Steffi1984
27.12.2011, 17:07

Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt.
Als Kind habe ich von meinem Papi mal 2 Sets geschenkt bekommen. Und die suche ich jetzt verzweifelt. Natürlich habe ich sie mit 15 oder 16 Jahren an ein Kind verschenkt, wusste ja nicht dass ich das mal bereuhen würde. Ich habe nun das Internet schon rauf und runter gesucht. Aber wenn man nicht einmal die Produktnummer hat, dann ist das wirklich schwer.

Ich versuche mal, die zwei Sets zu beschreiben.

1. Es handelt sich um ein Haus (Traumhaus?!?), weiß, rotes Dach. An der Vorderseite war ein Balkon, gestützt auf 2 Säulen (die Säulen haben die Brick-Nr. 2039, gerne als Laterne oder Ähnliches verwendet).
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ist eben auch schon 15 Jahre oder so her.

2. Eine Art Berglandschaft. Links ein großer Berg, rechts ein kleinerer. Darunter ein Fluß und drüber eine Brücke gespannt, die die 2 Berge verbindet. Ein kleines Haus war glaube ich auch noch dabei. Und Figuren auch. Die Berge waren schon vorgefertigt. Zum Aufsetzen eben.

Klingelt bei irgendjemand etwas?
Ich hoffe, es kann sich jemand an eins der beiden Sets erinnern. Sie stammen aus den 90ern. Zwischen 1992 und maximal 1998. Tippe mal auf 1993 oder 1994, würde passen, ich müsste 3. Klasse gewesen sein und hatte damals eine fette Grippe. Da habe ich das Set mit den Bergen bekommen. Das Haus könnte allerdings Ende der 90er rausgekommen sein. Ich war eigentlich nicht mehr wirklich für LEGO, aber das entsprach eben mein absolutes Traumhaus und musste gekauft werden

So, ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Steffi


Kroko
27.12.2011, 17:12

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Hi Steffi

1 müsste das sein

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=725-1


Lg

Günther


Jojo
27.12.2011, 17:13

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Hallo!


Bevor der Admin dieses "Gesuch" löscht, antworte ich mal schnell:


Gemäß deiner Beschreibung vermute ich, daß di diese beiden Sets suchst:

http://guide.lugnet.com/set/?q=725_1%2C6552&v=a


Tschüß
Jojo


Purri
27.12.2011, 17:42

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Hallo Steffi,

ich glaube das zweite müsste dieses hier sein:

http://brickset.com/detail/?Set=6552-1

Das ist zumindest das einzige Set was mir dazu einfällt.

Grüße,
Jan


Steffi1984
27.12.2011, 18:27

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Wieso werden die gelöscht? :confused:
Also das erste stimmt
Beim 2. bin ich mir noch nicht sicher... Ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Aber meine, dass es richtige Berge waren, also mit Rundungen etc. Nicht so als Block quasi. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Aber danke erst mal für die tolle Hilfe


Steffi1984
27.12.2011, 18:30

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

» Wieso werden die gelöscht? :confused:
» Also das erste stimmt
» Beim 2. bin ich mir noch nicht sicher... Ich muss mir das nochmal genauer
» anschauen. Aber meine, dass es richtige Berge waren, also mit Rundungen
» etc. Nicht so als Block quasi. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
»
» Aber danke erst mal für die tolle Hilfe

Gut, bin mir sicher, sind beides die richtigen Vielen vielen DANK!!!


Seeteddy
27.12.2011, 18:31

Re: Suche 2 alte LEGO-Sets aus den 90er!

Hi Steffi!

» 2. Eine Art Berglandschaft. Links ein großer Berg, rechts ein kleinerer.
» Darunter ein Fluß und drüber eine Brücke gespannt, die die 2 Berge
» verbindet. Ein kleines Haus war glaube ich auch noch dabei. Und Figuren
» auch. Die Berge waren schon vorgefertigt. Zum Aufsetzen eben.
»
» Klingelt bei irgendjemand etwas?

Entweder hat Jojo bereits das richtige Set (6552) gefunden, oder es ist eines der folgenden:
Sets mit Hängebrücke

Viel Spaß weiterhin mit unser aller liebstem dänischen Bausteinsystem
und einen guten Beschluss!


Gesamter Thread: