LegoFan86
16.12.2011, 19:54

Lego 3844 - Creationary

Hallo ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob es das Spiel wert ist gekauft zu werden. Möchte eher wissen ob genug Teile enthalten sind um sich kreativ zu entfallten oder ob die Teileanzahl dann doch sehr begrenzt ist und man damit kaum etwas hinbekommt. (Ich möchte es eher mit Erwachsenen spielen) Würde mich über einen ehrlich Test freuen bei Ama... usw. vertraue ich den Test´s nicht zu 100 Prozent.
Danke für eure Hilfe


LegoFan86
16.12.2011, 19:56

Re: Lego 3844 - Creationary

Teileanzahl ist mir bekannt, möchte nur wissen ob diese gut gemischt sind.
Sorry leider gibt es ja aber keinen Editbutton


Brixe
16.12.2011, 20:08

Re: Lego 3844 - Creationary

Hallo,

» Hallo ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob es
» das Spiel wert ist gekauft zu werden. Möchte eher wissen ob genug Teile
» enthalten sind um sich kreativ zu entfallten oder ob die Teileanzahl dann
» doch sehr begrenzt ist und man damit kaum etwas hinbekommt. (Ich möchte es
» eher mit Erwachsenen spielen) Würde mich über einen ehrlich Test freuen bei
» Ama... usw. vertraue ich den Test´s nicht zu 100 Prozent.
» Danke für eure Hilfe
Eine Inhaltsliste des Spiels findest du hier.

Ich kann dir das Spiel nur empfehlen.
Einen ausführlichen Testbericht kann ich dir zwar nicht anbieten, aber ich selbst habe es schon ein Paar mal mit Erwachsenen und Kindern gespielt und es hat riesigen Spaß gemacht.
Siehe auch hier.

Liebe Grüße,
Marion


Micha2
16.12.2011, 23:15

Re: Lego 3844 - Creationary

Ich würde mal sagen, dieses Spiel ist das Einzige aus der ganzen Serie der Lego-Spiele, das einigermaßen Spaß macht (Wobei ich die neuen Heroica-Spiele noch nicht gespielt habe, aber sonst alle).

Gruß
Micha


MTM
16.12.2011, 23:21

Re: Lego 3844 - Creationary

Lieber Marcel,

meine Freundin hat mir vor einem oder zwei Jahren das Spiel "selbst gebaut" - zwar aus meinen Steinen, die ganz anders (und weniger) sind, als die, die im eigentlichen Spiel enthalten sind, aber ansonsten hat sie alles selbst gemacht ;)
Wir haben das Spiel schon mit Freunden (alle Anfang / Mitte 20), aber ich hab es auch schon mit Jugendgruppen und einer Kindergruppe gespielt - es geht jedesmal super. Egal ob Jungs oder Mädchen.

am spannensten ist es mit Leute, die dem LEGO-Alter eigentlich schon entwachsen sind. Also nicht-AFOLs.

Insofern: Kaufen!

Micha


MTM
16.12.2011, 23:24

Re: Lego 3844 - Creationary

» Ich würde mal sagen, dieses Spiel ist das Einzige aus der ganzen Serie der
» Lego-Spiele, das einigermaßen Spaß macht (Wobei ich die neuen
» Heroica-Spiele noch nicht gespielt habe, aber sonst alle).
»
» Gruß
» Micha

Nja, das kann ich nicht so ganz teilen, das MINOTAURUS ist auch nicht schlecht - zumindest hat das bei mir im Freundeskreis mal einer angebracht, den ich sonst nie mit LEGO in Verbindung gebracht hätte - und dort spielen das viele.

Und ansonsten muss man gucken, aus welchem Blickwinkel es einem gefällt:
Mir gefällt zB gerade das Pharaos Pyramid (oder wie das heißt), weil es für wenig Geld aus dem Läden geworfen wird - und es viele TAN-Teile hat

auch Micha


LegoFan86
17.12.2011, 12:39

Re: Lego 3844 - Creationary

Danke für die Antworten, das mit Bricklink hätte mir auch mal einfallen können :lookaround:
Dann werde ich mal gucken wann es mir irgendwo hinterher geworfen wird und dann zuschlagen. :blink:
Grüße wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
P.S. MTM bei mir wird es erst nächstes Jahr, dann wird es aber auch mal Zeit! :blink:


Gesamter Thread: