cubo
18.12.2011, 16:49

+2SUV im Minifig-Maßstab (ohne Text)

Hallo Leute,

ich habe mich im Sommer auch einmal an einem Auto im Minifig-Maßstab versucht und bin nun endlich dazugekommen, Fotos zu machen und hochzuladen. Aber seht selbst:

[image]



Weitere Bilder in meiner Brickshelf-Galerie

Liebe Grüße aus Österreich
Cubo


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

I ScotNick I , Red Boy 91

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
18.12.2011, 22:29

Re: SUV im Minifig-Maßstab (ohne Text)

Hallöchen.

Sehr chiques Wägelchen!

Wirklich tolle Ideen und viele Details.
Auch der Fahrer passt dazu.

Gruß
Ramon

(der mal wieder mit dem kämpft)


LEGObaumeister
19.12.2011, 15:03

Re: SUV im Minifig-Maßstab

Hallo cubo,

tolles Moc, sieht richtig bullig aus, wie das Original.
Eine Frage, welche Felgen sind das und wo kommen sie vor?

Gruß

Christian


Kroko
19.12.2011, 19:11

Re: SUV im Minifig-Maßstab (ohne Text)

Hi Cubo!

Coole Karre!

Fenster runter, Mp3 Player an und die CC Zeile runtercruisen. An der roten Ampel, Kreuzung Town Plan hört man das blubbern der 4,4 Liter V8 Ottomotor mit ABS einspritzung.

Klasse Bautechniken, besonders die Front mit den Fliesen auf den Fernglässern und die bullige Haube gefallen mir!


Liebe Grüße auch aus Österreich

Günther


cubo
19.12.2011, 20:40

Re: SUV im Minifig-Maßstab

Hallo Christian,

die Felgen sind vom Speedracer-Set 8158:

[image]



in Verbindung mit diesen Reifen:

[image]



mfg
cubo


cubo
19.12.2011, 21:04

Korrektur

Die Felgen sind vom Speedracer-Set 8158, das war richtig:

[image]



aber die Reifen sind natürlich nicht die Ballonreifen sondern diese hier (Part Nr. 32193 Wheel Full Rubber Flat with Axle hole):

[image]



Peinlich wenn man sein eigenes MOC nicht richtig anschaut...

mfg
cubo


BRICKMASTER2010
19.12.2011, 21:17

Re: SUV im Minifig-Maßstab (ohne Text)

Hi,

wirklich geniales MOC. Ein Auto so gut zu bauen, ist die eine Sache,
der Maßstab eine andere! So Ideen wie der Fensterrahmen und die Lichter
sieht man nicht alle Tage!

Mit Anerkennung,
Tim


ER0L
20.12.2011, 01:08

Re: SUV im Minifig-Maßstab

Hallo Cubo,

ich muss sagen, dass ich extrem begeistert bin von deinem MOC, und zwar vor allem - aber nicht nur - wegen der konsequenten Keilform. Das ist etwas, worüber ich schon länger nachdenke, was ich aber bislang nur sehr selten umgesetzt gesehen habe - du hast eine geniale Form dafür gefunden, Hut ab. Auch das Heck ist extrem gut gelungen - ein Gedicht. Der Schwung des Daches ist ebenfalls genial.

Andererseits finde ich, dass das Ganze zu hoch baut, ohne mich hier zur Scale-Polizei aufschwingen zu wollen - das ist etwas, mit dem ich selbst die ganze Zeit zu kämpfen habe. Aber der Miniman neben dem MOC dokumentiert, dass die Höhe des Autos nicht recht zu ihm passt.

So oder so finde ich, dass dein MOC sehr ausdrucksstark ist, weil es einen konsequenten Stil verfolgt, den man nicht überall findet. Ich würde dies jederzeit als "Favorit" verbuchen - als etwa also, worauf man stets zurückgreifen möchte, weil hier etwas umgesetzt ist, was man als wertvoll oder originell empfindet.

Viele Grüße von Marcus


cubo
20.12.2011, 10:58

Re: SUV im Minifig-Maßstab

Hallo Marcus,

danke, danke. Das mit den Proportionen ist ohnehin so eine Sache (und irgendwie wirken die im Original besser als bei den Fotos) wenn man passend zu den Minifigs bauen will - schließlich sind die im Verhältnis zu ihrer Breite ja nicht größer als ca. 130cm (und so ein BMW X6 ist immerhin 168cm hoch, also passt's ja nicht so schlecht...)

mfg
cubo


Farnheim
20.12.2011, 14:11

Re: SUV im Minifig-Maßstab (ohne Text)

Hallo Cubo.
Wahnsinn, wie filigran und originell zugleich. Besonders die ausgeprägte Keilform ist ein echter Hingucker - Top!

Viele Grüße,
Maik


LEGObaumeister
21.12.2011, 16:31

Re: Korrektur

Danke für deine Reaktion!

Gruß

Christian


Gesamter Thread: