Flogo
30.01.2013, 16:59

+19Notarztwagen + Krankenwagen

Hallo LLL,

Da Schalkeboy vor ein paar Minuten ja seine Rettungswagenstation vorgestellt hat,
fühlte ich mich irgendwie dazu hingezogen, die schon länger rumliegenden Bilder
meiner Ersthelferfahrzeuge auch mal reinzustellen.

Das erste Fahrzeug ist ein Notarztwagen, welcher einen Audi darstellen soll.

[image]



[image]



[image]



Als zweites kommt noch der Krankenwagen ohne konkretes Vorbild dazu
(ist aber ein wenig an MB Sprinter angelegt):

[image]



[image]



[image]



Die Hecktüren können geöffnet werden und eine funktionierende Schiebetüre ist
auch vorhanden:

[image]



[image]



[image]



Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, besitzt der Krankenwagen keine
Inneneinrichtung. Ich wüsste zwar was rein sollte, aber die bisherigen
Versuche waren bis jetzt irgendwie nich so schön anzusehen.
Hätte da einer einen Tipp für einen unerfahrenen Einrichtungsbauer?

Sind jetzt nicht die besten Nachbauten, aber vll. gefallen sie ja trotzdem

Bis die Tage, Flo

PS: Irgendwie war damals das Licht nicht so perfekt, also bitte ich um Entschuldigung
für die etwas unscharfen Bilder!


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Schalkeboy2000 , cimddwc , Pete378 , Erik2000 , joro , mcjw-s , asper , DavidK , Holodoc , , Lukutus , robin hood , Kirk , Heather , Farnheim , Schalke10 , hahnt , Legomarv (19 Mitglieder)

Schalkeboy2000
30.01.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Notarztwagen + Krankenwagen

Das gefällt mir sehr gut.
Besonders wie man bei dem krankenwagen die Türen
öffnen kann.;)
ist dir sehr gut gelungen.

Auch der Audi ist sehr schön.;)

Gefällt mir sehr gut.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


spacewalker
30.01.2013, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Notarztwagen + Krankenwagen

Moin Flogo.

Als Ex Sani geht mir da doch das Herz auf. Das NEF und der RTW sind gut gelungen. Ich denke den Audi kann man gut wieder erkennen und die ähnlichkeit zum Sprinter ist auch da. Ein paar "Köfferchen" im Kofferraum des NEF wären vielleicht noch ganz nett. Sehr gut finde ich die Schiebetür!
Wenn Du erlaubst würde ich das gerne für ein Modell übernehmen.(Das löst ein gewaltiges Problem!)
Super gemacht!

Gruß spacewalker



Flogo
03.02.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: Notarztwagen + Krankenwagen

Hi,

Sehr gut finde ich die Schiebetür!
Wenn Du erlaubst würde ich das gerne für ein Modell übernehmen.(Das löst ein gewaltiges Problem!)


Danke für dein Lob!

Darfst du gerne übernehmen.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


spacewalker
03.02.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Notarztwagen + Krankenwagen


Danke für dein Lob!

Darfst du gerne übernehmen.

MfG, Flo

Ja cool, hab jetzt endlich eine Schiebetür an meinem Heli. Auf diese Technik wäre ich so nicht gekommen!

Gruß spacewalker



Farnheim
10.02.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+2Re: Notarztwagen + Krankenwagen

Hi Florian,
was soll ich sagen, einfach klasse Modelle. Optisch, wie (bau)technisch. Das NEF gefällt mir ausgesprochen gut. Ließe sich für den Krankenwagen nicht ebenso das Farbschema (der breite umlaufend rote Streifen) des Audi anwenden? Und das NEF könnte überdies auch eine nofallmedizinische Beladung vertragen, wie ich finde.

Anbei ein paar (simple) Einrichtungsideen, die ich meinen Modell spendierte:

[image]


[image]


[image]


[image]



Zu sehen sind u.a. Sauerstoffbehandlungsgerät, Defibrillator, EKG, einige Medikamentenkoffer, Infusion, Sanitätsrucksack.

Allerdings verfügt ein Krankenwagen nicht über die notfallmedizischen Ausstattungsmerkmale, als ein besser beladener Rettungswagen. Da ein solcher Fahrzeugtyp nicht für den Transport von Patienten mit lebensbedrohlichen Verletzungen oder Krankheiten vorsehen ist.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


, JuL gefällt das


hahnt
09.07.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Notarztwagen + Krankenwagen

Hallo, tolle Modelle die Schiebetür ist super kann man dafür noch details haben, zum nachbauen



Gesamter Thread: