mog400
20.12.2011, 15:13

+1Unimog U 400 8110

Hi Lego Fans!

Nach langjähriger Lego Abstinenz hat es mich wieder voll erwischt..
Mein erstes Modell ist fertig. Unimog (8110)
Erstaunlich was sich im Laufe der Jahre (zehnte)
in der Technik verändert hat. :blink: Als nächstes werde ich den Design Jeep ( 4404 ) umbauen auf RC.

[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


muah gefällt das


Brickmiller
20.12.2011, 15:20

Re: Unimog U 400 8110

Wellcome,

na das sieht ja klasse aus

da kann man Dir ja nur noch nen längeren Wohnzimmertisch wünschen

dranbleiben!

Gruß Ralf


mog400
20.12.2011, 15:27

Re: Unimog U 400 8110

» Wellcome,
»
» na das sieht ja klasse aus
»
» da kann man Dir ja nur noch nen längeren Wohnzimmertisch wünschen
»
» dranbleiben!
»
» Gruß Ralf


Danke Ralf....Grins jaja der Tisch...


Pete378
20.12.2011, 16:46

Re: Unimog U 400 8110

Hallo

Der sieht klasse aus. Ich hätte auch jede Menge Arbeit für euch, hier schneit
es schon den ganzen Tag. Könntest Du mal zum räumen kommen, hier macht das nämlich sonst keiner?!?!

Tschüß Mirko


Erpelmutz
20.12.2011, 18:22

+1Re: Unimog U 400 8110

Hallo,

genau so muss ein Unimog aussehen! Der spielt meiner Meinung nach eine Klasse höher als der von Lego. Allein die Wahl der Räder bringt optisch schon einen riesen Fortschritt.
Auch das Timing ist perfekt - genau richtig zu den Schneefällen. Können wir ein Video vom Ausseneinsatz bekommen?

Da können wir in Zukunft wohl mit einigen schönen Umbauten von dir rechnen...

1000 Grüße
Erpelmutz

.» Hi Lego Fans!
»
» Nach langjähriger Lego Abstinenz hat es mich wieder voll erwischt..
» Mein erstes Modell ist fertig. Unimog (8110)
» Erstaunlich was sich im Laufe der Jahre (zehnte)
» in der Technik verändert hat. :blink: Als nächstes werde ich den Design
» Jeep ( 4404 ) umbauen auf RC.
»
»

[image]


»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


maydayartist gefällt das


Micha2
21.12.2011, 17:31

Re: Unimog U 400 8110

Hi,

» Mein erstes Modell ist fertig. Unimog (8110)

Sehr schön geworden! Kompliment!!
Hast Du außer der Optik auch was an den technischen Schwachstellen des Originals gemacht (Stichwort: Schwergängige Lenkung)?

» Als nächstes werde ich den Design Jeep ( 4404 ) umbauen auf RC.

Zu spät !

Gruß
Micha


mog400
21.12.2011, 21:39

Re: Unimog U 400 8110

» Hi,
»
» » Mein erstes Modell ist fertig. Unimog (8110)
»
» Sehr schön geworden! Kompliment!!
» Hast Du außer der Optik auch was an den technischen Schwachstellen des
» Originals gemacht (Stichwort: Schwergängige Lenkung)?
»
» » Als nächstes werde ich den Design Jeep ( 4404 ) umbauen auf RC.
»
» Zu
» spät
» !
»
» Gruß
» Micha


Hi Micha!

Die Zahnrad Mechanik der Lenkung habe ich nur mit Siliconspray leicht eingesprüht. Sie funzt dadurch etwas leichter. Das Zahnrad das auf der Zahnstange das die eigentliche Lenkbewegung umsetzt musste ich mit Sekundenkleber fixieren. Sonst schert es ab.
Aber das Problem ist das Gewicht des Schneepfluges. .Wenn das Fahrzeug in Bewegung ist
kann ohne Probleme im Rahmen der Lego Technik Möglichkeit gesteuert werden.. Im Stand geht das nicht. Wenn ich den XL Motor zum Lenken verbauen würde macht dieser Kleinholz aus dem Lenkgetriebe.
Kompromisse musste ich eingehen.
Die Vorgelege Getriebe an den 4 Rädern mussten auch verändert werden .Jetzt läuft er zwar langsamer aber nimmt jedes Hindernis.

Micha das mit dem 4404 ist ja ein Zufall…….Genau nach Deinem Jeep Umbau wollte ich mich orientieren. Der gefällt mir echt gut.
Habe schon fast alle Teile dafür zusammen.
Nur das Chassis muss ich selber konstruieren.
Du hast ja nen anderen Bausatz geschlachtet….

Über einen Tip für die 4404 Lenkungs-Usetzung wäre ich sehr dankbar.:blink:


erdi311
24.07.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

+1Re: Unimog U 400 8110

Servus,
könntest du mir ein Bild schicken von den Leuchten auf dem Dach? Danke.
Gruß erdi311



gefällt das


Der_Freggel
24.01.2015, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von mog400

Re: Unimog U 400 8110

Hey,

das Model ist echt klasse!
Mir gefällt besonders der Schneepflug kannst du davon genauere Bilder machen zum nachbauen ?

Würdest du mir verraten wo du die ganzen orangenen Platten herbekommen hast ?

L.g. Freggel



Thomas52xxx
24.01.2015, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Freggel

Re: Unimog U 400 8110

Würdest du mir verraten wo du die ganzen orangenen Platten herbekommen hast ?

Ich bin zwar nicht Mogi, habe aber dennoch eine Idee dazu.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: