Kai
22.12.2011, 22:25

VW Transporter T4 - brauche Hilfe

Liebe Leute,

ich versuche seit Tagen, ansatzweise diese Auto zu bauen:

[image]



Bisher sieht es so aus:

[image]



Ist bestimmt schon die 5 Frontvariante - sieht aber alles nicht gut aus. Würde für Scheinwerfer und Nummernschild Aufkleber Machen.

Hat jemand Ideen, Tipps etc.

Danke im Voraus und erbauliche Grüße,

Kai


BrickLaird
22.12.2011, 23:39

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

» Liebe Leute,
»
» ich versuche seit Tagen, ansatzweise diese Auto zu bauen:
»
»

[image]


»
» Bisher sieht es so aus:
»
»

[image]


»
» Ist bestimmt schon die 5 Frontvariante - sieht aber alles nicht gut aus.
» Würde für Scheinwerfer und Nummernschild Aufkleber Machen.
»
» Hat jemand Ideen, Tipps etc.
»
» Danke im Voraus und erbauliche Grüße,
»
» Kai

Hallo Kai,

ich hab da einen Stein gefunden, nennt sich "Left Shell 2X6 W/Bow/Angle" ist aber leider 2x6 und nicht 1x4, sprich deine Front wäre wohl etwas länger. Aber guck ihn dir doch einmal an, Elementenummer bei Lego-PaB im Onlineshop: 4160124

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüßle
Stefan


Kai
23.12.2011, 00:15

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

Hallo Stefan,

ich habe den hier

[image]

auch schon verworfen - ist eine Noppe zu lang.

Trotzdem danke für Deine Mühe.

Erbauliche Grüße,

Kai


MTM
23.12.2011, 01:30

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

Hallo Kai,

ich finde, du solltest dich entscheiden, ob du die Front rund machst, oder gerade.
Beim T4 ist die Rundung der Front nicht zwingend wichtig, dass man daran als erstes denkst. Überleg dir, an was man als erstes denkt, wenn man an den T4 denkt.

Deiner sieht zur Zeit etwas aus wie ein Fiat Dukato. Aber du bist auf einem guten Weg.

Meines Erachtens ist das wichtigest der Front die Lampen und Blinker, die auch vorn zu sehen sind und der Kühlergrill, der nicht durchgehend ist.
Außerdem ist dein Wagen zu flach und hat zu kleine Räder.
Die Türen sollten größer sein und mit Rad-Ausspaarung.
Wichtig wäre auch, mE, dass die Stoßstange nicht so hoch wie die Räder ist, sondern tiefer ansetzt und dennoch bullig ist.

Hoffe, ich hab dir mit meinen theoretischen Ideen geholfen.
Das, was ich am Heck vermute, sieht schon mal gut aus - aber die Räder sind eben zu klein! Nimm mal die alten 80er-Jahre LKW Räder - die dieselbe Felge habe wie deine jetzigen kleinen Räder.

Micha


»

[image]


»

[image]



» Kai


Fürst von Noppenberg
23.12.2011, 06:33

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

Hallo Kai!

Wenn Du bei Deinen, mir bekannten Bautechniken Fragen stellst, löst das bei mir immer etwas Verwunderung aus.

Insgesamt scheint Dein T4 schon seitlich recht gut gelungen. Quergelegte Fenster hinten ist eine gute Idee. An der Front muss man natürlich gewisse Abstriche machen.

Größere Räder würde ich auch einbauen.

Zur Front hätte ich vllt. so in etwa diesen Vorschlag:

[image]



Mit diverser Bautechnik von Dir lassen sich sicher auch die Blinker und Frontscheinwerfer anders gestalten.
Für den Lüftungseinlass auf der Motorhaube müsste ein Aufkleber her.

vllt. hilfts...

Gruß
Andreas


Kai
23.12.2011, 14:51

VW Transporter T4 - 2. Wurf

Hallo Leute!

Erstmal danke an Micha und Andreas!

Die Front ist das Problem - und evtl. die Räder... Mein neuer Ansatz:

[image]



[image]



Die Front hat mehr Wiedererkennungswert. Mit den Räder...??

Erbauliche Grüße,

Kai


Flogo
23.12.2011, 14:58

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

Hallo,

Vor ungefähr einem Jahr baute ich an einem T5 Polizeibus. Rausgekommen ist dieser:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=213269
Ist halt ein T5 und kein T4.
Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

mfg, Flo


Dirk1313
23.12.2011, 16:02

Re: VW Transporter T4 - brauche Hilfe

» Hallo Stefan,
»
» ich habe den hier

[image]

auch
» schon verworfen - ist eine Noppe zu lang.
»
» Trotzdem danke für Deine Mühe.
»
» Erbauliche Grüße,
»
» Kai

Hallo Kai,

das wäre doch ein idealer Stein um die Front damit zu snotten. Also Du stellst den Stein einfach hochkant.

Grüße
Dirk


Gesamter Thread: