Heiner
26.12.2011, 16:14

Set Review 4440 Kanadischer Waldbahnhof

LLL,

das neue Bahnhofsset 4440 - Kanadischer Waldbahnhof :blink: - ist ein fantastisches neues Set, das harmonisch in die Eisenbahnanlage für Wald und Gebirgslandschaften passt. Ein paar wenige Teile muss man aus dem Originalset austauschen, dafür hat man andererseits einiges über, besonders wenn man die beräderten Teile nicht aufbaut.

[image]



1.) Die Fakten:
- Set – Nr.: 4440
- englische Set Bezeichnung: Forest Police Station
- Themenwelt: City
- Themenbereich: Police
- Erscheinungsjahr: 2011 (für 2012)
- Teileanzahl: BL: 612 + 18 extra
- Anzahl der Minifiguren: 5
- Anzahl Tiere: 1 Braunbär
- Anzahl Anleitungshefte: 5
- Anzahl Stickerbogen: 1
- Sonstiges: viele neue Teile (s.u.)

2.) Der Aufbau:
Der Aufbau ist einfach und in der Anleitung sehr gut bebildert. Schwarz wird jetzt (wieder) in Schwarz mit weißer Umrandung dargestellt. Einige neue Teile wie die Mauersteine und die Astaufhängung für Bäume ließen mich schon beim Aufbau weitere Sachen im Kopf bauen....

2a.) Teile für den MOCcer:

98138 Noppenhauben in Transparentgelb und -rot

98284 Rundplatte 2x2 mit 4 Haken

98283 sagenhafte 27 Stück Mauersteine in Nougat {LEGO Bezeichnung} (Medium dark flesch {BL})

30136 33 Stück Holzsteine 1x2 in Nougat

sowie einiges für Grünanlagen

3.) Spielmöglichkeiten:

Sehr gut. Nicht nur für den Zielaltersbereich 6-12, denn wie oben schon geschrieben, das Set passt einfach gut in eine Eisenbahnanlage. Man macht aus dem Gefängnis ein Restaurant, tauscht das Polizeilogo aus, fertig ist der Bahnhof. Wer will kauft ein 2. Set und baut auch die Rückseite fertig. Oder um. Oder anders. Lasst euren Ideen freien Lauf!

4.) Kaufempfehlung:

Meine Empfehlung lautet: ABER HALLO - selten habe ich ein Set so schnell gekauft - Heiligabend gesehen, im Vorbeigehen geschnappt, den 10% Paybackgutschein raus, zur Kasse und nach Hause zum Aufbauen!

Der durchschnittliche Steinepreis ist mit ca. 10 ct. im günstigen Bereich, besonders wegen der vielen neuen Steine und der schönen Figuren.

[image]



Leider konnte ich im Bild in Kanada nur einen Güterzug erwischen, der wöchentliche Personenzug war gerade weg.
:blink:

5.) Link:
[url]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4440-1[/url]

Leg godt!
Heiner


Brickmiller
26.12.2011, 18:04

Re: Set Review 4440 Kanadischer Waldbahnhof

Hallo Heiner,

dank Dir für Deinen Bericht

ja das sieht gut aus

der Bär, die neuen Mauersteine,
bleibt zu hoffen das letztere auch in anderen Farben auftauchen

Grüße aus dem Allgäu

Ralf


schaeng
27.12.2011, 10:53

Re: Set Review 4440 Kanadischer Waldbahnhof

Hallo Ralf,

» ... , die neuen Mauersteine, bleibt zu hoffen das letztere auch in anderen Farben auftauchen

Das tun sie, siehe mein Posting zu Teilevorschlägen für LUGBULK V.
Ich hoffe, daß sie mit auf die Liste kommen,
denn die sind z.Zt. bei BL ziemlich teuer und teilweise nur in geringen Stückzahlen erhältlich.


Gruß
Hans


Brickmiller
27.12.2011, 20:36

Re: hasu gut getan - Danke Hans!!!


Gesamter Thread: