autisticLegoist
20.12.2011, 18:53

Monster Fighters 2012

Habe heute bei Brickipedia dieses Thema entdeckt. www.brickipedia.com

Neben den allgemeinen Informationen gibt es dort auch ein Link zu einen Youtube-Video mit den ersten Bildern zu den Sets. Ich habs mir angeschaut und es war mal wieder klar, dass es sich eigentlich nur um ein weiterer Kampfthema handelt.
Es erinnert an die Lego Studiosets mit den Gruselmonstern, nur das es statt Filmequipment Kampfvehicle gibt.

Der Werwolf aus Monster Fighters sieht für mich ziemlich Cartoonmäßig aus und hat auch noch die Handklingen von Wolverine (Er ist wohl entgültig zum Tier geworden.). Das Sumpfmonster sieht auch fast schon wie aus einem Cartoon aus und die Kopfbedeckung wirkt mehr wie eine Froschmaske. Das man so manche Sammelfiguren wie den Vampir, den Frankensteinmonster, die Mumie und den verrückten Professor(der überhaupt nicht verrückt wirkt) da mit eingebaut hat ist irgentwie komisch aber in gewisser Hinsicht auch passend. Die fliegende Dampflok erinnert deutlich an Time Cruisers bzw. Time Twisters. Was allerdings garnicht geht ist der Leichenwagen des Vampirs. Dieser aufgemotzte Look passt so garnicht in das Thema hinein und es sieht einfach nur hässlich aus.:no:

Doch kommen wir nun zu den guten Sachen. Was für mich ein besonderes Highlight ist, ist der nachtleuchtende Skelettpferd was wohl das interessanteste Teil in dem ganzen Thema ist. Eine neuer Geisteranzug für Minifiguren ist auch mit dabei.:love:

Für mich werden bei Monster Fighters wohl nur die Figurenteile der Monster interresant sein und Ich hoffe das auch endlich mal ein neuer Sarg für ein Vampir mit dabei ist. Das wäre echt toll!


seba28
20.12.2011, 19:28

Re: Monster Fighters 2012

Hi,

habe ich auch schon gesehen, gefällt mir aber trotzdem gut. Denke auch es geht mehr um die alten Horror-Legenden (Filme) und irgendwie für mich als Fantasy-Fan auch in den Fantasy-Bereich.

lg


Kroko
20.12.2011, 20:29

Goldmine

Hi,

Interessant sind auch die City Themen mit einer Goldmine und Minenbahn

Lg

Günther


Freiland
20.12.2011, 20:49

Re: Goldmine

Servus LLL,

» Interessant sind auch die City Themen mit einer Goldmine und Minenbahn

ENDLICH!!! Da hüpft das Herz eines Schmalspurfreundes wie mir
Ich kann´s kaum erwarten...

Ein höchst erfreuter
David


Kroko
20.12.2011, 20:56

Re: Goldmine

Servus!
»
» ENDLICH!!! Da hüpft das Herz eines Schmalspurfreundes wie mir
» Ich kann´s kaum erwarten...
»
» Ein höchst erfreuter
» David

Wie ich die Bilder eben gesehen wusste ich sofort das du das brauchen kannst! Aber leider wie es aussieht sind es Schienen wie im Güterzugset 3677

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3228c

wenn ich mich nicht verschaut hab.


Freiland
20.12.2011, 21:06

Re: Goldmine

» Wie ich die Bilder eben gesehen wusste ich sofort das du das brauchen
» kannst! Aber leider wie es aussieht sind es Schienen wie im Güterzugset
» 3677
»
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3228c

..welche ich bereits bei Lego bestellt habe! Die passen wenigstens besser zu den "Normalspur"-und "Indiana Jones"-Schienen.
Wenn´s um 4wide-Bahnen geht, bin ich eben sofort bei Sache

Gruß
David


Kroko
20.12.2011, 21:32

Re: Goldmine

» Die passen wenigstens besser
» zu den "Normalspur"-und "Indiana Jones"-Schienen.
» Wenn´s um 4wide-Bahnen geht, bin ich eben sofort bei Sache

Zumindest von der Farbe her passen sie besser. Ich glaube aber nicht das der Profilunterschied so aufällig ist wie ein Farbunterschied.

So eine 4wide-Feldbahn reizt mich jetzt auch, braucht nicht unbedingt viel Platz und kann schön freie Flächen im Hintergrund ausfüllen.


Freiland
20.12.2011, 21:49

Re: Goldmine

» So eine 4wide-Feldbahn reizt mich jetzt auch, braucht nicht unbedingt viel
» Platz und kann schön freie Flächen im Hintergrund ausfüllen.

Gell?


Kroko
20.12.2011, 22:01

Re: Goldmine

» » So eine 4wide-Feldbahn reizt mich jetzt auch, braucht nicht unbedingt
» viel
» » Platz und kann schön freie Flächen im Hintergrund ausfüllen.
»
» Gell?


Ja, die Mine mit der kleinen Bahn ist doch das ideale Starterset für so ein Projekt!


Andrenalin
21.12.2011, 19:11

Re: Monster Fighters 2012

Hallo LLL,

Sachen gibts! Ich habe mal einen 3-Jahre alten Beitrag von mir raus gefischt und will damit eigentlich nur sagen, das ich für das oben genannte Thema garnichts kann :blink: :

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=167526

Toll ist das Thema. Ob es sich lohnt sich davon ein paar Sets zu besorgen, wird sich zeigen.

Anderes Thema:
Ich mach jetzt mal nicht extra dafür einen neuen Beitrag auf, geht auch so. Ist zwar noch nicht so weit, aber ich weiß nicht ob ich es bis Samstag Zeit finde hier was zu posten. Also: Ich wünsche allen aus diesem Forum ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, viele Legosteine unterm Baum und vor allem Kraft und Gesundheit.

Ganz schöne Grüße aus dem Norden,
André


Gesamter Thread: