McMegabyte
02.01.2012, 10:14
Hallo liebe Lego-Gemeinde,
ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den Niederlanden
eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich zumindest die
Response-Mail von Bricklink bekommen habe.
Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
Antwort erhalten.
Was meint ihr, was ich jetzt tun sollte?
Am liebsten würde ich die Bestellung canceln und alles bei einem anderen Shop bestellen. Ich weiß aber nicht, wie ich meine Kaufabsicht zurückziehen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gruß
Steven McMegabyte
Oversize
02.01.2012, 10:24
» Hallo liebe Lego-Gemeinde,
»
» ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den Niederlanden
» eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich zumindest
» die
» Response-Mail von Bricklink bekommen habe.
»
» Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» Antwort erhalten.
»
» Was meint ihr, was ich jetzt tun sollte?
»
» Am liebsten würde ich die Bestellung canceln und alles bei einem anderen
» Shop bestellen. Ich weiß aber nicht, wie ich meine Kaufabsicht
» zurückziehen kann.
»
» Habt ihr einen Tipp für mich?
Hallo,
Abwarten, es ist auch für andere Urlaubszeit, wer weiß, wie viele Bestellungen dort gerade abgearbeitet werden müssen.
1 Woche ist noch kein Grund, die Bestellung zurückzuziehen.
LG Jürgen
»
» Gruß
»
» Steven McMegabyte
McMegabyte
02.01.2012, 10:27
» » Hallo liebe Lego-Gemeinde,
» »
» » ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den
» Niederlanden
» » eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich
» zumindest
» » die
» » Response-Mail von Bricklink bekommen habe.
» »
» » Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» » eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» » Antwort erhalten.
» »
» » Was meint ihr, was ich jetzt tun sollte?
» »
» » Am liebsten würde ich die Bestellung canceln und alles bei einem
» anderen
» » Shop bestellen. Ich weiß aber nicht, wie ich meine Kaufabsicht
» » zurückziehen kann.
» »
» » Habt ihr einen Tipp für mich?
»
» Hallo,
»
» Abwarten, es ist auch für andere Urlaubszeit, wer weiß, wie viele
» Bestellungen dort gerade abgearbeitet werden müssen.
» 1 Woche ist noch kein Grund, die Bestellung zurückzuziehen.
»
» LG Jürgen
» »
» » Gruß
» »
» » Steven McMegabyte
Stimmt auch wieder.
Dann will ich noch eine Woche drauf packen...
Olli
02.01.2012, 11:14
» Hallo,
»
» Abwarten, es ist auch für andere Urlaubszeit, wer weiß, wie viele
» Bestellungen dort gerade abgearbeitet werden müssen.
» 1 Woche ist noch kein Grund, die Bestellung zurückzuziehen.
»
» LG Jürgen
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn man viel zu tun hat, sollte man es zumindest schaffen, die Rechnung zu verschicken. Das sind schließlich nur 2 Mausklicks. Und wenn man tatsächlich im Urlaub ist, dann gehört der Store geschlossen. Wenn jemand dann nicht mal auf eine Anfrage reagiert, hat er es wohl nicht nötig.
Gruß Olli
Thekla
02.01.2012, 11:40
Hi Steven,
eine Woche ist definitiv zu lange, selbst wenn Weihnachten dazwischen ist. Wer über die Feiertage keine Zeit hat, muss den Laden zumachen, wie Olli schon sagt!
Ich würde noch eine Mail schreiben, 24 Stunden warten und dann einen NRS starten. Non Responding Seller Alert, "Verkäufer antwortet nicht Alarm".
Wie das geht siehst Du hier
Wenn der Verkäufer nicht antwortet, kannst du nach 14 Tagen canceln. Die Reihenfolge musst Du schon einhalten, auch wenns nervig ist, eine Order bei BL ist nun mal bindend.
Aber in der Regel reagieren fast alle Leute auf eine Mahnung
Gruß
Thekla
McMegabyte
02.01.2012, 12:10
» Hi Steven,
»
» eine Woche ist definitiv zu lange, selbst wenn Weihnachten dazwischen ist.
» Wer über die Feiertage keine Zeit hat, muss den Laden zumachen, wie Olli
» schon sagt!
»
» Ich würde noch eine Mail schreiben, 24 Stunden warten und dann einen NRS
» starten. Non Responding Seller Alert, "Verkäufer antwortet nicht Alarm".
»
» Wie das geht siehst Du
» hier
» Wenn der Verkäufer nicht antwortet, kannst du nach 14 Tagen canceln. Die
» Reihenfolge musst Du schon einhalten, auch wenns nervig ist, eine Order
» bei BL ist nun mal bindend.
» Aber in der Regel reagieren fast alle Leute auf eine Mahnung
»
» Gruß
» Thekla
Vielen Dank für den Tipp!
Pirate
02.01.2012, 12:53
» ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den Niederlanden
» eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich zumindest
» Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» Antwort erhalten.
Oh Gott, ein kleiner Händler mit nicht mal 240 Bewerungen bei BL erdreistet sich, nicht sofort auf eine Bestellung zu antworten, die Weihnachten aufgegeben wurde. Seit der Bestellung ist gerade mal eine Woche vergangen, in der auch ein paar Feiertage waren. Dein Posting wäre vielleicht nächste Woche Montag ein Fall für einen NRS.
McMegabyte
02.01.2012, 13:28
» » ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den Niederlanden
» » eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich
» zumindest
» » Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» » eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» » Antwort erhalten.
»
» Oh Gott, ein kleiner Händler mit nicht mal 240 Bewerungen bei BL
» erdreistet sich, nicht sofort auf eine Bestellung zu antworten, die
» Weihnachten aufgegeben wurde. Seit der Bestellung ist gerade mal eine
» Woche vergangen, in der auch ein paar Feiertage waren. Dein Posting wäre
» vielleicht nächste Woche Montag ein Fall für einen NRS.
Hallo Pirate,
mein Posting war nicht als Beschwerde gemeint!
Aber eine simple Mailantwort mit dem Inhalt "Bitte warten." wäre schon nicht schlecht.
Aber, wie bereits erwähnt, ich warte ja auch noch 'ne Woche, bevor ich
etwas unternehme. Also, Luftholen, Hände falten und Hommmmm rufen )
Gruß
Steven
McMegabyte
02.01.2012, 13:56
» » ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den Niederlanden
» » eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich
» zumindest
» » Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» » eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» » Antwort erhalten.
»
» Oh Gott, ein kleiner Händler mit nicht mal 240 Bewerungen bei BL
» erdreistet sich, nicht sofort auf eine Bestellung zu antworten, die
» Weihnachten aufgegeben wurde. Seit der Bestellung ist gerade mal eine
» Woche vergangen, in der auch ein paar Feiertage waren. Dein Posting wäre
» vielleicht nächste Woche Montag ein Fall für einen NRS.
Ich schwör's, ich habe keinen Händleralarm an Bricklink gesendet )
Soeben hat sich der Shop gemeldet. Alles wird gut!
Pirate
02.01.2012, 21:33
» » » ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den
» Niederlanden
» » » eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich
» » zumindest
» » » Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» » » eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» » » Antwort erhalten.
» »
» » Oh Gott, ein kleiner Händler mit nicht mal 240 Bewerungen bei BL
» » erdreistet sich, nicht sofort auf eine Bestellung zu antworten, die
» » Weihnachten aufgegeben wurde. Seit der Bestellung ist gerade mal eine
» » Woche vergangen, in der auch ein paar Feiertage waren. Dein Posting
» wäre
» » vielleicht nächste Woche Montag ein Fall für einen NRS.
»
» Ich schwör's, ich habe keinen Händleralarm an Bricklink gesendet )
» Soeben hat sich der Shop gemeldet. Alles wird gut!
Und es zeigt sich wieder: Die meisten Probleme lösen sich allein durch Zeitablauf.
McMegabyte
03.01.2012, 07:51
» » » » ich habe am 26.12. auf Bricklink beim Shop Bulkbrick in den
» » Niederlanden
» » » » eine Order abgegeben und ordentlich abgeschlossen, so dass ich
» » » zumindest
» » » » Nur meldet sich leider kein Mitarbeiter des Shops. Auch auf
» » » » eine Anfrage per Mail direkt an den Shop habe ich noch keine
» » » » Antwort erhalten.
» » »
» » » Oh Gott, ein kleiner Händler mit nicht mal 240 Bewerungen bei BL
» » » erdreistet sich, nicht sofort auf eine Bestellung zu antworten, die
» » » Weihnachten aufgegeben wurde. Seit der Bestellung ist gerade mal eine
» » » Woche vergangen, in der auch ein paar Feiertage waren. Dein Posting
» » wäre
» » » vielleicht nächste Woche Montag ein Fall für einen NRS.
» »
» » Ich schwör's, ich habe keinen Händleralarm an Bricklink gesendet )
» » Soeben hat sich der Shop gemeldet. Alles wird gut!
»
» Und es zeigt sich wieder: Die meisten Probleme lösen sich allein durch
» Zeitablauf.
Außer, man muss mal dringend aufs ... aber das ist eine ganz andere Geschichte...
seba28
03.01.2012, 22:42
Geduld ist eine Tugend
also ich habe gerade dasselbe Problem, habe etwas bestellt und bekam nach über 1 und 1/2 Monaten noch immer keine Antwort, also habe ich eine NRS gesendet seitdem warte ich wieder.
Ich glaube bei BL ist gestanden wenn sich ein Verkäufer nach 2 Wochen noch nicht meldet dann die BL-Hilfe in Anspruch nehmen. Aber nach 1ner Woche finde ich auch sehr überstürzt, man weiß ja nicht was passiert ist.
Thekla
03.01.2012, 23:12
Hallo Fabian,
» Ich glaube bei BL ist gestanden wenn sich ein Verkäufer nach 2 Wochen noch
» nicht meldet dann die BL-Hilfe in Anspruch nehmen.
Originaltext: At least 7 days have passed from the order submission date (since the order was last submitted or updated).
Gruß
Thekla
seba28
04.01.2012, 18:08
aso danke, dann habe ich mich verlesen. Ich dachte ich habe gelesen 2 Wochen.