ensonic
10.02.2013, 13:09

wo passt 50862 Motorrad Rad dran

Hi,

ich hab letztens vom Legostore 2 Beutel mit Pick-A-Brick Überbleibseln gekauft. Neben allerlei Nützlichem waren da aber auch locker 50 Motorrad-räder drin (Felge 50862 + Reifen 50861). Außer verschiedensten Motorad varianten finde ich keine Teile die eine solche Felge aufnehmen können. kennt jemand z.B. eine einzelne Radgabel in die die Räder passen?



Kirk
10.02.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von ensonic

Re: wo passt 50862 Motorrad Rad dran

Hallo ensonic,

hier siehst Du alle Sets, in denen das Rad enthalten war. Wie es aussieht, ist es tatsächlich nur für Motorräder zu gebrauchen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


ensonic
10.02.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: wo passt 50862 Motorrad Rad dran

Bei Bricklink und Rebrickable hab ich schon geschaut. Na dann werd ich mal viele Motorräder bauen und verschenken



MTM
10.02.2013, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von ensonic

Re: wo passt 50862 Motorrad Rad dran

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier im Bild ein Original-LEGO-Teil ist, aber es scheint auf deine Felgen zu passen (ist leider auch ein Moped), aber vllt. kann man das Teil auch für was anderes nutzen (Quelle: brickshelf, User: Bio-Brothers): http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=520890

Gruß

MTM



Flogo
10.02.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von ensonic

......An einen Aston Martin!

Hi,

Mich wunderts überhaupt, warum so ein Teil in
der PaB Wand landet....

Man kann das Rad indem man es in die Ritze
zwischen den Röhren des Doppelfernglases steckt
an ein Auto anbauen. Alternativ kann man auch
ältere 1x2 Platten nehmen, bei denen die Röhre unten
in der Mitte noch ein groß genuges Loch hat in das man
dann den Zapfem von der Felge steckt.

Hab ich bei meinem Aston Martin gemacht.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


ensonic
10.02.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
ensonic
10.02.2013, 19:41

Re: ......An einen Aston Martin!

danke für die Tips! Das Doppelfernglases war leider etwas wackelig, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht.

Variante 1: eine Platte 2x4 und darunter 2 Winkelplatten ( 44728 )

[image]



Variante 2: Variation mit Gitterplatte 1x2 ( 2412 )

Variante 3: 2 Zäune 2x4x1 ( 3185 ), da wirds leider etwas eng, also habe ich einen Plazhalter mit 2x Knöpfchen eingebaut.

[image]



ensonic
11.02.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von ensonic

Re: wo passt 50862 Motorrad Rad dran

Okay, hab die für mich perfekte Lösung gefunden. Werde die Räder für einen Zug verwenden. Hab die Räder mit 2 x "4590 Black Plate 1 x 4 split level" fixiert. Dazu noch 2 Winkelsteine und 1x2'er platten mit einem Knopf zum Höhenausgleich. Das Lager ist auf einer Seite mit Knöpfchen auf Distanz gebracht.

[image]



Gesamter Thread: