Dirk1313
30.12.2011, 23:24

BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe. Seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken den Z4 nachzubauen. Zuerst mal im MiniFig Maßstab.

Es scheint mir aber sehr schwer die Form und insbesondere die markante Motorhaube nachzubauen. Angeregt durch die MuscleCars von Marcus habe ich es dann heute versucht.

Was meint ihr? Wie kann man die Haube noch optimieren?

Wer Lust hat schnappt sich den Lego Digital Designer und modifiziert meine Datei nach Lust und Laune

Viel Spaß und ich freue mich auf Eure Vorschläge

Dirk

Hier einge Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


cheesy
31.12.2011, 12:53

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Auto-Bau. Aber was mir direkt auffällt ist die Breite des Autos. Der Z4 ist ja eher schlank und in die Länge gezogen. Dein Auto wirkt zu breit. Evtl. könnte es in 6w besser klappen.

Ansonsten finde ich es sehr faszinierend, wie viele Details man in ein so kleines Modell bekommen kann durch die richtige Bautechnik.

Gruß Peter


Dirk1313
31.12.2011, 13:13

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

» Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Auto-Bau. Aber was mir direkt
» auffällt ist die Breite des Autos. Der Z4 ist ja eher schlank und in die
» Länge gezogen. Dein Auto wirkt zu breit. Evtl. könnte es in 6w besser
» klappen.
»
» Ansonsten finde ich es sehr faszinierend, wie viele Details man in ein so
» kleines Modell bekommen kann durch die richtige Bautechnik.
»
» Gruß Peter


Hallo Peter,

über die Breite hab ich auch schon nachgedacht. Die kam aus dem Versuch noch mehr Detail in Haube und Grill zu packen. Aber ich habe schon eine Idee für ein 6W Modell :blink:

Gruss
Dirk


Thekla
31.12.2011, 13:59

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

Hi Dirk,

» Ich habe leider absolut keine Ahnung vom Auto-Bau.

Geht mir genauso wie Peter

Aber was mir direkt
» auffällt ist die Breite des Autos. Der Z4 ist ja eher schlank und in die
» Länge gezogen. Dein Auto wirkt zu breit.

Genau das habe ich auch gedacht, da ich aber Null Ahnung habe, habe ich lieber erstmal geschwiegen. Außerdem finde ich das Heck zu niedrig (das ist mehr knubbelig in echt) und die Stoßstange zum Rad hin zu eckig.

Deine Post ist gerade angekommen, sieht affengeil aus! DANKE!

Gruß und juten Rutschschsch!

Gruß
Thekla


Dirk1313
31.12.2011, 15:37

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Neue Front in 6W

Soo,

nachdem der erste Versuch einigermaßen verunglückt ist, hier ein neuer Versuch. Diesmal in 6W. Erstmal nur die Front.

Lange Haube, um die Seiten gezogene Scheinwerfer, runde Stoßstange, markant geschnittene Linien in der Haube.

Was meint ihr, besser so?
»

[image]



[image]


[image]


JuL
31.12.2011, 15:42

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

Saluton!

» Was meint ihr? Wie kann man die Haube noch optimieren?
»

[image]


»

[image]



Ich weiß nicht, ob das bei der neuen Version auch so wird, aber hier ist mir
im Vergleich zum Vorbild die Motorhaube zu kurz. Vielleicht auch das Heck
einen Noppen zu lang. Aber schon mal ein schöner Ansatz.

Ad LEGO!
JuL, auch wenig Ahnung von Autos


Thekla
31.12.2011, 15:43

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Neue Front in 6W

Jau, viel besser! Windschutzscheibe ein Plättchen höher, eventuell?

Gruß
Thekla


Dirk1313
31.12.2011, 15:52

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Wie gehts noch besser?

Haloo Thekla

schön das es Dir gefällt. Viel Spass beim Kleben :blink:

Auch Dir einen Guten Rutsch!

Gruss
Dirk

» Deine Post ist gerade angekommen, sieht affengeil aus! DANKE!
»
» Gruß und juten Rutschschsch!
»
» Gruß
» Thekla


cheesy
31.12.2011, 16:01

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Neue Front in 6W

Finde ich wesentlich besser. Ich würde evtl. die Motorhaube eine Noppe länger bauen. Ansonsten ist es aber sehr gut gelungen.

Gruß Peter


Pete378
31.12.2011, 16:29

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Neue Front in 6W

Hallo

»

[image]


»

[image]



Ich hab von PKW`s auch keine Ahnung. Mir kommt der vordere Überhang
aber etwas zu lang vor, wenn die Achse eine Noppe nach vorne käme,
wäre auch die Motorhaube lang genug, eventuell, vielleicht...!?

Tschüß und guten Rutsch
Mirko


Flogo
31.12.2011, 18:05

Re: BMW Z4 - Erster Versuch - Neue Front in 6W

Hallöchen,

Sieht doch schon besser aus. Es wird langsam!
Verbesserungsvorschlag:
Ich würde evtl die Windschutzscheibe so bauen:
Ford Focus CC
Würde besser passen finde ich.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch, Flo