fips
18.12.2011, 17:42

+10Japan modular

Hallo,

mein bisher größter MOC ist in Japan angesiedelt. Es besteht aus insgesamt 13 Modulen:

[image]



Zusammengesetzt sieht es dann so aus:

[image]


[image]



Es gibt drei Gebäude. Das Eckhaus ist eine Nudelküche:

[image]


[image]


[image]



Daneben steht ein Badehaus:

[image]


[image]


[image]


[image]



Und etwas versteckt gibt es noch einen kleinen Porzellanladen:

[image]


[image]



Wo ich schon mal dabei war habe ich auch noch zwei Fahrzeuge gebaut. Einen Kleintransporter:

[image]



Und eine Straßenbahn mit 9V Motor:

[image]


[image]



Viele Grüße
Thomas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91 , Legomichel , , cimddwc , trick34 , sir-snotti , Matze2903 , Kerntechniker , navicula , JuL (10 Mitglieder)

19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fips
21.12.2011, 08:41

Re: Japan modular

Hallo Maik,

» Mir, als 4Wler, brennt allerdings eine Frage unter den Nägeln, wie Du die
» vertikale Front am Pritschen-Kleinlaster befestigt hast, wenn noch ein
» Lenkrad zwischen den Tür"scharnieren" platziert ist? Oder gar doch nicht?

Für ein Lenkrad war leider kein Platz mehr. Stattdessen ist da ein Technik Stein mit Noppen-Pins, an dem die Front hängt. Ich habe auch mit Brackets rumprobiert, aber es ist immer irgendwo ein unschöner Spalt übrig geblieben

Viele Grüße
Thomas


Lamy
21.12.2011, 15:45

Re: Japan modular

Konichi wa!

Also das gefällt mir auch alles sehr gut!
Winkekatze hab ich auch gleich erkannt

Hoffe da kommt bald noch mehr!

Gruß
Lamy ^^


Schmutzfink
19.02.2012, 09:53

Re: Japan modular

COOLES MOC!


Red Boy 91
29.07.2015, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Japan modular

Hallo Thomas,

Auch ich habe mir jedes Mal deinen Japan Modular angeschaut und bin äußerst beeindruckt von der detailreichen Bauweise der Straße und der Häuser. Und das man jedes einzelne Teil davon zusammensetzen kann, finde ich sehr günstig und klug durchdacht, alle Achtung. Auch die Straßenbahn gefällt mir insbesondere sehr gut, das hast du ganz treffend hinbekommen. Wenn er also, wie du geschrieben hast, einen 9 Volt-Motor hat, kann er auch fahren?
Noch mal zurück zu den Gebäuden: Ich hatte mal letztens einen Tokyo Tower im Lego-Store in Berlin gebaut, woher ich auch komme. Keine Ahnung wieviele Teile ich da verwendet hatte, aber der war auf jeden Fall sehr groß und schwer gewesen. Nach jeweiligen Suchen und Finden konnte ich jedes einzelne Teil des Turms zusammensetzen und im Laufe von ungefähr zweieinhalb Tagen fertigstellen. Die Teile kamen von der Spielecke. Der Turm hat fast eine ganze Woche dort gestanden. Die meisten der Besucher und auch einige Mitarbeiter vom Store hatten sich davor den Turm angeschaut und waren äußerst begeistert davon. Einige hielten es sogar für einen Eifelturm. War dann schade drum dass es
wieder abgebaut werden musste.
Aber da ich sonst nur Autos baue...

Gruß
Eugen S


IN PROGRESS...

http://www.gojapango.com/...pavilion_IMG_2254c.jpg



fips
30.07.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Japan modular

Hallo Eugen,

dass nach über drei Jahren dieses alte Thema wieder aufgemacht wird hätte ich nicht gedacht. Aber an Deinen Autos (die ich auch schon im FEZ bewundert habe) merkt man ja dass Du auch eine gewisse Affinität zu Japan hast. Deshalb freut es mich besonders dass Dir meine Modelle gefallen

Die Straßenbahn ist gefahren, es gab dabei aber irgend ein Problem mit dem Fahrverhalten weshalb sie danach nur noch als Standmodell gedient hat.

An Deinem Beitrag hing als 'IN PROGRESS' noch ein Link dran, der aber nicht funktioniert. Da ich neugierig bin würde mich aber schon interessieren, was sich dahinter verbirgt

Viele Grüße
Thomas



Red Boy 91
30.07.2015, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Japan modular

Hallo Thomas,

Der Link zeigt einen goldenen Pavillon in Kyoto, den ich irgendwann mal bauen werde, wobei er sehr kompliziert
ausfällt, für mich jedenfalls. Mich irritiert es auch irgendwie, dass der Link zu diesem Bild nicht
funktioniert.

Gruß
Eugen S



Red Boy 91
30.07.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Japan modular

Zu meinen Autos:

Es werden noch weitere Neue hinzukommen. Einige sind sogar momentan noch im Bau, kann allerdings noch nichts
Genaueres dazu sagen. Aber die Sachen gehen schonmal zügig voran. Lass dich einfach überraschen!

Gruß
Eugen S

IN PROGRESS...

http://www.gojapango.com/...pavilion_IMG_2254c.jpg



fips
30.07.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Japan modular

Der Link zeigt einen goldenen Pavillon in Kyoto, den ich irgendwann mal bauen werde, wobei er sehr kompliziert ausfällt, für mich jedenfalls.


Der goldene Pavillon selber müßte von der Form her doch noch "relativ" einfach sein. Schwieriger dürfte da schon die Umgebung mit dem See und den Bäumen sein, denn dadurch wirkt das Gebäude erst richtig.

Aber es muss ja nicht gleich so perfekt sein wie hier:



Also einfach selber ausprobieren und sehen was daraus wird



trick34
30.07.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Japan modular

Sieht wie das japanische kato unitram system aus....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


MiBra
31.07.2015, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Japan modular

Hallo

Mal etwas anderes als immer der gleiche Einheitsbrei. Wirkt schön und leibevoll gestaltet, dazu dann noch die Modularität.
Besonders beeindruckt bin ich von der Tram, mit wenig Mitteln grossartig "japanisch" gemacht.

MfG
MiBra



Gesamter Thread: