Kirk
20.12.2011, 11:40

Re: Frage zu Sonder-Formteilen

» Habe nachfolgend ein paar Ideen zusammengestellt, wie ich mir modifizierte
» teile vorstelle.

Hallo Alex,

natürlich schließe ich mich der Aussage meiner Vorredner an, daß die Kunst darin besteht, mit den (IMHO üppig) vorhandenen Bauformen auszukommen.

ABER: Es gäbe da noch eine Möglichkeit, von offizieller Seite an die von Dir gewünschten Teile zu kommen. Wie immer gibt es natürlich einen klitzekleinen Haken...

Guckst Du hier: http://lego.cuusoo.com/
Die Seite ist leider auf Neudeutsch (einige nennen es "Englisch")

Du mußt nur Dein Bild dort hochladen und wenn 10.000 andere Leute Deine Teile auch gut gebrauchen können, wird Lego sie bauen. Die bislang erste und einzige Idee, die auf diese Weise kürzlich von Lego für die Produktion angenommen wurde, erreichte diese Zahl in nur 2 Tagen! (Man sollte allerdings dazu sagen, daß dahinter ein Aufruf auf einer Webseite mit 2Mio+ aktiven Mitgliedern stand...)

Gruß

Thomas, der versucht, albino derweil mit einem 2x2 Ergänzungsset zu beglücken

PS: Bevor jetzt die Frage auftaucht, was IMHO heißt: In My Humble Opinion = meiner bescheidenen Meinung nach


Gesamter Thread: