cheesy
28.12.2011, 12:57

Hexenhäuschen

Hallo zusammen,

meine Landschaft wächst immer wieder ein wenig. Der neuste Bauabschnitt ist das Hexenhäuschen. Ziel war es, das Häuschen ein wenig heruntergekommen aussehen zu lassen. Deswegen das krumme Dach, was nicht sehr einfach zu bauen war.

[image]



[image]



Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Hoffe, es gefällt euch.

Schönen Gruß
Peter


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Meisterschnorrer
29.12.2011, 21:43

Re: Hexenhäuschen

Hi

Ich bin überwältigt.
Diese Liebe zum Detail, einfach hervorragend.
Astrein gebaut. Perfekt.

Gruß Meisterschnorrer


asper
29.12.2011, 22:11

Großartig!

Hallo Peter,

Da gibts so viele Details im Inneren zu entdecken. Das Mauerwerk und das alte Dach wirken sehr schön zusammen. Danke für die tollen Bilder.

Gruß
Steffen


legosebi79
29.12.2011, 23:38

Re: Hexenhäuschen

» Hallo zusammen,
»
» meine Landschaft wächst immer wieder ein wenig. Der neuste Bauabschnitt
» ist das Hexenhäuschen. Ziel war es, das Häuschen ein wenig
» heruntergekommen aussehen zu lassen. Deswegen das krumme Dach, was nicht
» sehr einfach zu bauen war.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Hoffe, es gefällt euch.
»
» Schönen Gruß
» Peter

Das ist aber eine nette Hexe
Und der Baum ist einfach nur der Hammer, saber...

Gruß Sebastian


flocoto
31.12.2011, 12:01

Re: Hexenhäuschen

Hallo Peter.

hm.

Auf den ersten Blick gefällt mir Deine Szene sehr gut.
Auch auf den zweiten Blick.
Allerdings merkt man beim dritten Blick woher einem das ganze so bekannt vorkommt...

...Du scheinst alles von irgendwem kopiert zu haben, denn alles hat man auf diese oder ähnliche Weise schonmal irgendwo gesehen:

Der Baum war ursprünglich in einem Posting von Phil (maydayartist) zu sehen.
die Sache mit dem Häuschen und der Hexe könnte eine Abwandlung von Jojos Gronlif sein
und selbst das Dach wurde in ähnlicher Weise schonmal von Ralf (Cran) gezeigt!

Ich habe eigentlich nix dagegen, ich schaue mir ja selbst ab und an das ein oder andere von jemandem ab, soll vllt. auch so sein... aber dann poste ich es nicht als Eigenkreation und schon gar nicht ohne entsprechende "Credits" an den jeweiligen "Ideenspender" und heimse mir die Lorbeeren selbst ein.

Aus diesem Grund blieb wohl diesmal auch der bei mir aus.

Trotzdem einen GUTEN RUTSCH

Ramon


cheesy
31.12.2011, 12:46

Re: Hexenhäuschen

» ...Du scheinst alles von irgendwem kopiert zu haben, denn alles hat man
» auf diese oder ähnliche Weise schonmal irgendwo gesehen:
»
» Der Baum war ursprünglich in einem Posting von Phil (maydayartist) zu
» sehen.

Das habe ich sogar in einem weiteren Posting geschrieben. Insofern sehe ich hier kein Problem .

» die Sache mit dem Häuschen und der Hexe könnte eine Abwandlung von Jojos
» Gronlif sein

Das Haus von Jojo habe ich mir eben mal angeschaut (nachdem ich es über die Suche nochmal gefunden habe). Es sind halt beides Häuschen im Wald. Die Idee der Wandgestaltung habe ich vom Robie House übernommen, allerdings in völlig anderen Farben.

» und selbst das Dach wurde in ähnlicher Weise schonmal von Ralf (Cran)
» gezeigt!

Da weiß ich leider nicht, welches Dach Du meinen könntest. In den Modellen in seinem Profil habe ich jedenfalls kein Dach gefunden, das so aussieht wie das hier.

Insofern finde ich Deine Plagiatsvorwürfe unfair. Man könnte auch behaupten, dass alle Fachwerkshäuser nur Kopien sind und die ganzen Züge sowieso.

Gruß Peter


flocoto
31.12.2011, 13:53

Re: Hexenhäuschen

hm.

Ich dachte schon, daß so eine Antwort kommen würde.

» Das habe ich sogar in einem weiteren Posting geschrieben.
» Insofern sehe ich hier kein Problem .

Genau dort liegt das Problem.
Du hättest es in Deinem Ursprungsbeitrag erwähnen können (sogenannte "Credits")
und nicht erst nachdem Du darauf hingewiesen wurdest!

Ehre wem Ehre gebührt.

» Das Haus von Jojo habe ich mir eben mal angeschaut (nachdem ich es über
» die Suche nochmal gefunden habe). Es sind halt beides Häuschen im Wald.

Ich sagte ja "könnte". Es kommt einem eben bekannt vor.

» allerdings in völlig anderen Farben.

Stimmt, Tasters Sparschwein hat auch andere Farben...

» Da weiß ich leider nicht, welches Dach Du meinen könntest. In den Modellen
» in seinem Profil habe ich jedenfalls kein Dach gefunden, das so aussieht
» wie das hier.

siehe hier:

Bild 1

Bild 2

(das Häuschen neben der Ruine)

» Insofern finde ich Deine Plagiatsvorwürfe unfair. Man könnte auch
» behaupten, dass alle Fachwerkshäuser nur Kopien sind und die ganzen Züge
» sowieso.

Um das Plagiat geht es doch gar nicht, sondern vielmehr um die Tatsache, daß Du keine "Credits" vergibst...

Ich schrieb auch, daß ich selbst von anderen abschaue und mir Ideen hole - wer macht das nicht?
Aber ich poste sie wie gesagt nicht als Eigenkreation.


cheesy
31.12.2011, 14:13

Re: Hexenhäuschen

» hm.
»
» Ich dachte schon, daß so eine Antwort kommen würde.
»
» » Das habe ich sogar in einem weiteren Posting geschrieben.
» » Insofern sehe ich hier kein Problem .
»
» Genau dort liegt das Problem.
» Du hättest es in Deinem Ursprungsbeitrag erwähnen können (sogenannte
» "Credits")
» und nicht erst nachdem Du darauf hingewiesen wurdest!
»
» Ehre wem Ehre gebührt.

Ich habe darauf hingewiesen, weil jemand den Baum toll fand. Es geht hier aber in erster Linie um das Haus. Als jemand den Baum erwähnt hat, habe ich direkt darauf hingewiesen, dass die Idee nicht von mir kam.


»
» » Das Haus von Jojo habe ich mir eben mal angeschaut (nachdem ich es über
» » die Suche nochmal gefunden habe). Es sind halt beides Häuschen im Wald.
»
» Ich sagte ja "könnte". Es kommt einem eben bekannt vor.
»

So wie die meisten Häuser im Mittelalter-Stil. Das Haus von Jojo ist über zwei Jahre alt und ich hatte es nicht wirklich im Auge, als ich mein Haus gebaut habe. Und Jojo hat scheinbar auch kein Problem damit. Zumindest hat er das nicht erwähnt.

» » allerdings in völlig anderen Farben.
»
» Stimmt, Tasters Sparschwein hat auch andere Farben...
»

Möchtest Du mir etwas sagen? Ich stehe mit Tobias in engem Kontakt wegen der Sparschweine. Da brauchst Du Dich also nicht drum kümmern.

» » Da weiß ich leider nicht, welches Dach Du meinen könntest. In den
» Modellen
» » in seinem Profil habe ich jedenfalls kein Dach gefunden, das so
» aussieht
» » wie das hier.
»
» siehe hier:
»
» Bild
» 1

»
» Bild
» 2

»
» (das Häuschen neben der Ruine)


Diese Modelle waren mir nicht einmal bekannt. Aber das nächste mal werde ich bestimmt ganz Brickshelf durchsuchen um zu vermeiden, dass ich andere Modelle kopiere (selbst wenn mir die Modelle nicht bekannt sind).

»
» » Insofern finde ich Deine Plagiatsvorwürfe unfair. Man könnte auch
» » behaupten, dass alle Fachwerkshäuser nur Kopien sind und die ganzen
» Züge
» » sowieso.
»
» Um das Plagiat geht es doch gar nicht, sondern vielmehr um die Tatsache,
» daß Du keine "Credits" vergibst...
»
» Ich schrieb auch, daß ich selbst von anderen abschaue und mir Ideen hole -
» wer macht das nicht?
» Aber ich poste sie wie gesagt nicht als Eigenkreation

Zusammenfassend also folgendes:
- Ein Baum, der einen Baustil eines anderen Users kopiert, worauf ich hingewiesen habe.
- Ein Haus, das über zwei Jahre alt ist und dessen Erbauer sich bisher nicht beschwert hat, dass meins eine Kopie sein könnte.
- Ein Dach, dessen Baustil ich von einem Modell kopiert haben soll, das ich nicht einmal kannte.

Gruß Peter


flocoto
31.12.2011, 14:46

Re: Hexenhäuschen

Du verdrehst mir die Worte und ich habe keine Lust zu streiten.
Ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen Dein MOC!
Ich habe Dir lediglich meine Meinung mitgeteilt, welches mein gutes Recht ist.
Es heißt ja schließlich "Lob und Kritik"...


cheesy
31.12.2011, 14:56

Re: Hexenhäuschen

» Du verdrehst mir die Worte und ich habe keine Lust zu streiten.
» Ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen Dein MOC!
» Ich habe Dir lediglich meine Meinung mitgeteilt, welches mein gutes Recht
» ist.
» Es heißt ja schließlich "Lob und Kritik"...

Du unterstellst mir, dass ich Ideen kopiere und lässt meine Richtigstellung nicht gelten, das ist definitiv nicht in Ordnung.
Du kannst gerne Deine Meinung äußern und auch Kritik üben. Damit habe ich kein Problem. Du kritisierst allerdings nicht das Modell sondern unterstellst mir Ideenklau. Und das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Gruß Peter


flocoto
31.12.2011, 15:24

Re: Hexenhäuschen

» Du unterstellst mir, dass ich Ideen kopiere und lässt meine
» Richtigstellung nicht gelten, das ist definitiv nicht in Ordnung.

» Du kannst gerne Deine Meinung äußern und auch Kritik üben. Damit habe ich
» kein Problem. Du kritisierst allerdings nicht das Modell sondern
» unterstellst mir Ideenklau. Und das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Quatsch.
Ich unterstelle Dir gar nichts. Ich sag's nochmal: Ich kupfere selbst ab!

Vermutlich habe ich die falschen Worte gewählt, aber wie gesagt habe ich keine Lust mich zu streiten, das nächste Mal werd ich wohl wieder dem Sprichwort folgen "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".


Gesamter Thread: