cheesy
28.12.2011, 12:57

Hexenhäuschen

Hallo zusammen,

meine Landschaft wächst immer wieder ein wenig. Der neuste Bauabschnitt ist das Hexenhäuschen. Ziel war es, das Häuschen ein wenig heruntergekommen aussehen zu lassen. Deswegen das krumme Dach, was nicht sehr einfach zu bauen war.

[image]



[image]



Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Hoffe, es gefällt euch.

Schönen Gruß
Peter


Karl-Heinz
28.12.2011, 14:43

Re: Hexenhäuschen

Hallo Peter,

sehr schön gemacht, ebenso das gesamte Ambiente mit riesigem Baum, kleinem Wasserfall und dem Teich.

Immer weiter so.

Viele Grüße
Karl-Heinz


Jojo
28.12.2011, 16:34

Re: Hexenhäuschen

Hallo!


Das Häus-chen der kleinen Hexe gefällt mir gut, ebenso die Landschaft.
So eine Dachtechnik habe ich in der Tat noch nie gesehen, sehr interessant!

Außerdem erkenne ich unter dem Dach eine Lage Fliesen. Hat das Hexenhaus eine Inneneinrichtung, oder planst du, es einzurichten?


Tschüß
Jojo


cheesy
28.12.2011, 16:41

Re: Hexenhäuschen

Hi,

danke für das Lob. Das mit den Fliesen hast Du richtig gesehen. Man kann das Dach (wie bei fast allen Gebäuden in der Anlage) abnehmen. Die Inneneinrichtung habe ich noch nciht gebaut, wird die Tage aber noch nachgeholt. Unter anderem soll ein großer Kamin, ein Tisch und ein Regal rein. Mal schauen, ob ich heute Abend oder morgen dazu komme.

Gruß Peter


videot
28.12.2011, 16:50

Re: Hexenhäuschen

Das Haus ist für mich nebensächlich. Mir gefällt der große Baum sehr gut.


cheesy
28.12.2011, 17:02

Re: Hexenhäuschen

Beim Baum habe ich mich hiervon inspirieren lassen. http://www.1000steine.de/....php?id=232908#p232908
Die Bautechnik des Baumes ist sehr gelungen und erlaubt auch recht stabile Kontruktionen bei hohen Bäumen.

Gruß Peter


Kai
28.12.2011, 17:59

Re: Hexenhäuschen

Hallo Peter!

Ja gefällt - sehr. Eine schöne kleine Komposition und interessante Dachvariante hast Du hier vollbracht.

Erbauliche Grüße,

Kai


Snowhive
28.12.2011, 18:01

Re: Hexenhäuschen

Sehr gelungen, besonders finde auch ich den Baum gelungen.


Micha2
29.12.2011, 00:03

Re: Hexenhäuschen

» Hoffe, es gefällt euch.

Das tut es! Fein gebaut, sowohl die einzelnen Elemente als auch die Gesamtkomposition!

Gruß
Micha


legolaura
29.12.2011, 16:50

Re: Hexenhäuschen

Hallo Peter
Klasse gebaut,
vorallem finde ich das Dach genial
Grüße Bärbel


cheesy
29.12.2011, 20:05

und jetzt der Innenausbau

Hallo nochmal,

ich habe es heute auch noch geschafft, den Innenausbau zu machen.

[image]



[image]



Gruß Peter


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: