foopeye
21.12.2011, 11:42

komme bei ner EGitarre nicht weiter....

Hallo,

ich habe hier eine EGitarre gesehen, die ich sehr gerne nachbauen würde. Also den Deisgner angeworfen, und los gelegt. Anfangs recht euphorisch, geht mir nun die "Luft aus". Ich komme nicht weiter. Ich kriege die "Löcher" nicht zu...Hat jemand einen Tip, was ich machen kann oder wo ein Stein komplett falsch ist, der die Löcher verursacht? Gut zu erkennen sind die Löcher im 4ten Bild, einmal die Löcher im Korpus selbst, und dann die rechte Seite, ich bekomme diese nicht zu (einmal in schwarz wie es mal werden soll, und dann bunt um die verschiedenen Steine besser erkennen zu können)

[image]



[image]



[image]



[image]



An den Verstärker habe ich mich noch nicht "getraut", aber wenn jemand ne Ahnung hat, welche Steine in der oberen Leiste sind und unten hinter dem Gitter, wäre ich auch sehr dankbar!

Noch einmal explicit erwähnt: das Bild des Links ist nicht von mir, ich habe es beim googlen gefunden, ich möchte es nur nachbauen.

Vielen Dank vorab,
foopeye


MTM
21.12.2011, 12:04

Re: komme bei ner EGitarre nicht weiter....

Hallo,

theoretisch müsstest du doch nur den hellblauen 1x1 auf 1x2 verlängern und neben die rote Fliese 1x1 die Käseecke setzen. Dann ist unter dem hellblauen 1x2, den du eben eingesetzt hast, eine Lücke, die du aber mit einer 1x1 Fliese stopfen kannst.

Oder?

Micha
»
»

[image]


»


foopeye
21.12.2011, 13:10

Re: komme bei ner EGitarre nicht weiter....

Hi Micha,

» theoretisch müsstest du doch nur den hellblauen 1x1 auf 1x2 verlängern und
» neben die rote Fliese 1x1 die Käseecke setzen.

Ich Blindfisch...Ich habe die ganze Zeit gesucht, irgendwie von der Mitte nach außen zu kommen. Aber mit ner 1x2 Platte passt es perfekt. DANKE!

Gruß,
foopeye


sachsi
21.12.2011, 18:41

Re: komme bei ner EGitarre nicht weiter....

Hallo foopeye,

die Steine in der oberen Leiste müssten die da sein: mini Antennen halter
- ohne Antenne verbaut.

die hinter dem Gitter unten sollten mit denen da verwandt sein:

[link]http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4740[/link]

hab jetzt auf die schnelle nichts passenderes gefunden.

LG, Sachsi


Seeteddy
21.12.2011, 20:14

Re: komme bei ner EGitarre nicht weiter....

Hi foopeye,

schöne Gitarre, das Vorbild.

Was ich an der Stelle aber beitragen möchte, sind die eingeschränkten Baumöglichkeiten innerhalb des LEGO-Designers. Er erlaubt nur legale Bautechniken und schränkt einige Verbindungsmöglichkeiten unnötig durch das vorgegebene Raster ein.

Konkretes Beispiel:
Eine Fliese 1x2 kann in der Realität beliebig, auf einem einzelnen Knopf sitzend, verschoben werden.
Beim LDD ist das nicht möglich.

Das wäre, nur zum Beispiel, so ein Teil, mit dem du einige Lücken beim realen Modell schließen kannst, die dir LDD so nicht verbauen lässt.

Frohes Weiterwerkeln an der electric-steel-guitar!


Gesamter Thread: