bluedragon
15.04.2012, 11:52

+3Mein erster größerer Eigenbau seit der Kindheit ^^

Hallo alle Miteinander,
ich bin ganz neu hier und wollte nun auch mal ein Modell zeigen.
Es hadelt sich hierbei um einen Stall für diverse Tiere.

Über Anregungen und Tipps würd ich mich freuen.

liebe grüße

Dragon

[image]



hier die GEmast Übersicht ung hier noch ein paar Details

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]

[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Keitane , Matze2903

maydayartist
15.04.2012, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Mein erster größerer Eigenbau seit der Kindheit ^^

...
Über Anregungen und Tipps würd ich mich freuen.
...


Hallo Dragon,

na dann mal ran! ;)

Dein Stall gefällt mir wohl, wenn ich inner Bildmitte von Bild 1 genau ein Schnitt mache und jede Hälfte für sich betrachte.
Warum hast du das Dach so unterschiedlich angelegt? Denke mal das es ein Mangel an Steine zum Grund hat?! Weil auch die Platten auf der rechten Hälfte farblich ungleich sind.

Also wenn du das Dach komplett gleich machst (welche Variante auch immer) dann sieht es stimmiger aus.
Gleiches gilt für die Bodenplatten, auch da sieht man die Trennung der Mitte.

So dann mal genug getippt und angeregt.

Das Bild von der linken Seite mit den Schweinen und den Ziegen find ich super. Das passt alles gut zusammen (nur das eine Zaunglied noch in grau).

Genauso gefallen mir die realistischen Details, wie kleinem Teich, aufgestelzter Hühnerstall usw.

Das Lego mit den Hardcore rosa Pferdeboxtüren aus Paradisa mal wieder etwas übertrieben hat brauch man ja keinem sagen. Da muss man halt nehmen was man kriegt.

Vielleicht sehen wir ja noch ein Update, ansonsten weiter so!

Phil



bluedragon
15.04.2012, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mein erster größerer Eigenbau seit der Kindheit ^^

Danke für das Lob. Und Die Anregungen.

Das mit dem Dach ist aus der von Mangel an Teilen entstanden genauso wie die Rosa Stalltüren, Unterschiedlichen Plattnfarben und der Zaunfarbe.

Ich habe schon neue Ideen, aber vermutlich werden auch ein paar farbige Teile nicht ganz passen da ich noch nicht so viel hab und ich auf den Platz aufpassen muss.

gruß Dragon



maydayartist
15.04.2012, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Mein erster größerer Eigenbau seit der Kindheit ^^

...
Ich habe schon neue Ideen, aber vermutlich werden auch ein paar farbige Teile nicht ganz passen da ich noch nicht so viel hab und ich auf den Platz aufpassen muss. ...

Alaska.
Dann freu ich mich schon auf weitere Updates. Der Steinevorat kommt eigentlich von selber, wenn man merkt das man bautechnisch mehr will, hehe. Kenn ich irgendwoher ;)

Gruß
Phil



Gesamter Thread: