ER0L
29.12.2011, 17:32

Muckikarren

Hallo liebe Leute,

anbei ein Überblick über den derzeitigen Muscle-Car-Bestand im Fuhrpark. Mittlerweile gibt es drei Versionen:

- den schon bekannten Polizeihobel (dank Maik jetzt mit Rammschutz),
- ein eher schlicht-elegantes Cabrio, bei dem ich überlege, ob ich es noch mit Chromteilen aufstyle, sowie
- eine Rallye-Version.

Letztere hat ein etwas abweichendes Tür- und Rückspiegel-Design (alles eine Etage höher) und fette Schweller, zudem ist das Heck hierbei LDD-tauglich.

Ich freue mich wie immer über Kommentare und Kritik. Weitere Bilder gibt es unter http://www.mocpages.com/home.php/81722

Viele Grüße

Marcus

[image]


Dirk1313
30.12.2011, 18:15

Re: Muckikarren - Feedback, Nachbau, LDD...

Hallo Erol,

ich finde es sehr erstaunlich das hier überhaupt kein Kommentar zu diesen schicken Wagen kommt. Von mir ein großes Bravo!

Sehr gelungen - insbesondere das Cabrio. Zumal ich selbst am überlegen bin, wie ich meinen kleinen Z4 wohl in Lego nachbauen könnte. Super Anregung!!!

Und so hab ich gleich mal losgelegt und das Ganze im LDD nachgebaut:

[image]


[image]



Und weil einige Teile bei Design by Me nicht zu haben sind, hier eine Version die sofort bestellbar ist:

[image]



Wenn Du einverstanden bist, poste ich hier noch die beiden LDD Dateien.

Dann kann man das Fahrzeug zum Preis von ca. 34 Euro noch bis 16.01. bei Lego bestellen. Danach wird Design by Me leider eingestellt

[image]



Viele Grüße und vielen Dank für die tollen Modelle!
Dirk


Dirk1313
30.12.2011, 19:38

Re: Muckikarren - LDD Datei vom Cabrio

So, habe jetzt das OK von Marcus.

Einfach mit rechtsklick runterladen:

roadster.lxf

Und hier eine Version die so direkt bei Design By Me bestellbar ist:
cabrio2.lxf

» Hallo Erol,
»
» ich finde es sehr erstaunlich das hier überhaupt kein Kommentar zu diesen
» schicken Wagen kommt. Von mir ein großes Bravo!
»
» Sehr gelungen - insbesondere das Cabrio. Zumal ich selbst am überlegen
» bin, wie ich meinen kleinen Z4 wohl in Lego nachbauen könnte. Super
» Anregung!!!
»
» Und so hab ich gleich mal losgelegt und das Ganze im LDD nachgebaut:
»

[image]


»

[image]


»
» Und weil einige Teile bei Design by Me nicht zu haben sind, hier eine
» Version die sofort bestellbar ist:
»

[image]


»
» Wenn Du einverstanden bist, poste ich hier noch die beiden LDD Dateien.
»
» Dann kann man das Fahrzeug zum Preis von ca. 34 Euro noch bis 16.01. bei
» Lego bestellen. Danach wird Design by Me leider eingestellt
»
»

[image]


»
» Viele Grüße und vielen Dank für die tollen Modelle!
» Dirk


Farnheim
30.12.2011, 20:28

Re: Muckikarren

Hi Marcus,
once again, sehr schöne Autos. Durch die größere/große Bauweise kommt der sportliche und bullige Charakter der Fahrzeuge naturgemäß richtig gut zur Geltung.

Jaaaa, mit dem Rammschutz wirkt das Copcar direkt mächtig furcheinflößend. Perfekt! Der "Rallye"-Racer erinnert mit seiner schwarz abgesetzten Haube und dem Kühlergrill an einen Ford Mustang, das Heck erinnert mich mit den zulaufenden Kotflügel an eine AC Cobra oder einen Jag E-Type. Dein Renner hat auf jeden Fall was von einem NASCAR-Stockcar oder zumindest einem GrandAm-Racecar.

Ich persönlich finde das schwarze Cabrio so schon elegant genug. Wenn, dann würde ich den Chrom wohl nur sparsam einsetzen. Schade, dass es vermutlich alle benötigten (Karosserie-)Teile nicht in braun gibt?! Dann könnte man die derzeitige Trendfarbe bei Autos schön aufgreifen...

Auf jeden Fall und unbedingt weiter so. Ich Freue mich schon jetzt auf weitere Modelle aus Deiner Schmiede!

Gruß,
Maik


Herby
31.12.2011, 00:41

Sehr schön

Hallo Marcus,

Deine Autos sehen super aus. Ich baue meine Fahrzeuge auch in 7, bzw. in 8-Wide im Maßstab 1:32.
Besonders gut gefällt mir der weisse Wagen. Weiter so. Unten auf dem Foto siehst Du von mir eine kleine Oldtimerparade.

Gruß Herby

[image]



Hohe Auflösung


flocoto
31.12.2011, 11:33

Re: Muckikarren

Hallo Marcus.

Ich mag Deine Boliden sehr!
Wieder einmal hast Du es geschafft meinen Küchenpapier-Vorrat zu schmälern :blink:

Gruß und
GUTEN RUTSCH

Ramon


ER0L
08.01.2012, 10:49

Re: Muckikarren - Feedback, Nachbau, LDD...

Hallo Dirk,

wie schon gesagt, es freut mich sehr, dass dir die Modelle gefallen. Die LDD-Umsetzung ist dir super gelungen, klasse! Und vielen Dank, dass du sie zur Verfügung stellst, das ist ja durchaus nicht selbstverständlich.

Zur Sitzposition vielleicht noch der Hinweis, dass ich die Figuren direkt auf die Bodenplatte setze, um das Ganze so niedrig wie möglich zu halten. Dann kann - wie beim Polizeiwagen - auch ein Dach drauf.

Viele Grüße

Marcus


ER0L
08.01.2012, 11:18

Re: Muckikarren

Hallo Maik,

sorry, eine Woche unterwegs, daher die verspätete Antwort. Dank dir für die ausführliche Würdigung, ich freue mich sehr darüber.

» Durch die größere/große Bauweise kommt der
» sportliche und bullige Charakter der Fahrzeuge naturgemäß richtig gut zur
» Geltung.

Die Größe ist natürlich generell ein Diskussionspunkt, wobei ich sagen muss, dass die Möglichkeiten dieser Bauweise mir erst nach und nach bewusst geworden sind - Ausgangspunkt war der schlichte Wunsch, zwei Figuren nebeneinander ins Auto zu setzen. Daraus ergeben sich dann gewisse andere Notwendigkeiten. Aber hierüber muss weiter nachgedacht werden.
»
» Jaaaa, mit dem Rammschutz wirkt das Copcar direkt mächtig furcheinflößend.
» Perfekt! Der "Rallye"-Racer erinnert mit seiner schwarz abgesetzten Haube
» und dem Kühlergrill an einen Ford Mustang,

Auf jeden Fall steckt hier eine ordentliche Portion Mustang drin - auch in diese Richtung denke ich weiter. Allerdings gibt es schon so schöne Mustangs (etwa diesen: http://www.mocpages.com/moc.php/3950), dass es sehr schwer sein wird, hier etwas Adäquates hinzubekommen.

das Heck erinnert mich mit den
» zulaufenden Kotflügel an eine AC Cobra oder einen Jag E-Type. Dein Renner
» hat auf jeden Fall was von einem NASCAR-Stockcar oder zumindest einem
» GrandAm-Racecar.
»
» Ich persönlich finde das schwarze Cabrio so schon elegant genug. Wenn,
» dann würde ich den Chrom wohl nur sparsam einsetzen. Schade, dass es
» vermutlich alle benötigten (Karosserie-)Teile nicht in braun gibt?! Dann
» könnte man die derzeitige Trendfarbe bei Autos schön aufgreifen...

Tja, das ist wie üblich eine super Idee. Würde sehr gut zur Gesamtanmutung passen. Nur habe ich schon festgestellt, dass Steine in den selteneren Farben ziemlich teuer sind. Behalte ich aber auf jeden Fall im Auge.

Viele Grüße

Marcus


ER0L
08.01.2012, 11:39

Re: Sehr schön

Hallo Herby,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber ich war eine Woche unterwegs. Dank dir für das Lob, freut mich sehr.

» Ich baue meine Fahrzeuge auch in 7, bzw. in
» 8-Wide im Maßstab 1:32.

Wunderschön, deine Fahrzeuge, eine echte Augenweide. Gibt es davon evtl. noch detailliertere Fotos? Habe hier "nur" den Bel Air und den Woody gefunden, aber das sind ja schon echte Kunstwerke.

Bei mir ist es so, dass ich von keinem bestimmten Maßstab ausgegangen bin, sondern ich wollte zwei Figuren ohne Verrenkung ins Auto setzen - daraus ergab sich dann die Breite und alles Weitere.

Viele Grüße

Marcus


ER0L
08.01.2012, 11:54

Re: Muckikarren

Hallo Ramon,

sorry für die späte Antwort, aber ich war eine Woche unterwegs. Dank dir, das ist ein untrügliches Qualitätsmerkmal und somit ein großes Lob. Ich denke ernsthaft über einen "Tempo"-Transporter bzw. über ein Kettenfahrzeug mit schwerem Räumgerät inklusive Absaugvorrichtung nach :blink:

Dank dir auch für die "Rutsch-Wünsche", die in einem solchen Szenario ja leicht in Erfüllung gehen. Ich hoffe, du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gerutscht!

Viele Grüße

Marcus


flocoto
08.01.2012, 12:16

Re: Muckikarren

Hallo Marcus.

» Ich denke ernsthaft über einen "Tempo"-Transporter bzw. über ein Kettenfahrzeug mit schwerem Räumgerät inklusive Absaugvorrichtung nach

Auja, das würde ich gerne mal sehen, hihi

» Dank dir auch für die "Rutsch-Wünsche", die in einem solchen Szenario ja leicht in Erfüllung gehen. Ich hoffe, du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gerutscht!

Naja, Hals- und Beinbruch blieben (Gott sei Dank) aus

Gruß
Ramon

(der jetzt schon ganz gespannt auf die nächsten Modelle von Dir wartet :blink: )


firefighter10
08.01.2012, 16:45

Re: Muckikarren

» Wieder einmal hast Du es geschafft meinen Küchenpapier-Vorrat zu schmälern

Sorry, aber da ich vor ein paar Tagen schon einmal über diese Formulierung gestolpert bin, wollte ich mal schnell fragen, was das auf sich hat?

Gruß Peer


flocoto
08.01.2012, 17:31

des Rätsels Lösung

Hallo Peer.

» Sorry, aber da ich vor ein paar Tagen schon einmal über diese Formulierung
» gestolpert bin, wollte ich mal schnell fragen, was das auf sich hat?

Ganz einfach:

Ich neige zu . Diesen beseitige ich mit Küchenpapier.
Im Ernstfall rückt man mir auch mit Putzeimer(n) und Wischmop zu Hilfe
und im Extremfall hilft man mir dann mit Sandsäcken und/oder Saugwagen aus.

Alles im Forum nachzulesen, gib einfach mal in die Suche "" ein...

Gruß
Ramon


ER0L
10.01.2012, 16:42

Re: Muckikarren

» » Wieder einmal hast Du es geschafft meinen Küchenpapier-Vorrat zu
» schmälern
»
» Sorry, aber da ich vor ein paar Tagen schon einmal über diese Formulierung
» gestolpert bin, wollte ich mal schnell fragen, was das auf sich hat?
»
» Gruß Peer

Noch angefügt sei, dass man dies als besondere Auszeichnung empfinden muss, quasi wie einen Pokal, nur dass es deutlich weniger Platz in der Vitrine einnimmt. Andererseits haftet dem - nicht anders als etwa den Beuys'schen Fettecken - eine gewisse Vergänglichkeit an, sodass hier entweder konservatorische Maßnahmen oder eine stete erneute Anstrengung notwendig sind, um Ramons fluss nicht versiegen zu lassen. Also nix wie ran an die Klötze :blink:

Viele Grüße von Marcus


Gesamter Thread: