FanAndreas
15.04.2012, 15:50

Weltrekordversuch für eine gute Sache

Hallo zusammen,
über das Magazin von "Aktion Deutschland hilft" bin ich auf eine unterstützenswerte Aktion aufmerksam geworden:
Der FP Sozialfonds e.V. möchte den größten Lego Wasserkasten der Welt bauen.
Pro 5,-€ Spende (den Gegenwert eines Wasserkastens) wird ein weiterer Lego-Baustein dem Weltrekordversuch hinzugefügt.

Und jetzt zitiere ich mal:
"Alle LEGO® -Bausteine ergeben den größten LEGO® -Wasserkasten der Welt. Dieser wird am 21. Juli 2012 in einer süddeutschen Stadt aufgebaut. Der Ort wird am 01.06.2012, dem Weltkindertag, bekannt gegeben. Der Reinerlös des Weltrekordes wird in Trinkwasserprojekte notleidender Regionen eingesetzt und rettet tausende Leben."

Die Online-Spende hat bei mir heute leider nicht funktioniert. Aber vielleicht habe nur ich das Problem oder es ist temporärer Natur.
Ich mache auf jeden Fall mit.

Direkt zur Aktion

Viele Grüße, Andreas



lilalego
14.09.2012, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von FanAndreas

Re: Weltrekordversuch für eine gute Sache

Hallo Andreas,
Mitte August wars soweit: der Weltrekord wurde geschafft! Und all das mit Unterstützung des brick-shop der alle Steine lieferte und davon Steine im Wert von mehr als 7.500 EUR spendete.
Joe



Gesamter Thread: