Goodgrrrl
16.12.2011, 12:07

Herr der Ringe 2012 bestätigt

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
16.12.2011, 13:29

Das wird teuer ... *freu* (mit ohne Text)

.


langemat
16.12.2011, 14:01

Re: Langweilig: selbst im industrialisierten Mordor gibt es keine Eisenbahn.... (ohne Text)

Wie wahr, Ben.
Da bleibt uns nur das selbermocen.

Und ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit meinem 7 jährigen Sohn, der neben den Sets bestimmt auch die dazu passenden Filme sehen möchte (was nicht in die Tüte kommt). Die hat er nämlich schon in unserem Regal entdeckt.

Eigentlich unlogisch, dass es Spielsachen für kleine Kinder gibt, deren dazugehörige Filmvorlagen nicht für ihr Alter bestimmt sind. Vielleicht bin ich auch zu konservativ und sollte ihm einfach mal "Alien" ansehen lassen.



[image]


seba28
16.12.2011, 14:55

HAMMER! freu mich schon

Wahrscheinlich, statt neue Ritter-Sets kommt Herr der Ringe, mich hats eh schon gewundert dass Lego damals noch kein Herr der Ringe machte, als der Boom noch groß war.


Meisterschnorrer
16.12.2011, 15:17

Das wird teuer!!! Aber ist auch Pflicht!!!

Hi

Das ist ma ne richtig geile Meldung. Bin mal gespannt was die so veröffentlichen.

Minas Tirith, Barad Dur, Minas Morgul, alle Maßstabsgetreu.

Ich hoffe mal auf richtig gute, zum Teil auch sehr große Sets.

Gruß

Meisterschnorrer


Ben®
16.12.2011, 16:11

Re: Herr der Ringe 2012 bestätigt

» http://thelordoftherings....com/en-us/default.aspx
» Viel Spaß

Moin!

Ich frage mich ja, ob das eher den Schwerpunkt auf den "Hobbit" setzen wird?
Die Verfilmung (in zwei Teilen - kennt man ja schon von Potter) soll ab November nächsten Jahres im Kino laufen.

Wie man die Vermarkungsmaschinerie kennt, wird im Vorlauf dazu der "Herr der Ringe" nochmals in die Kinos kommen. Vielleicht als Extended oder Directors Cut?

Das wäre dann der Zeitpunkt für begleitendes Merchandising.
Bin gespannt, welche Szenen alles zu Sets werden.

HdR:
Kampf mit dem Balrog auf der Brücke?
Blick in den Spiegel bei den Waldelben?
Elronds Haus mit Versammlung der Gefährten?
Eishölle bei Paßüberquerung?
Das Grab in Moria?

Ich habe echt Probleme mir gescheite Szenen für eine LEGO-Umsetzung zu denken.
Alle Gebäude alle Schlachten sind viel zu groß (außer für Sets noch größer als USC Millenium Falke). Das Tor nach Mordor in 20000 Steinen mit allein 500 Orkfiguren? Oder doch nur Isengart als 20cm Türmchen?
Selbst die Hobbithöhle droht bei Lego wieder zum Loch in der Erde zu werden.....

Beim Hobbit gäbe es ja ein paar denkbare kleinere Szenen:
Das Bequatschen der Trolle zum Morgengrauen.
Das Verließ bei den Waldelben.
Spinnen im Wald.
Das tänzelnde Pony.
Der Drache auf dem Schatz ist schon wieder arg bombastisch...

Was fallen Euch für mögliche Sets im 20...80 Euro-Bereich ein?

Spinnerte Grüße,


seba28
16.12.2011, 16:17

nur lese ich jetzt heraus, dass es in Amerika im Juni 2012 kommt, nix von Europa

vielleicht ist es genau so wie bei der jetzigen Batman-Serie die nur in Amerika erscheint und nicht bei uns.

Ich will damit keinem die Freude verhauen. Man kann sonst nur abwarten.

Bin aber schon sehr gespannt, welche Modelle sie rausbringen.

Das halt ich ja gar nicht aus, noch 5-6 Monate warten auf die ersten Bilder. :blink:

lg


Ben®
16.12.2011, 16:30

Re: nur lese ich jetzt heraus, dass es in Amerika im Juni 2012 kommt, nix von Europa

» vielleicht ist es genau so wie bei der jetzigen Batman-Serie die nur in
» Amerika erscheint und nicht bei uns.

Moin!

Die vorige Batman-Serie von LEGO ist in Deutschland abermals ziemlich gefloppt. Die Batcave und einge Sets werden jetzt von Sammlern hoch gehandelt. Aber die sind nur selten, weil die vorher selbst zu 50% Rabatt wie Blei in den Regalen lagen und große Teile der Ware zurück an LEGO gegangen sein dürfte (zumindest mein Eindruck hier vor Ort).

"Herr Der Ringe" war aber weltweit ein Kino-Erfolg. Vom Buch las ich eben, daß es mit der Bibel um den Rang des meitverkauften Buches aller Zeiten konkurriert (und mittlerweile die Nase vorn hat).
Hier halte ich jede Wette, daß die Produkte nicht US-exclusiv sein werden.

Ganz klein wenig fragwürdig ist die Alterseinteilung: wird es auf 6+ oder 8+ ausgerichtet? Wird es auch 14+ Sets geben? Da ich viel Ähnlichkeiten mit StarWars sehe, glaube ich an letzteres. Beide Themen sind schon gut 30 Jahre alt, aber immer noch aktuell. Beides hat Hardcore-Fans. Beides hat Fans, die das den eigenen Kindern vorschwärmen. Die Tolkien-Bücher sind in jedem Buchladen fast weltweit jederzeit regalfüllend vertreten. Diese Lizenz wird teuer. hoffen wir, daß wir nicht zu übel dafür bluten müssen.....

Leg Godt!


Jojo
16.12.2011, 16:35

Re: nur lese ich jetzt heraus, dass es in Amerika im Juni 2012 kommt, nix von Europa

Hallo!


» vielleicht ist es genau so wie bei der jetzigen Batman-Serie die nur in
» Amerika erscheint und nicht bei uns.

Schade, das Gerücht wollte ich auch gerade streuen.

Aber der Pessimismus ist berechtigt. Lego erfreut seine internationale Kundschaft je gerne mal mit der regionalen Nichterhältlichkeit schöner Sets.

Was kein Gerücht ist, sondern eine auf Erfahrungswerten basierende Erwartung: Die mindestens vier Tütchensets mit Minifiguren in besonderer Kostümierung (etwa Bilbo mit Mithril-Panzer, Thorin Eichenschild in Ausgehgarderobe,…) wird es in jedem Fall nur in den USA geben.

Und der Eine Ring wird auch nur in der Startauflage gülden verchromt sein. In späteren Auflagen ist er dann bloß noch perlgold, na toll.


Und sind das eigentlich Rittersets?


Tschüß
Jojo


Pete378
16.12.2011, 16:44

Re: Herr der Ringe 2012 bestätigt

Hallo alle zusammen

Ich sags mal so: "Das wird... m e i n S C H A T Z...!!!!!!!!!!!!

Tschüß Gollum, äh Quatsch, Mirko


deeds1
16.12.2011, 16:51

Re: Herr der Ringe 2012 bestätigt

Ich will ja nix sagen,aber als ich vor ca.1 jahr gesagt habe das Lego einige HdR-sets rausbringen wird wurde ich nur belächelt.
gruss jürgen


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: