voyagetom
01.01.2012, 17:48

4206 Recycling Truck MOD

Hallo LLL,

erstmal Gutes neues Jahr 2012 mit vielen genoppten Inspirationen...


Hier mein Umbau vom aktuellen 4206 zum selbsstätigen Entladen der Recycling Container (analog zum Set 6668).

[image]


[image]


[image]




Hoffe, es gefällt

Weitere Bilder s. mein Brickshelf Album, wenn "zensiert".


Grüsse

Tom


legochris
01.01.2012, 19:59

Re: 4206 Recycling Truck MOD

sieht super aus.
ich habe mir überlegt ob ich eine art kranarm wenn ich mir das set kaufe zwischen führerhaus und ladefläche baue. konsequenz ich kann nur zwei container laden.
mal schaunen.
aber die möglichkeit die du da hast ist wahrscheinlich die beste.
beste grüé


cimddwc
01.01.2012, 21:43

Re: 4206 Recycling Truck MOD

» sieht super aus.

Stimme ich zu, ist auch eine gute Idee.

» ich habe mir überlegt ob ich eine art kranarm wenn ich mir das set kaufe
» zwischen führerhaus und ladefläche baue. konsequenz ich kann nur zwei
» container laden.

Nö, da passen schon noch drei drauf. Nur halt ohne Lücken dazwischen (wenn man den Truck nicht verlängern will).

In meiner Häuser-MOC-Gruppe, die ich grad gepostet habe, ist meine Variante schon zu sehen; Detailfotos (vom Truck) gibt's in den nächsten Tagen, dann vielleicht auch gleich von einer zweiten Variante, die mir vorschwebt: mit Kran und Kipper mit drei Kammern, um die Container vor Ort zu entleeren, anstatt sie mitzunehmen.


Farnheim
02.01.2012, 14:20

Re: 4206 Recycling Truck MOD

Hallo Tom,
schöne WLF-Variante vom Recycler. Auch ein clevere Methode die Container fortzuschaffen.

Nach Andreas (alias cimddwc) gar die nächste Version innerhalb kürzester Zeit. :blink: Ihr beide habt mich da tatsächlich inspiriert dazu noch etwas beizutragen - allerdings auch eine etwas klassische Weise. Das Posting dazu folgt gleich.

Gruß,
Maik


towercityofitial
03.01.2012, 08:56

Re: 4206 Recycling Truck MOD

Gute arbeit.


cimddwc
07.01.2012, 13:22

Re: 4206 Recycling Truck MOD

So, jetzt hab ich mehr Fotos, die ich ingridmäßig hier dranhänge:

[image]


Ein ziemlich Lego-typischer Kran – der durch Weglassen der Lücken zwischen den Containern ohne Truck-Verlängerung Platz findet – damit kein Gabelstapler dem Truck überall hin folgen muss...

[image]



[image]


Die ursprünglichen 4x6-Platten hab ich weggelassen und dafür einen gefliesten Rand ergänzt; somit gibt's keine Lücken für den Gabelstapler mehr, und die Container sehen auch nicht so aus als ob sie in der Kurve vom Wagen fallen.

Allzu glücklich ist der Gabelstaplerfahrer ja nicht darüber, dass er hier nicht mehr benötigt wird:

[image]


Aber er muss sowas ja geahnt haben, denn das ist das Original-Gesicht aus dem Set...

[image]


Aber er hat an anderer Stelle einen neuen Job gefunden, wo er höchstwillkommen ist – mussten die 3677-Jungs die Paletten bisher doch von Hand verladen.

[image]


Hoppla!

Weiter zur zweiten Version:

[image]


Front, Kran und Standfüße sind im Prinzip gleich (nur halt teils in anderen Farben, der Verfügbarkeit wegen), der Truck ist aber 4 Noppen länger – in Originallänge sah er zu kurz aus und hatte zu wenig Platz im Drei-Kammer-Kipper.

So ist das dann im Betrieb gedacht: Man stelle sich eine Klappe unten an den Containern vor, durch die sie ihren Inhalt in die Kammern fallen lassen können...

[image]


...wie hier mit der alten 4x4-Platte illustriert – eine brauchbare, spieltaugliche Lösung wäre die aber nicht, weil sie zu fest am Rest hängt und die 2x4-Platte unten nicht mehr passt.

[image]


Und so wird dann mit einzeln beweglichen Trennwänden gekippt.

Drei weitere Fotos gibt's auf Flickr.


flocoto
07.01.2012, 14:04

Re: 4206 Recycling Truck MOD

Hallöchen.

Danke für die tollen Fotos und den Begleittext!
Das ist m. E. eine geniale Idee den Truck auf die eine oder andere Möglichkeit umzubauen.

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: