Thekla
20.12.2011, 15:34

Minifigs Nr 6

Hi,

gerade kam Poscht, Sammelserie 6 ist im Store aufgeschlagen, das Tütchen zu 2,46€.

Hohe, sandgrüne Dachsteine...man reiche mir mein Riechsalz...:lol:

Gruß
Thekla


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rockbert
21.12.2011, 08:58

Re: Ich habe die 5er für 1,89 bekommen und die neue wird es genauso geben. (ohne Text)

Hallo Minifig-Freunde,

das liest sich toll und sieht auch gut aus. Nur: woher bekomme ich die Serie 6 denn jetzt schon? Scheinbar verfügt ihr alle über Insider-Wissen, weshalb man mich wohl eher als Outsider bezeichnen würde, da ihr alle Insider seid. Seis drum, über einen Tipp wäare ich dankbar - auch haben will (vor Weihnachten noch, dann treibe ich die Familie unterm Baum mit Sammelserien-Aufmachen zum Wahnsinn ).

Liebe Grüße,
Robert


Matze2903
21.12.2011, 09:46

@ Thekla und Robert

Hallo Thekla, das glaube ich Dir sofort, das du sie nicht für den Preis kaufst. Aber ich wollte auch nur sagen, wer die Augen offen hält, kann sie billiger bekommen (und vielleicht sogar billiger, aber da habe ich die 5er serie noch nicht gesehen) als 1, 89 €. Ich habe die aktuelle Serie aber nie billiger als 1,89 gesehen.
Hallo Robert. Ich habe kein Insiderwissen. Ich bin regelmäßig in meinem Vedes Fachgeschäft und sehe halt die preise, Serie 5: 1,89€. Und da ich auch mit dem chef rede, sagt er mir, das das eine von vielen mehr oder weniger sichtbaren Kundenwerbungsaktionen ist, und diese auch weiterhin so beibehalten wird. Gesagt hat er nicht, ob er dabei gewinn macht, Verlust, oder 0 auf 0 rauskommt.
Fröhliches Minfigsammeln wünscht Euch Matthias


Matze2903
21.12.2011, 09:51

@ Thekla: Habe mich über den Link der Minifig Bilder gerfreutr. Danke


MTM
21.12.2011, 11:16

Immer noch teuer

Weil ihr euch alle so freut, dass ihr Serie 5 für 1,89 gekriegt habt:

Hier in meiner Straße gibt es einen Sammelsurium-Laden, da gab es die Serie 5 zeitweilig für 1,- Euro. KA, wo er die her hatte, hab mit dem Inhaber gesprochen, warum die so billig sind, da meinte er nur, er kauft Restposten auf und gibt die Preise weiter. Als ich fragte, warum die neuen (damals waren sie gerade erst in den Handel gekommen) Figuren schon Restposten sind, zuckte er mit den Schulter. Wollte es mir nicht verraten.

Naja, egal.
Dass er aber auch die Serie 6 hat, würde ich nicht drauf spekulieren. Eigentlich gibts da nur Haushaltzeugs.

Micha


MTM
21.12.2011, 11:19

sandgrün

Hallo Thekla.

Wie kommt es eigentlich, dass du fast ausschließlich in dieser komischen Farbe baust? Das hab ich mich schonmal gefragt, aber nun ist die Neugier zu groß.

Gruß
Micha


Matze2903
21.12.2011, 17:18

Re: Immer noch teuer

Glücksschnäppchen sind auch überall drinnen. Ich will aber meine Figuen bald zusammen haben. Darauf kann ich mich bei meinem Händler verlassen. Nicht bei einem Schnäppchenmarkt/Restpostenkauf, wie du selber sagst. Oder ich warte bis hier im Forum wieder einiges angeboten wird. Und vielleicht besteht die Möglichkeit, noch günstiger an Figs ranzukommen, aber ich wüsste nicht wo und die die es wissen werden es wohl nicht verraten.
Schade eigentlich. LG M;atze2903


Thekla
22.12.2011, 10:43

Re: sandgrün

Hi Micha,

komische Farbe? Ich muss doch sehr bitten!

Nach dem Kauf und Bau der Miss Liberty lagen die Steine hier so rum.
Selten hat man, ohne sie rauszusuchen, so viele Steine auf einem Haufen, also hab ich einfach mal angefangen.

Das Ergebnis war ziemlich grob...

[image]



Damals wollte keiner die Farbe und die Steine waren bezahlbar, also hab ich dazu gekauft, u.a. eine 2. gebrauchte Statue. In meinem Fundus sind insgesamt nur 2 Libertys, der Rest sind so dazu gekaufte Posten.

Nach dem 2./3. MOC kamen von überall Angebote...ich hab hier noch, willst Du? So wurde es immer mehr, auch hab ich sehr! oft Tütchen in die Hand gedrückt bekommen...ich brauch das nicht, schenk ich Dir...und das ist immer noch so

Hier und da kauf ich noch dazu, gerade kamen ja in den Car's Sets neue Formen in sandgrün, aber die Preise haben doch heftig angezogen, ein popeliger Gucklocheiner für satte 2,00 Euro ist doch krank! :surprised:

Ich wage mal zu behaupten, dass weltweit niemand mehr Steine in der Farbe besitzt:

[image]



Neugier befriedigt?

Gruß
Thekla


Thekla
22.12.2011, 10:45

PS: Gucklocheiner sind in dem roten Eimer..;-))) (ohne Text)


Rockbert
22.12.2011, 13:08

Re: Immer noch teuer - und später günstiger?

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich keinen Spielzeugladen meines Vertrauens. Das wäre schön, so ein Laden, wo man den Besitzer kennt. Da zahlt man auch gern mal etwas mehr als bei den seelenlosen Online-Marktplätzen - oder im Falle von euren Minifig-Dealern auch weniger :-). Ich werd mal sehn, wie und wann ich rankomme an die Serie. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Figuren im Preis sinken, wenn mdie Serie einige Zeit draußen ist. Täusche ich mich da?

Viele Grüße,
Robert


JuL
22.12.2011, 15:18

Re: sandgrün

Saluton!

» Wie kommt es eigentlich, dass du fast ausschließlich in dieser komischen
» Farbe baust? Das hab ich mich schonmal gefragt, aber nun ist die Neugier
» zu groß.

Na, sie hat doch alle diese Steine aufgekauft!
Das war einfach.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: