AFOL1969
30.12.2011, 09:29

Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

Hallo,

Nachdem ich das ganze Web nach Scans von Aufklebern der Sets 374 und 361 abgegrast habe, aber nichts Vernünftiges gefunden habe, versuche ich mal hier mein Glück.
Hat evtl jemand 1:1 Scans der Aufkleber? Oder kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese finde?

LG
Alex


RobbyRay
30.12.2011, 10:19

Re: Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

Hi Alex
Schwieriger Falle, aber vielleicht hilft dir das weiter:

[image]




Dann müsstest du dir nur noch hier die Maße anschauen und es auf die richtige Größe bringen und unten noch etwas ergänzen. Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm nicht unmöglich.


Lego'ische Grüße
Henrik


AFOL1969
30.12.2011, 12:18

Re: Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

» Hi Alex
» Schwieriger Falle, aber vielleicht hilft dir das weiter:
»
» Dann müsstest du dir nur noch
» hier die Maße
» anschauen und es auf die richtige Größe bringen und unten noch etwas
» ergänzen. Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm nicht unmöglich.


Hallo Henrik,

Nunja, soweit bin ich schon gekommen, aber es müsste doch irgendjemand gescheite Scans von versch. Aufklebern gemacht haben....

LG
Alex


jopiek
30.12.2011, 12:55

Re: Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

» » Hi Alex
» » Schwieriger Falle, aber vielleicht hilft dir das weiter:
» »
» » Dann müsstest du dir nur noch
» » hier die Maße
» » anschauen und es auf die richtige Größe bringen und unten noch etwas
» » ergänzen. Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm nicht unmöglich.
»
»
» Hallo Henrik,
»
» Nunja, soweit bin ich schon gekommen, aber es müsste doch irgendjemand
» gescheite Scans von versch. Aufklebern gemacht haben....
»
» LG
» Alex

ich könnte es natürlich versuchen.

MfG Johan (ministickers.nl)


voyagetom
30.12.2011, 14:27

Re: Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

Hi Alex

wird schwierig. Muss es absolut original sein ?

Bei hccamsterdam alles durchschauen, ob ähnliche Sets mit ähnlichen Aufklebern da eingescannt sind. Feuerwachen gab es schon zuhauf, auch die Lego Logo Fahne gibt es in diversen Sets.

Feuerwache:
Stickerscans mit den Flammen kann ich Dir liefern, sind abgescannt von den roten 2x1 Halbpaneelen, die bedruckt waren. Findet man auch bei hccamsterdam in anderen Scans.

Schriftzug "Brandweer" und auch Ziffern etc. sollte mit Word kein Problem sein. Musst ja nicht alle machen, einer in Deiner Lieblingssprache reicht ja aus.
Uniformknöpfe kannst Du auch in Word machen, schwarzer Hintergrund, gelbe Punkte Fett und grosse Schriftart. Du musst nicht die Torsoform zuschneiden, schmaler Streifen reicht.
Minifigbeine schwarz, mit grauen Hüften zulegen.

Flaggen Logo: aktueller Schriftzug z.B. auf Packungen, Katalogen oder hier http://de.wikipedia.org/w...mestamp=20100125153302
Den alten Schriftzug halt von alten Sets, Kartons oder bedruckten Steinen scannen - sofern verfügbar und Qualität i.O. Nach Möglichkeit scanne ich immer von bedruckten Steinen, die sehen auch nach Jahren meist besser aus als die Aufkleber. Beschaffen über BL. Mit Aufklebern kannst Du da aber rechte Enttäuschungen erleben, deshalb nehm ich lieber bedruckte Steine.
Alles, was mal sauber gescannt ist, lässt sich auch skalieren und anderweitig einsetzen. Lieber grosse Vorlagen nehmen und verkleinern als umgekehrt, wegen der "Verpixelung" beim Scannen.

http://www.bricklink.com/...ttern&catType=P&catID=


Die Uhr, da gibt es bedruckte 2x2 Rundfliessen mit Bahnhofsuhren, die sind aber schlichter gehalten als die Uhr aus dem Set. Wenn Dir das reicht, ok. Wenn nicht, dann gucken, ob Du gut erhaltene originale Teile mit Stickern aus dem Set erhalten kannst (BL, Bucht), wird aber schwierig und kann teuer werden. Uhren gibt es auch in anderen sets als Sticker oder Druck, BL absuchen...

http://www.bricklink.com/...ortAsc=A&catType=P&v=2


http://www.google.de/sear...b3442&biw=1181&bih=733

http://www.bricklink.com/...atLike=W&catType=P&v=2



Brezel: http://www.google.de/sear...AUoAQ&biw=1181&bih=733

http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=3004pb026 Vielleicht ist ein gut erhaltener dabei.


Die Markise kannst Du auch mit einem Grafikprogramm selbst zusammenfrickeln, oder Du nimmst einfach rote und weisse Dachziegel in verschiedenen Farben und lässt das Zickzackmuster unten quer einfach weg.



Hoffe, erstmal geholfen zu haben...

Grüsse

Tom


AFOL1969
30.12.2011, 16:24

Re: Sticker für Feuerwache 374 und Bäckerei 361

» Hi Alex
»
» wird schwierig. Muss es absolut original sein ?
»

Hallo Tom,

erst mal vielen Dank für die Recherche, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Flammensticker habe ich soeben in einem bei der Ebucht ersteigerten Konvoluthaufen gefunden, kann ich also selbst einscannen.

Und nein, es muss nicht alles absolut original sein, versuche mich aber weitestgehend anzunähern.
Ich habe noch einen alten Sticker einer Bahnhofsuhr, den könnte ich nehmen. Die Sticker auf den Minifigtorsos sind zum Glück noch erhalten.

Ansonsten....muss ich mich mal mit Word und einem Grafikprogramm auseinandersetzen.

LG
Alex