albino
18.12.2011, 15:25

Frage zu Sonder-Formteilen

BrickLink Reference Catalog
Ein tolles Angebot an Informationen zum Thema „LEGO“.

In den Schubladen zu stöbern ist ein aufregendes Abenteuer.
Doch mein Anliegen ist damit noch nicht gelöst.
Trotzdem habe ich viel dazugelernt.

Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, möchte ich beim Zusammenbau der Technic-Bausätze kleine mechanische Schwachstellen bzw. übertriebene Stabilität ausmerzen.
Dabei fehlt es mir im Augenblick noch an ausreichend Alternativteilen zu solchen Aktionen.
Habe nachfolgend ein paar Ideen zusammengestellt, wie ich mir modifizierte teile vorstelle.

Frage dazu: Wo werde ich zu solchen bereits realisierten Teilen fündig?

Ich kenn ja weder eine Artikelnummer, noch weiß ich es zu 99% nicht, in welchem der Bausätze die gewünschte Teileform schon Verwendung fand.
Ob dann das Teil noch lieferbar ist, wäre dann die spannende Schlußfrage.
Habe mal ein paar Ideen zu möglichen Modifikationen zusammengetragen. Oben immer das Original, darunter abgeleitete Formteile.

[image]


Ich vermute, daß ich da nicht alleine mit dem Problem behaftet bin.

Servus Alex.


Gesamter Thread: