Zypper
10.02.2013, 12:34

+4Team Zypper unterwegs: Salut für Helmut Jahn

Auch die vier Ingenieure lesen bisweilen Zeitung, und so ist den wackeren Mannen zu Ohren gekommen, dass im Neuen Museum in Nürnberg derzeit ein großer Sohn der Stadt und einer der bedeutensten Architekten der Zeit mit einer Schau gewürdigt wird. Schon hatte ich einen säuberlich ausgefüllten Dienstreiseantrag in vierfacher Ausfertigung auf dem Tisch. Wie immer natürlich 1.Klasse - das hatten sie sich bei Vertragsabschluss ausbedungen, und aus der Nummer komm ich nun so schnell nicht mehr raus. Dafür hatte Käffchen einen Satz brandneue rosa Tassen spendiert.

[image]



Endlich in Nürnberg angekommen, stürzten sich die Vier umgehend ins Vergnügen, nachdem sie sich bei der Saalaufsicht die Erlaubnis zum zerstörungsfreien Posieren geholt hatten.

[image]


[image]


[image]


[image]


Dazu gab es viel zu lesen bzw. zu entziffern.

[image]


"So hab ich das noch nie gesehen", murmelte der Quatschkopp, und ausnahmsweise stimmten ihm seine Kameraden einmal zu.
Ist das Eis jedoch einmal gebrochen, bewegen sich die Vier unbefangen und sind auch immer für ein Späßchen zu haben: "Kuckuck", riefen sie ihm Chor.

[image]


Es versteht sich, dass so ein Grand Day Out ganz schön durstig macht. Und so widmeten sich die Vier auf dem Rückweg der intensiven Nachbereitung des Erfassten.

[image]



"Die Zukunft ist nie verkehrt" - diesen Wahlspruchs des Meisters aus Nürnberg wollen sich die Vier künftig ebenfalls zu eigen machen.

Wer sich selber ein Bild machen will, hat noch bis zum 24.Februar 2013 Gelegenheit, diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen.

Gruß
Andreas

P.S. Natürlich wir die Reihe "Team Zypper@Fanwelt 2012" in zwangloser Folge fortgesetzt.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Matze2903 , Farnheim , Lukutus gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: