Modellharry
31.12.2011, 16:00

Palettengabel für Kräne

Hallo, mal was Kleines.
Habe mir eine Palettengabel gebaut zum Umsetzen meiner Anbaugeräte.
Damit die Gabel immer gerade ist muß man den Schwerpunkt verändern können.
Ich habe mir einen "Anker" gebaut, den ich mit dem Kran auch umsetzen kann.

[image]

[image]


Ist die Gabel leer hängt sie im hinteren Teil

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Sie ist gerade und man kann mit dem Kran die Palette aufnehmen. Danach den "Anker" ablassen und Kran etwas schwenken, der "Anker" kommt vor und beim Anziehen hängt er sich wieder ein aber im vorderen Teil.

[image]

[image]

[image]

[image]


Wenn die Palette verladen ist "anker" wieder etwas tiefer und Kran schwenken, etwas anziehen und die Gabel läßt sich mit dem Kran ausschwenken. Mit den roten Klammern kann ich auch noch die Höhe verstellen.

[image]

[image]

[image]


Mit etwas Fingerspitzengefühl lassen sich die Paletten gut umsetzen und verladen.


felix_the_swiss
01.01.2012, 12:50

Re: Palettengabel für Kräne

Hi

Gut gebaut, ausser dass du ein Legoteil geschliffen hast. :-)

Es fehlt aber noch das Personal, wie hier.

[image]



Eigentlich dürfte ich das nicht zeigen, da wurden viele EHS Vorschriften misachtet.

Felix


Modellharry
01.01.2012, 19:58

Re: Palettengabel für Kräne

Hallo Felix, danke dir bin ja kein "Legobauer", bin Modellbauer. Was nicht paßt wird paßend gemacht. Mit Lego kann ich (noch) gut bauen durch meine Erkrankung. Anbei meine Homepage ( www.harrys-modellbau.com ) da kannst du sehen was ich sonst so baue. Mit lieben Gruß Harry


felix_the_swiss
02.01.2012, 08:08

Re: Palettengabel für Kräne

Hi Harry

Da du scheinbar Baustellenfahrzeuge liebst, ein Tip von mir. Geh mal an ein Legofest in Italien (Turin oder Ballabio) da hats eine grosse Gruppe "Baggerfahrer" mit tollen Modellen. Keine Angst vor Italienisch, mit Legofans kann man immer kommunizieren.

Hier ein Link, als die Italiener in Zwolle zu Gast waren.

http://technicbricks.blog...-kkk-also-has-fun.html

Felix


Gesamter Thread: