Hersbrucker
14.12.2011, 18:38

Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Die Geschichte geht weiter, hier das zweite Kapitel meiner Geschichte.
Die Werwölfe besetzen das Land nach ihrer Ankunft :blink:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier geht es nochmal zu Kapitel 1


hellboy
14.12.2011, 19:43

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Weiter so.

Der Matschteich ist gut, da fehlen nur die Tiere die darin Leben. Vielleich ein paar Tentakel von einem Lovecraftmonster? So in diese Richtung: http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=1604631
Das würde dann auch zu deiner Gilde passen. (Hast auch den Post über das Mittelalterlandschaftsbauen auf Eurobricks von Derfel Cardan gelesen?)

Ich muss sagen, die Werwölfe haben irgendwo kein gutes Däumchen beim Bau von den Häusern, ob sie sich darin auch wirklich wohl fühlen? :blink:

Grüße,
hellboy


Hersbrucker
14.12.2011, 19:50

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Das mit dem Teich werd ich mal schaun, ich hab da eher noch eine andere Überlegung bei einem weiteren Kapitel :blink:

Viele Ideen habe ich aus dem Thema von Derfel Cardan.
Ich versuche da einiges umzusetzen.

Die Häuser wurden doch nicht von den Werwölfen gebaut, das sind ruinen aus längst vergessenen Tagen :blink:


Goodgrrrl
15.12.2011, 09:35

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Derfel Cardan ist ein Held
Ich find den Teich auch toll, eigentlich würde da ein einzelner Tentakel, der aus dem Schmodder kommt, schon reichen.
Und mal abwarten mit den Häusern. Vielleicht sind die Werwölfe ja architektonische Meister und da stehen schon bald kleine Villen :blink:

» Das mit dem Teich werd ich mal schaun, ich hab da eher noch eine andere
» Überlegung bei einem weiteren Kapitel :blink:
»
» Viele Ideen habe ich aus dem Thema von Derfel Cardan.
» Ich versuche da einiges umzusetzen.
»
» Die Häuser wurden doch nicht von den Werwölfen gebaut, das sind ruinen aus
» längst vergessenen Tagen :blink:


Hersbrucker
15.12.2011, 11:24

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Also ich will ja nicht zuweit vorgreifen, aber ich hab soweit es mir meine Bauteile ermöglichen schon mit Kapitel 5 weiter gemacht

[image]


JuL
16.12.2011, 12:28

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Saluton!

»

[image]



Also, dieser mit den Pflanzenstummeln bestandene Weg sieht doch schon mal sehr
gut aus.

Ad LEGO!
JuL


Hersbrucker
16.12.2011, 13:31

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2


Das soll ein Tümpel sein.
Aber dankeschön

Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich weit gekommen bisher, mein Steinevorrat ist doch größer als ich dachte

Ich hab das ganze noch ein wenig verfeinert, auch Aufgrund dieser Tentakel Idee.

Kapitel 4 hab ich mal unkenntlich gemacht, wir wollen ja nicht zuviel verraten

[image]


hellboy
16.12.2011, 14:51

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

»

[image]



Wahrscheinlich eine Schmiede oder eine andere Art von Waffenherstellung oder? Es könnte aber auch ein Grube für Erze sein ...


JuL
16.12.2011, 21:14

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Saluton!

[Scheinbarer ,,Weg'']
» Das soll ein Tümpel sein.

Tja, und ich hatte noch überlegt, ob ich ein Fragezeichen anfügen soll ...

» Aber dankeschön

Nun, als ausgetrockneter oder sehr, sehr schlammiger Tümpel macht's sich
auch sehr gut. Oder soll da sogar noch Wasser 'rein?

»

[image]



Die Pilze passen allerdings IMHO nur begrenzt in diese bis jetzt ja sehr
karge Landschaft. Fantasy, ich weiß, aber trotzdem.

Ad LEGO!
JuL, gespannt auf das ganze Buch


Hersbrucker
17.12.2011, 00:18

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Ja, an der Dekoration fehlt noch ein bisschen was, ich werd wohl die Ufer der Tümpel noch mit ein paar Pflanzen aufwerten.
Meine beigen Büsche sind leider schon zur neige gegangen, ich hab nur noch grüne hier... und die will keiner mit mir tauschen

Eine Schmiede hab ich im Kopf, weis aber noch nicht ob ich eine integriere.
Ich werd mich demnächst dem "Bauernhof" in Kapitel 3 zuwenden, ein paar Schweine und Strauße werden dort ihr zuhause finden :blink:


flocoto
17.12.2011, 04:53

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Hallöchen.

» Nun, als ausgetrockneter oder sehr, sehr schlammiger Tümpel macht's sich
» auch sehr gut. Oder soll da sogar noch Wasser 'rein?

Unbedingt. Ein paar "Pfützen" würden sich sicherlich nicht schlecht machen...

» Die Pilze passen allerdings IMHO nur begrenzt in diese bis jetzt ja sehr
» karge Landschaft. Fantasy, ich weiß, aber trotzdem.

Für meinen Geschmack momentan ein paar Pilze zuviel, liegt wohl aber nur an der noch kargen Landschaft,
da sticht das rot/weiß eben hervor.

Aber ansonsten kann es sich sehen lassen! Weiter so, bin gespannt was noch folgt.

Gruß
Ramon


Hersbrucker
17.12.2011, 15:00

Re: Die Legenden der Nocturnus Werwölfe - Kapitel 2

Pfützen... hmmm.
Wie meint ihr sollte ich das am besten machen?
So Trans-blaue Teile

[image]