Tomcat
16.12.2011, 16:18

Güterzug

Hallo Legofreunde,

mein Güterwagenpark hat wieder Zugang erhalten.

Diesmal habe ich Güterwagen älterer Bauart gebaut. Mein Ziel waren Abmessungen von 6x16 Noppen und einfache Bauweise. Deshalb sind die meisten Wagen auch keine "hohe" MOC-Kunst.

Bei dem Güterzug-Packwagen und dem geschlossenen Wärmeschutzwagen musste ich dann doch von meiner eigenen Vorgabe abweichen.

Genug der Worte. Hier die Bilder, bevor die Dampflok kommt ...

Hinter der Lok hängt der Güterzug-Packwagen:

[image]



Gefolgt von einem Rungenwagen:

[image]



Einem Mittelbordwagen:

[image]



Dem Flachbordwagen:

[image]



Einem Flachwagen mit Bremserbühne:

[image]



Einem geschlossenen Waggon für Großvieh:

[image]



und am Zugschluss ein Wärmeschutzwagen in "Margarinegelb" und hellgrau zum Schutz vor der wärmenden Sonne:

[image]



Nun muss ich mich aber beeilen, der Zugführer sieht schon etwas genervt aus.

Gruß Tomcat


Gesamter Thread: