werden gerne entgegen genommen.

Wertstoffsortierende,
Maik


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
03.01.2012, 16:58

Re: Noch ein Recycler - und wie immer eine Augenweide

Hallo Ben.

» eigentlich - aber letztlich eben nur eigentlich - kann ich den 4-breiten
» Fahrzeugen nicht soviel abgewinnen und mag die 6er Breite als weitaus
» realistischer.

Zugegebener Maßen ist die größere Größe geradezu ideal, besonders für Sonderfahrzeuge (siehe Container-Sattelschlepper aus dem Maersk-Zugset mit seiner asymmetrischen Kabine). Ich will auch immer noch unser altes Schätzen "Molly", sprich diesen hier, Bauen:

[image]


Aber mit der geteilten Fahrerkabine gestaltet wird das in 4w wohl zu einer echten Herausforderung - wenn da auch noch ne Minifig ins Führerhaus soll.

» Dennoch bin ich immer wieder begeistert über Deine Beiträge. Vor allem in
» der Photokunst und liebevollen Anordnung der Modelle vor weißem Grund als
» auch in einer Lego-City setzt Du für mich immer noch den Maßstab dessen,
» was man für eigene Präsentationen anstreben sollte.

Hab vielen Dank für das Lob. Wenngleich man die Fotos, insbesondere die Szenerien ausstattungstechnisch sicher noch etwas optimieren könnte. Aber aufgrund der wohnungsbedingten Enge, fällt manches etwas schwierig oder einfach aus.

» Beim Modell fallen mir diesmal aber zwei winzige Schwächen auf:
» - das graue Element, welches den Kranhaken hält sollte besser auch schwarz
» sein.

Das gebe ich Dir recht. Mir fehlt schlicht dieses Teil in Schwarz. Mit dem Hellgrau hab ich es zunächst mal mit unlackiertem Metall versuchen wollen. Hat nicht geklappt... Es wirkt dennoch etwas störend. Ich denke, dass ich es tauschen werde, sobald mir das Teil in der passenden Farbe in die Finger gerät.

» - die "Füße" der Stützen sind übergroß. Kleine Radarschüsseln wären da
» ggf. schöner. Oder vielleicht gelingt es Dir da die Aufhänger der
» Container (2x2rund mit Öse oben dran) zu verbauen? Oder besonders klein:
» den "Tap 1 x 1"?

Ob der Größe bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite passen die 2x2er Center-Stud-Fliesen genau hierher, und sie schmiegen sich im hochgeklappten Zustand auch plan und hübsch flach an die aufgeladenen Container an, was die - zwar kleineren - Satellitenschüsseln leider nicht tun wollen. Ich denke, ein 1x1er Plättchen wäre etwas zu klein, obwohl ich es schon öfters verbaut habe.

» Oder Du lieferst ein gutes Argument, warum hier die center-stud-Fliese-2x2
» genau richtig ist. :blink:

Wahrscheinlich würden sie bei einem großen Kranwagen genau passend sein.

Es grüßt der Maik


Farnheim
03.01.2012, 17:05

Re: Wow tolle Fotos!

Hi Yvonne,

» also bei den Fotos trau ich mich kaum noch selber, etwas zu fotographieren
» (ok, zugegeben, ich habe auch keinen Foto-Apparat, sondern nur eine
» Webcam).

Ach quatsch. Na klar, finde ich finde perfekte Fotos natürlich auch toll. Aber im Grunde geht es ja um das Modell, das man fotografiert. Und solange dies hinreichend ausgeleuchtet ist, die Fotos scharf und unverwackelt sind, und der Bildausschnitt frei von störenden Zugaben ist, ist die technische Gerätschaft dafür erst mal zweitrangig. Gute Ergebnisse lassen sich auch mit günstiger Technik erreichen.

» Der Wagen sieht toll aus, allerdings hat mich die Qualität deiner Bilder
» (Spiel mit scharf und unscharf) erst recht umgehauen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
03.01.2012, 17:06

Re: Noch ein Recycler - und wie immer eine Augenweide

Hallo Jürgen,
das freut mir sehr. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
03.01.2012, 17:10

Re: bin wieder mal platt

Hi Ralf,

» was Du in 4w zauberst macht anderen schon
» in 6w ordentlich Kopfzerbrechen

:blink:

Na, soll das ein 4w- Vs. 6w-Battle werden? *lach*
Ich danke Dir.

» seh schon das wird was ... happy bricking in 2012

Na klaro! Dir auch ein noppenfrohes Steinestapeln!

Maik


Farnheim
03.01.2012, 17:13

Re: Noch ein Recycler

Kuckkuck Ramon!

» Was soll ich sagen?
» Wieder einmal mehr begeisterst Du durch ein Fahrzeug und Bilder in
» Perfektion.

Vielen herzlichen Dank!

» Einziger Kritikpunkt: Die würfelförmigen Container.
» Die sind mir persönlich etwas zu eckig...

Jetzt, wo Du's so erwähnst... Hmm, ich könnte mal über dieselbe Grundfläche in rund nachdenken. Danke für den Denkanstoß!

» Aber ansonsten gibbet nix zu meckern, weiter so!

Jause, dit mach ick wohl...

» de Grüße
» Ramon

Zewareichende Grüße,
Maik


Cran
03.01.2012, 18:55

Re: Noch ein Recycler

Hallo Maik,

»

[image]



mal wieder sehr cool, was Du uns hier präsentierst. Die eckigen Stützen sind einw fabelhafte neue Variante! Das graue Rastscharnier empfinde ich persönlich gar nicht mal als so störend. Allerdings ist mir auch die rotgelbe Grundlackierung der Container zu wenig vom Fahrzeug abgesetzt. Die Lampe am Auslieger ist ein super Detail und die Fotos - was soll ich sagen - sind mal wieder meisterhaft!

Gruß, Ralf

P.S.: Für meine Container steht ein Fahrzeug auch noch aus:

[image]


Farnheim
03.01.2012, 19:57

Re: Noch ein Recycler

Hi Ralf,
» mal wieder sehr cool, was Du uns hier präsentierst. Die eckigen Stützen
» sind einw fabelhafte neue Variante! Das graue Rastscharnier empfinde ich
» persönlich gar nicht mal als so störend. Allerdings ist mir auch die
» rotgelbe Grundlackierung der Container zu wenig vom Fahrzeug abgesetzt.
» Die Lampe am Auslieger ist ein super Detail und die Fotos - was soll ich
» sagen - sind mal wieder meisterhaft!

Da bist Du ähnlicher Meinung wie Andreas (cimddwc). Zugegebenermaßen mag ich sie nun auch nicht mehr so dolle. Denn Deine Wertstoffcontainer gefallen nunh mir so sehr, dass ich gerne Mal für einen Nachbau heranziehen würde, wenn ich denn darf? Mensch, die kannte ich ja bislang noch gar nicht...

Danke Dir für das Lob und vor allem für das konstruktive Feedback. k:

» P.S.: Für meine Container steht ein Fahrzeug auch noch aus:

Nun, ich hab das Fahrzeug und Du die Container...

Viele Grüße,
Maik


Forex
03.01.2012, 20:08

Fassungslos..!!

Hallo Maik,

erstmal ein gutes neues Jahr mit vielen Inspirationen!

Jedes Mal wenn ich Deine Kreationen begutachte frage ich mich, wie Du es schaffst, Deine Fahrzeuge in 4W so geil (tschuldigung..) aussehen zu lassen! Auch wenn sie mir eigentlich zu schmal sind da ich in 6W baue, sind die Proportionen so gut getroffen, dass ich vom Gesamtergebnis absolut begeistert bin! Richtig schöne, kleine Kunstwerke, noch dazu hervorragend und liebevoll in Szene gesetzt!

Bin beeindruckt!!


Cran
03.01.2012, 20:39

Re: Noch ein Recycler

Hallo Maik,

» Denn Deine Wertstoffcontainer gefallen nunh mir so sehr, dass ich gerne Mal
» für einen Nachbau heranziehen würde, wenn ich denn darf? Mensch, die kannte
» ich ja bislang noch gar nicht...

Aber natürlich. Zur Konstruktion, die Basis ist ein

[image]

in dkgrau. Dadrin sind dann 2 farblich passende Jumper auf dem eine

[image]

plus Klappe sitzt sowie daneben eine 2x2 plate ... Den Rest sieht man, glaub' ich, ganz gut. Die Einwurflöcher sind punktsymmetrisch angeordnet.

» Danke Dir für das Lob und vor allem für das konstruktive Feedback. k:

Da nich' für.

» » P.S.: Für meine Container steht ein Fahrzeug auch noch aus:
»
» Nun, ich hab das Fahrzeug und Du die Container...

Tja vllt. gibt es ja mal die Chance eines Crossover-Projekts ...

Gruß, Ralf


Farnheim
03.01.2012, 20:55

Re: Noch ein Recycler

Hi Ralf!

» Aber natürlich. Zur Konstruktion, die Basis ist ein
»

[image]

in dkgrau. Dadrin sind
» dann 2 farblich passende Jumper auf dem eine
»

[image]

plus Klappe sitzt sowie
» daneben eine 2x2 plate ... Den Rest sieht man, glaub' ich, ganz gut. Die
» Einwurflöcher sind punktsymmetrisch angeordnet.

Hervorragend! Grazie Mille!

» Tja vllt. gibt es ja mal die Chance eines Crossover-Projekts ...

Das wäre ne coole Idee. Warum eigentlich nicht?


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: