ER0L
19.12.2011, 11:22

Neues aus dem Fuhrpark

Hallo liebe Leute,

anbei zwei neue Projekte aus dem wachsenden Fuhrpark: eine umbaubare 4-sitzige Familienkutsche, die ich vorsichtshalber als "Concept Car" deklariert habe, und eine tiefergelegte Polizeischleuder à la Muscle Car (gibt es dafür eigentlich eine deutsche Bezeichnung?), mit der ich offenbar meinen ganz persönlichen amerikanischen Traum abarbeite (wie schon mit meinem "Pumper"). Beide basieren auf den hier schon präsentierten Supercar-Untersätzen. Weitere Fotos findet ihr unter meinem MOCpages-Account. Über Kommentare und Kritik freue ich mich wie immer.

Viele Grüße von Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]


flocoto
19.12.2011, 14:33

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Hallo Marcus.

Wow!

Die Polizeikarre ist ja der absolute Burner... **

»

[image]



...so liebe ich das, weiter so.

Gruß
Ramon


cubo
19.12.2011, 19:27

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Hallo,

Das Polizeiauto sieht echt toll aus (und sehr amerikanisch) - aber sind 4 Auspuffrohre in dem Fall nicht ein bischen viel...? :blink:
mfg
cubo


ER0L
20.12.2011, 01:15

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Danke Ramon,

wenn diesbezüglich Aquaplaning-Gefahr besteht, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Gut, dass die Karre ABS, ESP und Sperrdifferential hat :blink: Auch wenn's nur der Beruhigung dient.

Viele Grüße

Marcus


ER0L
20.12.2011, 01:17

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Hallo cubo,

danke! Aber was meinst du mit "in dem Fall"? Mindestens drei davon sind doch sowieso nur Staffage. Man kann noch nicht mal durchgucken.

Viele Grüße

Marcus


ER0L
20.12.2011, 01:35

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Falls - was ja extrem unwahrscheinlich ist - jemand den Polizeischlitten nachbauen will: Eurobricks-User DrNightmare hat in einer Spontanaktion ein LDD-File erstellt, das er zwar mit niemandem teilen möchte, dessen Renderings oder wie man das nennt aber vielleicht hilfreich sind. Man kann sie unter Policecarmods abrufen.


Farnheim
20.12.2011, 12:30

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Hallo Marcus,
die Auto sehen wirklich schnittig aus. Die zivile Version ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Optisch stimmiger wäre es sicher, wenn Du die grauen Bauteile später noch gegen farbige tauschen würdest.

Der Streifenwagen ist natürlich der Klopper. Lässig wirkendes und martialisch daherkommendes Sportcoupé à la Dodge Charger. Aber wenn es bautechnisch noch geht, dann würde ich diesem furchteinflößenden Brummer noch einen vorderen Rammschutz verpassen: [link]http://www.allpar.com/squads/police-cars/charger.html[/link]

Dieser User ist ja lustig. Er baut Dein Auto als LDD nach, und gibt Dir, bzw. allen anderen dann die Datei nicht frei? :|

Nun denn, wie dem auch sei. Erneut tolle MOCs von Dir.

Weiter so!

Viele Grüße,
Maik


ER0L
21.12.2011, 11:45

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Hallo Maik,

dank dir für das Lob, freut mich, wenn dir die Neuzugänge gefallen.

» Optisch stimmiger wäre es sicher, wenn Du die grauen
» Bauteile später noch gegen farbige tauschen würdest.

Du hast natürlich recht. Ich wollte damit irgendwie das "Modulare" des Designs betonen, aber so richtig ansprechend sieht das tatsächlich nicht aus. Werde ich sicher so machen wie von dir vorgeschlagen.
»
» Der Streifenwagen ist natürlich der Klopper. Lässig wirkendes und
» martialisch daherkommendes Sportcoupé à la Dodge Charger. Aber wenn es
» bautechnisch noch geht, dann würde ich diesem furchteinflößenden Brummer
» noch einen vorderen Rammschutz verpassen:
» [link]http://www.allpar.com/squads/police-cars/charger.html[/link]

Super Idee, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Einem alten Legohasen fällt sicher sofort ein, wie man das umsetzen könnte, ich muss dafür wieder drei Tage in Klausur :blink: Aber wird auf jeden Fall gemacht. Das Muster ist hiermit sicher noch nicht ausgereizt. Danke auch für den Link, super.
»
» Dieser User ist ja lustig. Er baut Dein Auto als LDD nach, und gibt Dir,
» bzw. allen anderen dann die Datei nicht frei? :|

Finde ich auch nicht so toll, aber man kann ihn ja nicht zwingen. Solange er korrekt verweist und verlinkt, ist es für mich okay. Man kann mit seinen Grafiken trotzdem was anfangen, und ich hab noch ein Foto zur Verdeutlichung der "Rahmenkonstruktion" beigesteuert (Flickr).

Dank dir nochmals für das ausführliche Feedback - wie immer sehr hilfreich und inspirierend.

Viele Grüße

Marcus

Dir und allen anderen, die dies lesen, frohe Weihnachten!


ER0L
21.12.2011, 13:35

Re: Neues aus dem Fuhrpark

Manchmal geht es doch etwas schneller :blink:

[image]



Kann auch als extragroßer Drei-Streben-Rammschutz geordert werden. Weitere Sonderwünsche gern ab Werk.

Viele Grüße

Marcus


Gesamter Thread: