legochris
27.12.2011, 21:37

dieselloks 12 volt

hallo,
ich wollte mal meine besten dieselloks für die 12 volt bahn vorstellen.

erstmal zwei normale rangierloks, der ein oder andere wo sich auskennt wird erkennen um welche sets es sich einmal handelte
und dann noch zwei loks die einem legoähnlichen nachbau einer db lok v 218 sein sollen. dort ist natürlich das erste erkennungsmerkmal die auspuffstutzen auf dem dach. die gelbe v218 von mir habe ich aus dem set 7939 umgebaut.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




ich hoffe sie gefallen! für verbesserungsvorschläge bin ich offen, ich bitte darum!!!!!
noch ne frage an euch. die rote v218 hab ich mit zwei verschiednene seiten gebaut- einmal komplett rot einmal mit dem grauen streifen- welche ist besser, natürlich geschmackssache, aber ich kann mich nicht entscheiden und sie dann mit zwei seiten fahren zu lassen ist bisschen blöd.
danke


Seeteddy
28.12.2011, 13:18

Re: dieselloks 12 volt

Hallo Chris!

» noch ne frage an euch. die rote v218 hab ich mit zwei verschiednene seiten
» gebaut- einmal komplett rot einmal mit dem grauen streifen- welche ist
» besser, natürlich geschmackssache, aber ich kann mich nicht entscheiden

Also, vielleicht gibt's sowas ja wirklich, aber rein vom Ästhetischen gesehen wirkt der senkrechte graue Keil, als hätte jemand die Lok mit 'ner Axt gespalten, die da noch drinsteckt.

Andererseits wirkt die komplette Seite in Rot auch 'n büschen Fad ...
Idee zur Abhilfe: Alle Gitter (Riffelsteine) in grau einsetzen.
und die negativen Slopes vorne und hinten, würde ich als Verlängerung des unteren grauen Streifens auch mal in grau probieren ...

» und sie dann mit zwei seiten fahren zu lassen ist bisschen blöd.

Dascha wohl wa!

» danke
»

Gern geschehen.


Gesamter Thread: