dirtcrusher1
01.01.2012, 22:51

Dirt crusher 8369

Hallo

Ich habe für meinen 8jährigen Sohn bei ebay einen gebrauchten dirt crusher erstanden. Leider funktioniert jetzt die Lenkung nicht mehr. wenn man an der Fernsteuerung den hebel bewegt zuckt die lenkung nur etwas hin und her. hat jemand eine idee was der fehler sein könnte? gibt es noch ersatzteile für das ding?. mein sohn ist recht traurig weil er von dem teil zieml. begeistert war. ich hoffe bei euch auf hilfe!!!!!!


Keitane
02.01.2012, 07:23

Re: Dirt crusher 8369

Hallo,

welches Teil ist kaputt?
Teile-Liste

Das hier?

Ich hoffe jemand weiß, wie man das repariert, hier kostet das nämlich 23 Euro. Schlimmstenfalls würde ich das Teil aber einfach nachkaufen, sonst ist das Set ja witzlos.

Liebe Grüße,
Yvonne


westzipfler
02.01.2012, 14:27

Re: Dirt crusher 8369

Hallo,

mein Sohn fährt seinen Dirt Crusher noch mit 14 Jahren über die Strassen.

Das Problem ist bekannt. Lenkung funzt und beim Anfahren ein Ruckeln, aber kein Vorwärtskommen?

Es ist der Akku! Er scheint defekt zu sein.

Wir haben ingesamt 3 Akkus. Den Originalen, einen 3300 mAH und einen 4500 mAH.

Wir haben aber schon 3 Akkus verschossen. Das geht flott, weil i.d.R. sechs kleine Akkus in Reihe geschaltet sind und wenn nur einer defekt ist, kannst du den Akku vernichten.

Man bekommt neue Akkus im Auktionshaus Ebucht zu kaufen.

Vor Weihnachten habe ich einen weiteren 3300 mAH ersteigert, leider war der auch defekt - gleiches Problem. Der Verkäufer hat aber gottseidank den Akku zurückgenommen und das Geld erstattet.

Lieber einen Akku- Neukauf tätigen.

UND: ein vernüftiges Ladegerät (z.B. von Robbe aus dem Modellbau) anschaffen!

Grüße
Sven


westzipfler
02.01.2012, 14:31

Re: Dirt crusher 8369

schau mal unter dem Begriff "LEGO" in der Kategorie Modellbau nach und kauf nicht den billigsten für 19,95 € :blink:
Sven


dirtcrusher1
03.01.2012, 16:57

Re: Dirt crusher 8369

» schau mal unter dem Begriff "LEGO" in der Kategorie Modellbau nach und kauf
» nicht den billigsten für 19,95 € :blink:
» Sven

Danke für die schnelle antwort

Bei unserem dirt crusher funktioniert vorwärts und rückwärts noch normal, nur die lenkung zuckt nur. Das ruckeln wenn der akku leer wird kennen wir hatten wir auch schon. wenn der akku dann geladen ist funktionierte er wieder. Aber das mit der lenkung ist leider neu. ist nur schade weil mein sohn erst 3 od 4 mal gefahren ist.


dirtcrusher1
03.01.2012, 17:01

Re: Dirt crusher 8369

» Hallo,
»
» welches Teil ist kaputt?
» Teile-Liste
»
» Das hier?
»
» Ich hoffe jemand weiß, wie man das repariert,
» hier kostet das
» nämlich 23 Euro. Schlimmstenfalls würde ich das Teil aber einfach
» nachkaufen, sonst ist das Set ja witzlos.
»
» Liebe Grüße,
» Yvonne

Danke für die antwort. leider weiß ich nicht was kaputt ist. aber wenn ich es rausfinde- wo kann man noch teile bekommen?

Tommi


Gesamter Thread: