legogroserzugsammler
17.12.2011, 21:12

Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

wie findet ihr die?
Liebe Grüße,
Niklas

[image]

[image]


Ben®
18.12.2011, 00:06

Re: Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

[image]



Hallo Niklas,

die mit Deteils verfeinerte Lok gefällt mir gut. Ist nicht die beste Lok aller Zeiten, aber ich habe nichts dran auszusetzen. Naja - die Motorhaube könnte ja an den Seiten noch etwas weniger monoton sein. Also Türen, Klappen oder Andeutungen von einem Grill per Riffelsteine haben. Man kann ja jedes Modell irgendwie immer noch besser machen - wie sich tagtäglich in immer neuen genialen Modellen zeigt.

Trotzdem: was Du hier abgeliefert hast, ist ein ernstzunehmendes Modell. Schön! Auch an Bildqualität und anderen Sachen gibt es nichts zu meckern.

Als Nebenanmerkung noch folgendes: so eine Lok sollte keine 7740-Waggons ziehen. Dies ist eine Güterzuglok (sieht ja auch ein klein bißchen aus wie die 3677 Lok). Set 7939 wäre eine Lok, die auch einen Personenzug ziehen dürfte. Daher wäre zu überlegen, ob es nicht schönere Farbschemata als gelb-rot gibt..... Das ist aber nur persönliche Geschmackssache.

Leg Godt!


legogroserzugsammler
18.12.2011, 00:14

Re: Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

»

[image]


»
» Hallo Niklas,
»
» die mit Deteils verfeinerte Lok gefällt mir gut. Ist nicht die beste Lok
» aller Zeiten, aber ich habe nichts dran auszusetzen. Naja - die Motorhaube
» könnte ja an den Seiten noch etwas weniger monoton sein. Also Türen,
» Klappen oder Andeutungen von einem Grill per Riffelsteine haben. Man kann
» ja jedes Modell irgendwie immer noch besser machen - wie sich tagtäglich
» in immer neuen genialen Modellen zeigt.
»
» Trotzdem: was Du hier abgeliefert hast, ist ein ernstzunehmendes Modell.
» Schön! Auch an Bildqualität und anderen Sachen gibt es nichts zu meckern.
»
» Als Nebenanmerkung noch folgendes: so eine Lok sollte keine 7740-Waggons
» ziehen. Dies ist eine Güterzuglok (sieht ja auch ein klein bißchen aus wie
» die 3677 Lok). Set 7939 wäre eine Lok, die auch einen Personenzug ziehen
» dürfte. Daher wäre zu überlegen, ob es nicht schönere Farbschemata als
» gelb-rot gibt..... Das ist aber nur persönliche Geschmackssache.
»
» Leg Godt!
-
Hallo,
schön,dass die die Lok gefällt,vielen dank...aber in rot-gelb ist die lok ja gerade so einmalig...man könnte aber auch eine in Orange-Schwarz bauen,
Liebe Grüße,
Niklas


Ben®
18.12.2011, 00:25

Hey, Du gehörst ins Bett - um diese Uhrzeit! :-)) (ohne Text)


steinebauer97
18.12.2011, 00:32

Re: is doch Wochenende ;)

»


steinebauer97
18.12.2011, 00:38

Re: Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

Hi Niklas,

im Gegensatz zu dem Waggon gefällt mir die Lok schon ganz gut.
Wie Ben schon sagte, mach an die Seiten noch ein paar Details, dann sieht das ganze noch besser aus.

Grüß,
Sebastian


Freiland
18.12.2011, 09:38

Re: Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

Servus Niklas,

»

[image]



na, das ist doch schon was. Anscheinend tut sich was bei dir :blink:
Wie gesagt, noch ein paar mehr Details und schon hast du eine ganz wunderbare Lokomotive.

Gruß
David


Keitane
18.12.2011, 10:59

Fensteränderung bei den Waggons

Moin, ich hoffe, bei den Waggons tut sich auch was? Jemand hatte dir empfohlen, andere Fenster zu nehmen, die Idee fand ich sehr gut.
Offenbar bist du wild entschlossen, bei rot/gelb zu bleiben, aber auch in den Farben gibt es ja passende Fenster.
Viele Grüße, Yvonne


legogroserzugsammler
18.12.2011, 15:33

Re: Meine selbstgebaute Rot-Gelbe Lok

Hallo,
Hier ist nochmel ein setbild ,Liebe Grüße,
Niklas

[image]


Gesamter Thread: