mex
19.12.2011, 17:28

EMD DDA-40X

Nachdem ich nun seit 2 Wochen im Krankenhaus liege, hatte ich endlich einmal Zeit eines meiner Projekte am LDD zu planen.

[img|left]img/uploaded/image16138.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image16139.jpg[/img]

Verzeiht die Bilder, aber ich bekomm sie aus dem LDD nicht besser raus, die Lok ist 60cm lang.

Über Kritik und Lob freue ich mich schon

LG Mex


flocoto
20.12.2011, 20:26

Re: EMD DDA-40X

Hallöchen Markus.

» Nachdem ich nun seit 2 Wochen im Krankenhaus liege,...

oje... ich vermute mal wegen der Knie ?!?

Da kann ich ja nur hoffen, daß alles gut geht! *Daumen drück*

» Verzeiht die Bilder, aber ich bekomm sie aus dem LDD nicht besser raus

hm. Naja, Auf den ersten Blick sieht die Lok schon gewaltig aus
- aber um sie beurteilen zu können wären detailliertere Bilder von Vorteil :blink:

» die Lok ist 60cm lang.

oha. Das erklärt wohl einiges.

Baust Du denn die Lok auch real und bringst sie evtl. mit nach St. Pölten?

Gruß und gute Besserung
Ramon

(der sich schon auf ein Wiedersehen freut)


Kroko
20.12.2011, 21:57

Re: EMD DDA-40X

Hi Markus!

» Nachdem ich nun seit 2 Wochen im Krankenhaus liege, hatte ich endlich
» einmal Zeit eines meiner Projekte am LDD zu planen.

Auch gute Besserung von mir!

» Über Kritik und Lob freue ich mich schon
»
» LG Mex


Ich kenne jetzt das Vorbild nicht, aber mit 4 Motoren und 60cm Länge ein richtiges Steinevertilgendes Ungetüm und der Feind aller 9V Weichen und Kurven .

Das der seitliche Kasten nicht so nackt aussieht würde ich noch ein paar Wartungstüren z.B. http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6546 , Riffelsteine und Gitterfließen verbauen.

Und die Motoren ein bisschen verkleiden.

Jetzt fehlen noch die passenden Waggons dazu.


Lg nach OÖ

Günther


mex
20.12.2011, 22:48

Re: EMD DDA-40X

Liege wegen einer Lungenembolie nach Knieop hier und vergnüge mich mit dem LDD.

Die Lok wird auf jeden Fall in St. Pölten dabei sein. Plage mich doch nicht eieinhalb Wochen mit dem S..programm und verwerfe dann wieder alles.
Freue mich auch schon auf ein Wiedersehen.

LG Markus


mex
20.12.2011, 22:55

Re: EMD DDA-40X

Hallo Günther

Zuerst einmal ein Foto vom Original

[image]



Das mit dem Fahrwerk muß ich erst in Natura ausprobieren
4 Motoren gehören auch gedreht in der Kurve, dann sehe ich erst wieviel Platz noch bleibt.

LG und Danke Markus


Kroko
21.12.2011, 19:04

Re: EMD DDA-40X

Hi nochmal!

» Zuerst einmal ein Foto vom Original

»

[image]



» Das mit dem Fahrwerk muß ich erst in Natura ausprobieren
» 4 Motoren gehören auch gedreht in der Kurve, dann sehe ich erst wieviel
» Platz noch bleibt.


Wow, das ist ja in echt ein gewaltiger Brocken. Bin schon gespannt wie du das mit den 4 Motoren Kurventauglich hinkriegst. Ich hoffe du hältst uns am laufenden. Besonders neugierig bin ich aber auf die Drehgestelle.


Lg

Günther


Gesamter Thread: