dt90
22.12.2011, 23:54

Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Hallo allerseits,
ich möchte den hogwarts express und den Smaragd express nachträglich motorisieren. Hat jemand eine Empfehlung ?
lg + 1000 dank:waving:


pyuki
23.12.2011, 00:28

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Welchen Hogwarts-Express?


Keitane
23.12.2011, 10:16

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Moin

Der Hogwarts-Express, den ich habe, lässt sich motorisieren, indem man unten die Räder abnimmt und einfach den Motor + "normale Zugräder" darunter setzt.

Überlegungen zur Motorisierung des Smaragd-Express gibt es hier, vor allem vor rund 2 Wochen hat da mal jemand hübsch einen Motor unter den Tender gesetzt:
Emerald

Viele Grüße, Yvonne


BricksOnRails
23.12.2011, 10:19

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Hallo,

also pyuki es wäre vielelicht von Vorteil zu schreiben, dass es in der Vergangenheit mehrere verschiedene Hogwarts Express hab, und um welchen es sich jetzt genau handelt. (Artikelnumme)

Viele Grüße


Andi
23.12.2011, 10:26

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

» Hallo allerseits,
» ich möchte den hogwarts express und den Smaragd express nachträglich
» motorisieren. Hat jemand eine Empfehlung ?

Hallo,
guck mal beim Smaragd Express in den hinteren Teil des zweiten Anleitungsheftes.
Da steht genau drin, wie man ihn motorisiert.

gruß
Andi


Hamster
23.12.2011, 11:52

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Hallo DT90,

mit welchem System willst Du die Züge motorisieren, 9V, PF, RC, 12V, 4,5V?
Welchen Hogwarts Express hast Du?
Am einfachsten ist es wohl mit 9V, einfach beim Emerald einen 9V-Eisenbahnmotor in den Tender einbauen und fertig, Anregungen findest DU z.B. auf Brickshelf.
Noch einfacher dürfte es beim HE sein, es müßte reichen das hintere Drehgestell durch einen 9V-Eisenbahnmotor zu ersetzen.
Eine motorisierung des Emerald mit PF ist in der Bauanleitung angegeben, beim HE baust Du am Besten einen PF-Eisenbahnmotor statt dem hinteren Drehgestell ein. dann brauchst Du noch Platz für den Batteriekasten (Tender) und den Empfänger (Führerstand oder Kessel).

Viel Spaß beim umbauen
Hamster


pyuki
23.12.2011, 16:54

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

» Hallo,
»
» also pyuki es wäre vielelicht von Vorteil zu schreiben, dass es in der
» Vergangenheit mehrere verschiedene Hogwarts Express hab, und um welchen es
» sich jetzt genau handelt. (Artikelnumme)
»
» Viele Grüße

Okay, ich werde in Zukunft meine Fragen deutlicher formulieren


dt90
23.12.2011, 23:32

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

4841 : Hogwarts Express 3rd edition

10134: Emarald Night


dt90
23.12.2011, 23:48

Re: Motorisierung Hogwarts Express und Smaragd Express

Supie vielen dank für die tollen Hinweise

:waving: